Der Umzug ist in 3 wochen......

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • danke. jetzt ist er viel grösser. auf diesem foto ist er etwa knapp 1 jahr. im april 13 wird er 2 jahre :)
    oke werde ich machen. ich dachte auch da dran villeich bekommt er zusätzlich noch eine erdbeere die liebt er überalles und villeicht kann ich ihm so die fahrt einwenig vereinfachen ^^

  • hab noch eine kleine frage.
    ist es sehr schlimm wenn ich das schlafhäusschen für eine woche an ein anderer platz hinstelle?
    weil sonst könnte ich den Vogelkäfig auf den voli boden stellen das häusschen rein und so schläft er schon eine ganze woche im vogelkäfig für den transport.
    am Abend vor dem Umzug könnte ich dann nur den vogelkäfig schliessen und so ist er ganz sicher für den transport.



    er wird nämlich eine woche vor dem Umzug nur in seiner voli bleiben müssen.....

  • hab noch eine kleine frage.
    ist es sehr schlimm wenn ich das schlafhäusschen für eine woche an ein anderer platz hinstelle?
    weil sonst könnte ich den Vogelkäfig auf den voli boden stellen das häusschen rein und so schläft er schon eine ganze woche im vogelkäfig für den transport.
    am Abend vor dem Umzug könnte ich dann nur den vogelkäfig schliessen und so ist er ganz sicher für den transport.



    er wird nämlich eine woche vor dem Umzug nur in seiner voli bleiben müssen.....


    wäre froh wen ich auch noch eure meinung dazu erhalte 8)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung geb ich nicht her... :nene: :gg: Wann geht es denn nun los, morgen oder in einer Woche? *etwas verwirrt* :verwirrt:
    Das mit dem Häuschen im kleinen Käfig wäre eine Möglichkeit. Ich würde das vor allem dann so machen, wenn das Häuschen keinen Boden hat - erspart zumindest das Einfangen, wenn es dann ernst wird. ;) Bei Häuschen mit Boden kann man auch einfach das Eingangsloch zuhalten und dann in einen Transportkäfig stecken, wenn es soweit ist (Fixieren nicht vergessen).
    Aber keine Aufregung, man macht sich oft viel zu viele Gedanken stellt sich das viel dramatischer vor, als es letztendlich wird. Aber das wird schon. *Zitrönchen anschließ*

  • ab morgen wird er in seinem käfig bleiben müssen weil wir sein auslaufzimmer räumen müssen damit wir morgen in einer woche umziehen können und sein auslaufzimmer in der neuen wohnug schon fertig ist wenn er ankommt.


    das problem ist das sein häusschen an der rückwand angebracht ist. wenn ich es wegnehmen will kann es ganz schön rucken und so wäre er scho in dem transport käfig.
    somit müsste ich also sein schlafhaus in den vogelkäfig stellen. aber wenn er keine andere möglichkeit hat geht er bestimmt dort pennen. habe mir nur überlegt wenn mir ein rise mein bett umstellen würde hät ich auch nicht freude X(

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt ist der zeitliche Ablauf klar. :) Wenn du meinst, dass du das Häuschen nicht gewaltfrei abbekommst, kannst du es wirklich schon umstellen. Sollte es aber nur geschraubt sein und nicht geklebt, müsste es doch eigentlich ruckelfrei abgehen. Steht das Häuschen einmal im Transportkäfig, kann es schon passieren, dass der Kleine lieber woanders schläft.

    aber wenn er keine andere möglichkeit hat geht er bestimmt dort pennen.


    Hmmm, eigentlich sollte er doch andere Möglichkeiten haben... wieviele Häuschen stehen denn in der Voliere?

  • dann stelle ich es lieber in den käfig ;)


    er hat 3 häusschen in der voli. dass sollte reichen. er inntressiert sich aber nicht für di anderen. da ist nichts drin.... in einem war er glaube ich zumindest noch nichtmal richtg drin.....

