Beiträge von korni92

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    nach dem Hammy im Winter 2008-2009 verstorben war, habe ich mir trotz vieler Überlegungen vorerst kein neues Streifenhörnchen zugelegt. Hauptgrund war, dass ich immer das Gefühl hätte, ihn ersetzt zu haben.


    Jetzt ist die Geschichte ein Jahr her und ich überlege mir wieder ein Hörnchen anzuschaffen.
    Lange habe ich überlegt, mich aber letzendlich für Baumstreifenhörnchen entschieden. Auch wenn mir diese Entscheidung schwer fiehl, weil ich sib. Streifenhörnchen eben so gerne mag, scheint mir das die verantwortungsvollere Entscheidung zu sein, schließlich ist Hammy während der Winterruhe in der Aussenvoliere verstorben.


    Jetzt suche ich zwei aufgeweckte Baumstreifenhörnchen. Alter und Geschlecht ist vollkommen egal.


    Die beiden sollten im Umkreis von 200km von Gütersloh entfernt wohnen evtl. aber auch ein Stückchen weiter.


    Notfälle werden vorgezogen! Alles andere wäre aber auch herzlich willkommen;)


    Ich freue mich auf Eure Hilfe bei der Suche!


    Gruss,
    Jonas

    hallo,


    genau das würde mich auch mal interessieren. Wenn das Hörnchen normalerweise auch auf Fuerteventura beheimatet ist, dann kann man es auch nicht einfach so nach Deutschland holen, da braucht man CITES für und noch viele andere Papiere, das ist nicht so einfach. Gerade wenn es sich dann auch noch um eine Tierschutzorganiesation handelt, sollte es nicht das Ziel sein verwaißte Tiere aufzupäppeln um sie dann später nach Deutschland zu holen...


    lg
    Jonas

    Hey,


    da ich freundlicherweise nochmal darauf hingewiesen wurde, ein sehr verschrienes Thema in der HV angesprochen zu haben, möchte ich nocheinmal darauf aufmerksam machen, dass es sich nur um Überlegungen handelt.
    Daher hoffe ich wirklich sehr, dass mir hier nicht die Meinung gesagt wird, sondern nur Erfahrungen geschildert werden, alles andere hilf eh nicht und läuft auf unnötige Streiterein zu.
    Ich denke der großteil von euch kennt mich mittlerweile gut genug, als dass ich mit der Haltung von Tieren einfach drauflos probieren würde.


    lg
    Jonas

    Hallo,


    nun melde ich mich auch mal wieder bei euch mit einem neuen Projekt.
    Zu beginn möchte ich schonmal sagen, dass ich mir als Antworten auf diesen Thread, eigene Erfahrungen des Verfassers erhoffen, denn das die Meinungen über Vergesellschaftungen sich streiten ist mir längst bekannt.


    Zu Anfang war da erst einmal die Idee und der Wunsch zur Haltung von Baumstreifenhörnchen.
    Die Volierengröße sollte 6*2*2m betragen.
    Als nächstes kam die Idee einer Vergesellschaftung mit Wachteln, dann mit Eichhörnchen und dann mit Vögeln. Alles nicht durch meine eigenen Hirngespinnste, sondern durch Anregungen auf Züchter Homepages etc.


    Als erstes habe ich mir Erfahrungen von einigen Züchtern und erfahrenen Haltern eingeholt, außerdem auch alles was ich im Netz herausgefunden habe, liste ich hier einmal auf:


    1. Eichhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    2. Eichhörnchen, Baumstreifenhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    3. Eichhörnchen und Finken sind kein Problem, Wachteln und Eichhörnchen aber schon.
    4.Baumstreifenhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    5. Baumstreifenhörnchen und jegliche Vögel geht nicht.


    Wer aufmerksam gelesen hat wird schnell merken, dass sich die einzelnen Punkte teilweise sehr deutlich wiedersprechen.
    Da ich euren Erfahrungswert schon immer geschätzt habe und mir bei den vielen Wiedersprüchen die Lust am telefonieren und E-Mail schreiben langsam entgeht, hoffe ich, dass mir einige User, die schon ihre Erfahrungen mit jeglichen Konstellationen gemacht haben, helfen können.
    Wenn eine ähnliche Konstellation schon mit Erfolg geglückt ist würde mich sehr interessieren unter welchen Bedingungen, d.h. Wie groß ist die Voliere?, Wie viele Tiere, sind in welchem Geschlechtsverhältnis, von welcher Art vorhanden?, In welchem Alter, zu welcher Zeit und in welcher Reihenfolge wurden die Tiere zusammen gesetzt?, etc.


