Frage zu Käfig/Voliere für Baumstreifis

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    wir sind gerade am Planen einer Voliere für chin. Baumstreifis. Auf einer HP habe ich gelesen, dass mind. 2 Wände des Käfigs aus Holz sein müssen. Das wäre bei uns aber etwas unpraktisch, da der Käfig vor einem Fenster stehen würde (welches wir aber nie öffnen.. also keine Zugluft..) und uns das Licht wegnehmen würde. Meint ihr, es reicht wenn nur die Rückwand aus Holz wäre?


    Die Maße 1,90 m hoch * 100 cm lang * 60 cm breit wären doch okay für 2 Hörnchen, oder?


    Grüßle Chérie

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Baumis, aber wozu sollten zwei Wände komplett aus Holz sein? Als ich mein erstes sib. Streifi hatte, habe ich auch gelesen das zwei Wände zu sein sollten.
    Aber habe ich nicht gemacht. Ich habe nur eine Seite zur Wand zu. Wenn keine Zug luft ist wie bei dir, denke ich das es nicht Notwendig ist.
    Was sagen unsere Baumisbesitzer?


    gruß micky

  • Sind aber die Maße nicht etwas klein? Herr Samsa hat genau die Größe für sich alleine. Ich weiß jetzt nicht wie viel Platz Baumis brauchen, aber das kommt mir für zwei kleine Racker ein bißchen wenig vor.


    Aber lassen wir lieber die Baumi-Besitzer entscheiden. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mir scheinen diese Maße auch sehr klein zu sein , auch meine Eliah hat eine Voliere die doppelt so groß ist wie die benannte und Sie nutzt ständig die ganze Fläche . Dazu musst du auch wissen das Baumis noch schneller und aktiver sind als Sibirische ,also entsprechend mehr Platz benötigen . Überleg da lieber noch mal ob das denn nich noch etwas größer geht, denn wenn du jetzt nicht größer baust ,wirst du es warscheinlich bereuen und später anbauen, also machs doch gleich richtig ;) .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Plautzer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Plautzer
    Dazu musst du auch wissen das Baumis noch schneller und aktiver sind als Sibirische ,also entsprechend mehr Platz benötigen.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Baumstreifenhörnchen benötigen mehr Platz als die "normalen" Streifenhörnchen.
    Du müsstest deine Maße deutlich vergrößern und ich würde 2 m Höhe, 1,5m Breite und eine Tiefe von 1,00 m als absolutes Minimum ansehen.

  • hallo,


    unsere voliere wird die maße 2m breit x 2,20m hoch x 60cm tief und platz für 2 baumis haben. wenn ich den rohbau unserer voliere so betrachte, dann sollten die schon platz darin haben und selbst hier schwirrt in meinem kopf schon der gedanke von einer vergrösserung durch einen "anbau" mit verbindung umher!


    gruss glückskäfer

  • Zitat

    Original von dead
    Du müsstest deine Maße deutlich vergrößern und ich würde 2 m Höhe, 1,5m Breite und eine Tiefe von 1,00 m als absolutes Minimum ansehen.


    ?( Ähm, warum steht dann auf der HP "Mindestgröße der Voliere für ein Tier sollte H 150cm x B 90 cm x T 60cm nicht
    unterschreiten,..." ?
    Mal abgesehen von den Maßen, wieso steht da 'Mindestmaß für ein Tier', wenn man Tamiops in Gruppen halten soll?!

  • Ja, das war von der Hörnchenvilla-Info-Seite unter "Tamiops Swinhoei". lol
    Sollte man vielleicht mal ändern...
    Aber selbst bei tamiops.de steht eine Mindestgröße von H 150cm x B 80 cm x T 50cm. Deswegen hatte ich ja gedacht, dass meine Maße ausreichen würden...

  • hallöchen, du bist aber erst in der planung, gell? dann kannst du ja noch umplanen ;o) nur gut, daß du noch mal nachgefragt hast.
    gruß,
    falke

  • also ich habe 3 Baumstreifis und ich kann dir folgenden Erfahrung berichten


    Ich habe zur Zeit eine 1m x 0,8m x 2,4m Voliere und bin damit total unzufrieden.
    Da ich aber glücklicherweise jetzt umziehe habe ich einfach eine neue Voliere in Planung genommen.


    2m x 1,2m x 2,4 m (b x t x h) und dazu einen kleinen Durchgang (versperrbare Klappe) nach draussen aufen Balkon wo noch eine 1,5m x 1,5m x 2m Voliere direkt an der Wand steht. Denke dass ích und meine Hörnchen damit leben können ... hab nämlich in meiner jetzigen immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich sie erst gegen 16 uhr nach derArbeit rauslassen kann :(
    Also glaub mir... plan so groß wie möglich!! Sonst bereust du es!

  • Zitat

    Original von Falke
    hallöchen, du bist aber erst in der planung, gell? dann kannst du ja noch umplanen ;o) nur gut, daß du noch mal nachgefragt hast.
    gruß,
    falke


    Ja, das hab ich mir auch gedacht. =) Will ja auch nicht, dass die Tierchen dann zu wenig Platz haben.
    Wir haben uns nun doch für ein sib. Streifenhörnchen entschieden... :rolleyes::D

  • Hallo,


    kann mich dem nur anschließen! Finde die Maße auch zu klein. Wir haben auch 2 Baumis und die Maße 2x1,10x1,00 (hxbxl) und auch dies sehe ich inzwischen als zu klein an, obwohl wir anfangs dies für super hielten! Inzwischen hätte ich am liebsten ein Zimmer für die beiden, denn der Bewegungsdrang dieser Tiere ist enorm. Könnt ihr nicht noch umplanen? Ihr werdet es nicht bereuen!

  • Hallo ihr Süßen,



    da ich ja auch bald noch Baumie´s bekomme kann ich ja mal was dazu schreiben.


    Ich denke auch das die Maße zu klein sind.Vielleicht wäre es ja möglich ein Baumie darin zu halten aber die sind ja nun mal gesellschaftlicher als ein Streifi und brauchen deswegen mehr Platz. :zwinker:


    Aber Cherie baut ja jetzt sowieso ne größere Voliere oder hab ich das falsch verstanden?!


    Meine Baumies bekommen ein ganzes Zimmer.
    Indem haben sie aber nicht immer Auslauf.
    Es werden noch 2 große Käfige ( 1,5mx 3,5m x 1,0m B/H/T ) gebaut die dann noch mit einem Gittertunnel verbunden werden.So können sie sich dann aussuchen in welchem Käfig sie sein wollen. ;)


    bis bald und viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!