Beiträge von freed

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Die grosszügige Voliere haben wir für unser Streifenhörnchen bauen lassen.
    Nach 6 Jahren wird dieser nun leider nicht mehr bewohnt.


    Materialpreis als die Voliere gebaut wurde ca. 1000.- CHF
    Die Voliere weist Gebrauchsspuren auf. Auf Wunsch hin, bringe ich den Käfig gegen Aufpreis wieder in Top-Form.


    Facts:
    Grösse: 85x101cm / Höhe: 202cm / Mit Zwei Futter-Klappen / Holzrinden-Auskleidung (Top-Qualität und eigentlich sehr teures Material) / Grosse Schublade zum ausmisten / Futterbrett für Schalen / etliches Zubehör.


    Freue mich auf Ihre Anfrage und stehe für Auskünfte gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank für die Antworten.


    mein streifi ist zimlich sicher runtergefallen und hat sich eine verstauchung oder so was zugezogen... Er kletter nur noch und springt nicht mehr. Fressen alles normal.
    Er ist nur im häusschen und ich dachte er sucht dort wärme weil die ihm gut tut. Ich habe jetzt eine rotlicht lampe ausserhalb vom käfig angebracht mit einer zeitschaltuhr.
    Oder was gibt es noch für möglichkeiten?


    im sommer geht er sich öfters am tag in der feuchten buddelerde abkühlen.

    Dann wäre es die Rotlicht Lampe. Ich möchte meinem Streifi di möglichkeit bieten sich zu wärmen. Ich denke das würde ihm gefallen ;)
    wo bekommen ich die her? In einem zoo geschäft?


    vielen Dank!

    Hallo


    Hat hier jemand erfahrung mit UV Licht bei Streifis?


    ich möchte meinem Streifi ein Platz mit einer wärme lampe (uvlicht) einrichten. Kann mir jemand helfen?



    herzliche grüsse aus der schweiz

    Hallo Zusammen
    auch ich habe das bei meinem streifi beobachtet...
    vor kurzem habe ich ein thema eröffnet das handelt darum das er mit den zähnen klapper geräusche macht.
    zudem ist er auch schlapp schläft viel und ist nicht wirklich aktiv wie sonst nach dem "winterschlaf"
    fressen normal, fell normal ausser fellwechsel


    es ist al wäre er noch nicht richtig aus dem "winterschlaf" erwacht...
    hoffe es geht ihm gut. Im april ist er 5jahre alt geworden :love:

    Hmm das habe ich auch gelesen.
    Ich habe mir nur sorgen gemacht weil er nicht wie sonst nach der winterruhe am morgen im käfig rum hüpf wie sonst und wenn ich morgens in sein zimmer gehe er nicht auf mich wartet sonder aus seinem häusschen das geräusch kommt....

    Hallo Zusammen


    seit einer Zeit macht mein Streifi komische geräusche. Es hört sich so an wie wenn ich mit meinen Zähnen ganz schneell aufeinander schlage (wenn man friert klappert es die zähne aufeinander etwas so tönt es... ) Kann mir jemand sagen was das ist? Geht es ihm gut? :/


    herzlichen Dank!
    Lg

    Hahaha :) :D
    Das habe ich auch schon gemacht.... Sind nicht weniger geworden!
    Mein staubsauger steh nicht mal mehr im schrank! Der ist parat zum einsaugen ;)
    Nur sehen meine nachbarn nich ins zimmer :P




    Solche klebefallen stehen schon ;) (das streifi kommt nicht in die nähe!)
    Nur es sind zu viele ;( X( ?( Darum muss ich am besten alles auf einmal wechseln... Ist aber nicht gut für ihn!
    Ab und zue frisst er eine die an der wand klebt. Ist ja nicht schädlich für ihn...
    Das macht wahnisinnig :cursing:

    Danke für deine antwort.
    Mein streifi hat ein eigenes riesiges zimmer für sich alleine. In der eine ecke steht die voli und mehr als das halbe zimmer haben wir abgetrennt mit gitter. Er hat also immer und wann er will auslauf ohne das ich zuhause sein musss. Voli und auslauf gehege sind durch ein tunnel verbunden.
    Ich habe also nur in diesem zimmer die motten. Das heisst ich müsste das ganze zimmer ausräumen..... Alles auf einmal :(
    Kann ich so ein spray benützen (gegen die motten) wenn er nicht im zimmer ist?

