Beiträge von PDfreund

• Bröselchen

jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

• City_Slider

Ist auf fast allen Boards so. Fast...

• City_Slider

Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

• Bröselchen

Na immerhin was.

• City_Slider

• City_Slider

Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

• Bröselchen

Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

• Bröselchen

etwas

• City_Slider

Ich bräuchte Socken!

• City_Slider

Für den Winter ^^

• City_Slider

Nimmst Du Aufträge entgegen?

• Bröselchen

ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

• City_Slider

Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

• City_Slider

Machs gut und schönen Abend noch.

• City_Slider

Und danke nochmal für deine Hilfe.

• Bröselchen

ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

• City_Slider

Mach drei raus ^^

• Bröselchen

dir passt Größe 35?

• City_Slider

41- 42 is ok

• City_Slider

Ich zahle GUT.

• City_Slider

Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

• Bröselchen

mal gucken...

• City_Slider

Klingt gut.

• Bröselchen

bis denne

• City_Slider

Hau rinn

• bomi

hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

• City_Slider

DAS fragen wir uns alle.

• City_Slider

Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

• City_Slider

Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

• City_Slider

Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

Hallo Ihr Lieben.
    ich würde so gerne erfragen, ob jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrung mit einem Züchter aus Coppenbrügge gemacht hat.
    Wir stehen in Kontakt, dass er von mir Tiere übernimmt und ich würde so gerne so sicher gehen wie nur irgendwie, dass es meinen Liebsten in Zukunft gut geht.
    Würde mich freuen, wenn jemand mir hoffentlich positives berichten kann (gerne auch per PN) und es nicht gegen irgendwelche Foren Regeln verstößt ( ich habe ja keine Namen genannt).
    :schild4:

Ja, Zerby greift nach dem Target Stick (oben im Bild zu sehen), das Bild ist beim Clickern aufgenommen. Mit unseren anderen Vierbeinern clickern wir auch so, dass der Target Ball mit der Nase berührt werden muss, die PDs greifen aber viel lieber danach, als den Ball anzustupsen und da wir das nur aus Spaß an der Freude machen und zur Beschäftigung und nicht um beim Supertalent aufzutreten, dürfen sie auch danach greifen....

Den Beiden geht es sehr gut, sie sind fit und munter. Zerby ist kein einfacher Charakter, aber das haben wir schon im Welpenalter bemerkt. Übrigens werden die beiden mit dem Thema Clickertraining bald in der Rodentia zu sehen sein.

(werde noch ein Bild anhängen, habe aber noch mit der neuen Oberfläche zu kämpfen....)

Noch eine Frage, auch wenn sie blöd klingt, kennt jemand unbewegliche Blumenampeln oder gibt es für irgendeinen anderen Verwendungszweck Stäbe an die man einen Topf hängen kann,
    dieser Stab müsste aber wie ein T sein, sodass man ihn an eine Holzdecke schrauben kann? Ich finde einfach nix bzw. habe keine Idee.....
    Meine Racker lieben Ihre Hängeampeln, da sie aber Glasscheiben rechts und links haben, habe ich begründete Sorge, dass sie die Scheiben kaputt machen beim Spielen, durch das intensive hin und her schwingen....
    Ich habe auch schon versucht die Töpfe einzuhüllen, aber das wird als Nistmaterial genommen und Plastiktöpfe zernagt.....

Es geht mehr darum, ob es giftig sein könnte. Da steht 100% und Terrarienerde, aber ich dachte vielleicht sollte man es doch nicht nehmen? ?(

Unsere beiden Mäusebärchen sind nach 3Monaten des totalen Sexualverhaltens so lieb und gut gelaunt wie noch nie.
    Josy ist wieder ganz die Alte, kommt kuscheln, spielt, ärgert uns ein wenig und hat Spaß, zu unseren großen Überraschung ist aber auch Zerby komplett ausgewechselt,
    er hört zunehmend auf seinen Namen, animiert zum Spielen und verliert jede Angst.
    Es ist außerdem das erste Mal, dass beide wiederholt miteinander spielen, sie zwicken sich, spielen fangen und kuscheln sich anschließen (wenn der eine den anderen gefangen hat)
    liebevoll aneinander. Ist einer von beiden müde, aber der Andere mag noch spielen, dann muss die Ratte her (siehe Bild).
    Es ist schön, endlich mal wieder "normale" Tiere zu haben...

Aufgrund von ein paar Mails, möchte ich hier nochmal kurz klarstellen: :kloppe:
    Die Beiden sind seit 1,5Jahren ein friedliches und liebes Pärchen.
    Es ist ein ganz normales Video zu sehen und gehört zum Sexualverhalten eines PD.
    Die beiden sind KEINE RIVALEN und sie verletzten sich auch nicht.
    Es sind ganz sicher NICHT 2 MÄNNCHEN und sie kuscheln jeden Tag/Nacht zusammen.
    Ich wollte Euch einfach nur mal einen kleinen Einblick in die oft genannte Rut geben.

Mein PD-Weibchen hat mich heute morgen nur mit einem Äuglein begrüßt.
    Sie ist soweit fit und frisst gut.
    An dem Auge kratzt sie sich öfters und bekommt es alleine kaum auf.
    Es ist besonders am Oberlid geschwollen.
    Meine Frage an Euch, ist das ein Notfall oder kann ich bis morgen
    mit einem Tierarztbesuch warten.
    Wir haben momentan keine Praxis weit und breit, die sich mit PDs auch nur im geringsten auskennt und
    unser TA ist erst morgen wieder da.
    Kann ich sonst irgendwas für sie tun?
    Sowas wie Dexpanthenol - Auge?
    Soll ich buddeln verbieten?

Nein, der Baum ist nicht echt und er steht auch noch nicht auf seinem Platz. Wir haben ihn nur schon einmal aus dem Keller geholt gehabt und kurz zwischengelagert,
    deshalb mein ich ja, wenn man kurz mal nicht aufpasst.... Ich dachte nicht, dass dieses Plastikding igrendwie von Interesse sei und schon gar nicht, dass die dünnen Drähte 1,4Kg
    tragen..... War nur eine Momentaufnahme.... ^^

Wenn man nicht dauernd aufpasst..... Wie war das noch gleich? Ein Schmetterling im Weihnachtsbaum?????
    Ich dachte wirklich, dass das bei der Hecklast nicht wirklich ein Thema wäre!

Gestern gab es mal den seltenen Moment des Tandemkuschelns,
    keine Ahnung was mit Zerby los war, aber so gut gelaunt war er fast noch nie.
    Er kam wie selbstverständlich aus der Voliere, was er sich fast nie traut, wenn wir dabei sind und ist geradewegs auf uns
    zugelaufen, zu süß. Wir waren erst vorsichtig wegen der Rut, aber davon wusste Zerby scheinbar nichts mehr.
    Von der Eifersucht getrieben, kam Josy dann gleich angehopplet und hat sich dazugelegt, das ging aber leider keine 10min. gut, weil
    Josy die neue Kuschelsituatuion extrem blöde fand und deshalb eifersüchtig erst nach Zerby und dann nach uns gezwickt hat, bis Zerby
    wieder ins Nest verschwunden ist, da war für Josy die Welt wieder in Ordnung ^^