    Ihr merkt schon ein sehr komplexes Thema über welches ich mir schon lange den Kopf zermatere.


    lg
    Jonas

    hey


    hast du dir die Tiere in der Zoohandlung denn mal genauer angesehen?
    Vieleicht meinte die Verkäuferin ja das sibirische Streifenhörnchen und lag damit dann richtig. Wenn nicht, solltest du dich eh besser nach einem Züchter umsuchen, der dich meistensbesser beraten kann und bei dem die Herkunft der Tiere auch kontrollierbar ist.


    lg
    Jonas

    hey


    das ist ja echt traurig, dass aber auch immer die alten hasen im forum son pech haben :(


    ich habe hier noch meine 2*2*2m Voliere frei, habe leider nur zur zeit nicht das Geld für die Tiere, ich hör mich aber mal um ob jemand interesse hat.


    lg
    Jonas

    hey


    ich habe eine Außenvoliere, mit angrenzender Innenvoliere in der Gartenhütte.
    Zusammen sind das 230*130*220cm (L*B*H)


    lg
    Jonas

    Hey,


    dieses Verhalten hat auf jeden Fall etwas mit dem Herbsteln zu tun. Bei manchen Streifenhörnchen ist dies mehr, bei manchen weniger stark ausgeprägt.
    Ob Ihr ihm noch weiterhin Auslauf gewährt ist letztlich Eure entscheidung. Abhängig davon ist auch die größe der Voliere, damit er trotzdem noch toben kann.
    Wenn er allerdings schon Freunde von dir blutig gebissen hat, dann sollte er erstmal in der Voliere bleiben bis das schlimmste überstanden ist.


    lg
    Jonas

    hey


    das ist ja wirklich ein süßer Fratz, und wie zahm er schon ist.
    Um nochmal auf die Voliere zurück zu kommen:
    Hast du schon geplant sie zu vergrößern? Ich finde sie für ein Streifenhörnchen viel zu klein, nicht nur in die Höhe sondern auch die Fläche ist zu gering, daher möchte ich dir wirklich ans Herz legen, sie zu vergrößern, damit der Kleine sich auch austoben kann, wenn du grade kein Freilauf geben kannst.


    lg
    Jonas

    hey


    bei meinem ist es genau wie letztes Jahr:
    ab Oktober sehe ich ihn nur noch fressen, wenn es etwas besonderes gibt, was es sonst nur selten gibt, alles andere Bunkert er in den Häuschen oder der Erde.
    Aufpassen solltest du natürlich, wenn das Hörnchen verderbliches wie Obst bunkert. Das sollte sofort entsorgt werden.


    lg
    Jonas

    hey


    ich habe in meine AV Rindenmulch. Für innen ist dieser allerdings nicht zu empfehlen, da er anfangs sehr streng riecht. Im inneren Bereich der Voliere habe ich darum auch Dekorrinde aus dem Baumarkt.


    lg
    Jonas

    hey


    ich nehme immer Toilettenpapier und verteile dies, an einem Stück, von Ast zu Ast. Das sind dann meist 5m Toilettenpapier an einem Stück, die innerhalb von 30min ins Häuschen verfrachtet werden:D


    lg
    Jonas

    hey


    ich hab mal ein paar Anregungen für den Fotowettbewerb.


    Wie wäre es, wenn man ein Archiv für die Beiträge aus den Wettbewerben erstellt, die schon abgeschlossen sinf? Dann bleibt dass ganze viel übersichtlicher.;)
    Bedeutet also, dass der Beitrag bei dem das Motto gewählt wird ins Archiv kommt, sobald das Motto da ist. Bei der Bildereinsendung und dem Voting natürlich das gleiche.


    Jetzt noch eine kleine Anregung, weil ich schon denke, dass der Fotowettbewerb gut ankommt: Monatlich:D;)


    lg
    Jonas

    hey


    wenn du niemanden findest, dann bliebe diese Lösung:
    Ich bin ja Teil eines Vereins welcher sich um nicht mehr Pflegbare oder Beschlagnahmte Tiere kümmert, also eine Auffangstation.
    Ich bin jetzt gerade am Anfang eine große Station mit vielen Volieren zu Bauen, allerdings könnte das schon noch ein paar Wochen dauern.
    Wenn du also keinen Abnehmer findest, dann meld dich bei mir;)


    lg
    Jonas

    nagut ich gebs ja zu, der hellste thread wars jetzt nicht:D
    ich fragte, weil auf der Infopage steht, das man sie lieber beim Lieferanten kauft. Das kommt für mich so rüber, als könnt man sie verfüttern, es ist aber besser ungeröstete zu nehmen.
    aber vieleicht bin ich heut abend auch einfach nur zu blöd, weil meine Gehirnzellen eben eingefrohren sind:D
    jedenfalls danke für die Antwort:D
    *jetztschnellwasserindiewannelassensonstgehirnkomplettabstirbt*:D

    hey


    ich habe mich eben mal gefragt, ob ein Streifi geröstete Erdnüsse überhaupt fressen darf, weil ich gestern welche gekauft habe.
    Dann habe ich mal auf der Infopage nachgeschaut und gesehn das man diese besser nicht füttern soll.
    Kann man sie denn trotzdem verfüttern oder muss ich die Nüsse jetzt etwa selber essen?


    lg
    Jonas