    Hallo Hörnchenfreunde.
    Meinem Merlin geht es blendend :love: Er macht sooo viel freude. Winter/ Bunkerzeit vorbei. Nun steht der Frühlingsputz im Käfig an.
    Ich weis das man nicht alles aufeinmal reinigen sollte. Doch mein Problem ist das ich sonst diese ekligen Motten nie rausbekomme.... :wacko: :evil:
    Meine idee ich stelle am abend zuvor ein anderer käfig mit seinem schlafhäuschen unten in die voliere. So könnte ich dann am nächsten tag alles reinigen ohne das es für ihn und mich umständlich wird.
    Das schlafhäusschen (soviel ich gesehen habe) hat keine motten.
    Und der andere teil könnte ich gründlich reinigen und ich hoffe ich werde die dinger entlich los 8|
    Merlin wäre dadurch ca. ein halben tag im kleinen käfig.
    Was meint ihr dazu?
    Habt ihr mir tipps und tricks!
    Besten dank.
    Liebe Grüsse

    okey, kann sein das diese sprays nicht für viel sind... habe gedacht wenn diese frau mir im zoofachgeschäft sagt das sei nicht schädlich, glaube ich ihr doch !? wem soll ich sonst glauben???
    wenn mann solche viecher hat ist man auf 100 und mann wird paranoid und man sieht die dinger überall!!! also musste ich einfach was tun das sie verschwinden lässt....
    ich hoffe ich krieg niemehr diese motten!!!!

    wenn es gefährlich wäre hätte ich es nicht gebraucht und mein streifi würde auch nicht mehr leben....
    was genau im spray ist, kann ich erst schreiben wenn ich zuhause bin. ich bin am arbeiten... ;)

    Hallo
    Ich kenne das.
    Habe auch solche biester X( gehabt und bin dann in ein zoofach geschäft (CH Zookakadu) die haben mir dort ein super Spray gegeben (kann jetzt gleich nicht sagen wie er heisst, müsste zuahuse schauen) das auch dem Streifi nicht schadet.
    Überall dort wo ich solche Viecher hatte, muesste ich in alle ritzen, furchen und spalten hinein sprayen und dann frisch luft hinein lassen. am besten wenn das streifi schläft. dann kannst du auch besser das fenster öffnen ;)
    dann soltest du acuh den käfig überall einsprayen so gut das es geht. Du kannst es auf alles ausser direkt aufs streifi.
    Somit habe ich seither keine mehr.... :thumbup:

    ah, nein in die wohnung darf er natürlich noch nicht nicht....


    er braucht einfach einwenig zeit um alles kennenzulernen. Geschmak, umgebung, neue geräusche ect.
    in seiner voli ist eigentlich nichts neues nur die äste habe ich anders platziert aber auch die sind die alten. habe gedacht zum angewöhnen ist das besser. kann ja im sommer immer noch neue besorgen.

    Guten Tag allerseits


    Ich wollte euch wissen lassen das alles gut gelaufen ist beim umzug.
    Mein Streifi hatte zwar nicht besonders spass daran und hat sich den ganzen tag in seinem häusschen zurük gezogen. aber schon am späten abend hat er sich getraut raus zuschauen und etwas zu essen und zu trinken. ich hatte mir schon einwenig sorgen gemacht das er den ganzen tag nichts getrunken hat...ist ja aber alles gut gegangen :thumbup:
    jetzt fühlt er sicher schon richtig wohl.
    was mir aber aufgefallen ist das er weniger rumtobt als noch in der alten wohnung. da hatte ich das gefühl er war schon richtig in frühling stimmung...


    Liebe Grüsse 8)