  • Na dann wünsch ich dir auch viel Glück beim Umzug :daumenh::daumenh: ..... und der Kleine ist wirklich goldig :love::love:






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Guten Tag allerseits


    Ich wollte euch wissen lassen das alles gut gelaufen ist beim umzug.
    Mein Streifi hatte zwar nicht besonders spass daran und hat sich den ganzen tag in seinem häusschen zurük gezogen. aber schon am späten abend hat er sich getraut raus zuschauen und etwas zu essen und zu trinken. ich hatte mir schon einwenig sorgen gemacht das er den ganzen tag nichts getrunken hat...ist ja aber alles gut gegangen :thumbup:
    jetzt fühlt er sicher schon richtig wohl.
    was mir aber aufgefallen ist das er weniger rumtobt als noch in der alten wohnung. da hatte ich das gefühl er war schon richtig in frühling stimmung...


    Liebe Grüsse 8)

  • Schön, dass alles so gut geklappt hat :daumenh:



    Und die Frühlingsstimmung wird schon wieder kommen, wenn endlich auch das Wetter mitspielt! 8)




    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass alles so gut geklappt hat und er sich wohl fühlt. :)


    ..was mir aber aufgefallen ist das er weniger rumtobt als noch in der alten wohnung. da hatte ich das gefühl er war schon richtig in frühling stimmung...


    Er sollte eigentlich noch gar nicht in der neuen Wohung rumtoben, weil er eigentlich erst mal wieder Arrest haben sollte.


    Das er weniger rumtobt ist aber an sich völlig normal, denn er hat ja jetzt eine neue Umgebung. Die muss erst wieder neu erforscht werden. In der alten Wohnung ( auch in der Voli, wenn sich nichts darin geändert hat ) weiß er genau, wie weit alles auseinander steht (Sprungweite ), was wie riecht, wie schnell er irgendwo sicher langrennen kann.. usw
    All das muss er ja wieder neu lernen und das tut er durch rantasten, ausprobieren ..
    Lasst ihm einfach Zeit "anzukommen" und zu lernen, dass auch die neue Umgebung sicher ist und wo er, bei (vermeintlicher) Gefahr, Unterschlupf findet. Umso sicherer er wird, desto schneller wird er wieder werden :)

  • ah, nein in die wohnung darf er natürlich noch nicht nicht....


    er braucht einfach einwenig zeit um alles kennenzulernen. Geschmak, umgebung, neue geräusche ect.
    in seiner voli ist eigentlich nichts neues nur die äste habe ich anders platziert aber auch die sind die alten. habe gedacht zum angewöhnen ist das besser. kann ja im sommer immer noch neue besorgen.

  • Bitte für Transporte keine Pappkartons benutzen. Streifis können sich da rausknabbern.


    :geschockt: Da kommen Erinnerungen hoch....
    Als wir uns vor Jahren einen Hamster in einem Gartenmarkt gekauft hatte und nur eine Autofahrt von 5min.
    hat sich dieser Minihamster schon beim Autoaufschließen auf dem Parkplatz durch den mitgegebenen Pappkarton gebissen :mecker:
    Ich konnte ihn gerade so halb ins Auto "werfen" und da haben wir ihn dann eine Ewigkeit gesucht! Pappe und Nager :angst3:

  • Hallo zusammen,


    schön, dass der Umzug gut verlaufen ist, meinem Charlie steht das jetzt bald bevor.


    Unser Umzug wird nur nicht so wie man das normal kennt, alles auf einmal, sondern nach und nach. Die neue Wohnung ist nämlich nur 130 Meter entfernt :)


    Wir wollten jetzt erst Streichen und dann zuerst Charlie umziehen lassen. Findet ihr das eine gute Idee? Er würde dann schonmal ein paar Tage in der leeren neuen Wohnung seine Ruhe haben und das zusammengepacke nicht mitbekommen, nur eben dann das aufgebaue wieder. Wie viele Tage sollten mindestens zwischen letzten Streichtag und Einzugstag von Charlie liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!