Der Umzug ist in 3 wochen......

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Hörnchen Freunde :love:


    Ich weis es ist am besten wenn man das Horn in die neue wohnung bringt wenn es schläft.
    das ist leider bei mir nicht ganz so möglich.
    Meine idee. ich habe eine alte vogelvoli. diese stell ich ihm in den nächsten tagen zur beschnupperung in sein revier.
    am abend vor dem umzug nehme ich dann das schlafhaus indem mein hörnchen schläft und setze das häusschen in die voli.
    so erwächt er am morgen in seinem häusschen und ist schon bereit in der voli für den umzug. in der neuen wohnung ist natürlich schon alles bereit!
    was hält ihr davon? das ist die einzige lösung das ich ihn nicht einfangen muss.
    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du so machen. Ich vermute, du meinst so einen kleineren Vogelkäfig.
    Es ginge auch ein Hamsterkäfig.
    Damit das Haus nicht so hin und her schlingert würde ich mit Trockentüchern und Handtüchern das Haus im Käfig fixieren.

  • genau! ist ein käfig
    danke für den tipp.
    ich werde ihn beim transport zwischen meinen beinen auf den boden stellen und ein tuch darüber. oder sollte ich das lassen?


    was mir noch einbisschen verunsichert.. er spürt das sich etwas ändert. darum steht er abends um elf uhr auf und erkundigt sein käfig ^^
    ich dachte wenn ich um zwölf uhr sein häusschen abhänge und in den käfig stelle sollte er hoffentlich nicht erwachen? was mein ihr?


  • ich werde ihn beim transport zwischen meinen beinen auf den boden stellen und ein tuch darüber. oder sollte ich das lassen?


    Ich würde auch ein Handtuch drüber tun ... schütz einerseits vor Wind und Wetter und andererseits, sieht er nicht was um ihn herrum passiert - was durchaus positiv sein kann finde ich.



    ich dachte wenn ich um zwölf uhr sein häusschen abhänge und in den käfig stelle sollte er hoffentlich nicht erwachen? was mein ihr?


    Tja, das kommt auf seine Schlafgewohnheiten an würde ich sagen ... wacht er denn schnell auf wenn du abends was an seiner Voli machst ?
    Wenn ihm alles egal ist, sobald er schläft denke ich nicht das du Probleme beim Umsetzten haben wirst ...

  • Zitat

    wenn ich um zwölf uhr sein häusschen abhänge und in den käfig stelle sollte er hoffentlich nicht erwachen?

    Also ich gehe mal davon aus, daß er auf jeden Fall erwacht. Deshalb Ausgang des Häuschens zuhalten (Je nach Temperament des Horns mit der Hand oder besser einem Stück stabiler Pappe oder ähnlichem falls er in Panik zubeißt) nicht daß er in Panik - da ja aus dem Tiefschlaf gerissen- losrennt.

  • Also ich gehe mal davon aus, daß er auf jeden Fall erwacht. Deshalb Ausgang des Häuschens zuhalten (Je nach Temperament des Horns mit der Hand oder besser einem Stück stabiler Pappe oder ähnlichem falls er in Panik zubeißt) nicht daß er in Panik - da ja aus dem Tiefschlaf gerissen- losrennt.


    Hm, das würde ich so pauschal nicht sagen !
    Bei meinem könnte die Welt untergehen , wenn er pennt - pennt er !


    Den Ausgang des Häusschens würde ich auch verschielßen solange du ihn umsetzt!

  • er erwacht eigentlich nie auch wenn wir tv schauen oder sonst was. einfach seit wir am kisten einpacken sind kommt er des öfteren sehr spät noch raus.
    das haus in dem er schläft, dass ist an der rückwand des käfigs eingehängt. zum haus komme ich ohne prolem aber villeich wen es etwas rüttelt beim aushängen könnte er erwachen.
    bevor ich es aber aushänge würde ich ein holzbrett vor die öffnung kleben. und wenn ich ihn höre das er wach ist lasse ich es bis er wieder schläft. weil sonst kann iich en käfig ja nicht schliessen...

  • Als mein Hörnchen umgezogen ist, habe ich es auch ganz dunkel gemacht (Schuhkarton mit einigen Löchern im Deckel) und dann hat sie bald aufgehört zu toben und geschlafen. Im Karton hatte ich viel Klopapier, ein Häuschen aus einer Papiertüte und Apfelstückchen. Ich würde dem Hörnchen gar nicht so viel Platz geben. Die soll sich schön langweilen, dann geht sie pennen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Als mein Hörnchen umgezogen ist, habe ich es auch ganz dunkel gemacht (Schuhkarton mit einigen Löchern im Deckel) und dann hat sie bald aufgehört zu toben und geschlafen. Im Karton hatte ich viel Klopapier, ein Häuschen aus einer Papiertüte und Apfelstückchen. Ich würde dem Hörnchen gar nicht so viel Platz geben. Die soll sich schön langweilen, dann geht sie pennen. :)



    Nicht zu viel Platz ist schon richtig, wegen der Unfallgefahr aber bitte nicht in einem Schuhkarton. Der ist, wenns Hörnchen nicht schläft, ratz-fatz durchgebissen. :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    :besserwisser: auch wenn ich an dieser Stelle ein bisschen als Spielverderber fungieren muss:
    Bitte für Transporte keine Pappkartons benutzen. Streifis können sich da rausknabbern.


    Es ist aber schön, dass der Transport trotzdem gut geklappt hat. :)

  • die fahrt dauert ca. 20 min.
    so wie ich mein streifi kenne möchte er nur hinausschauen aber das sehe ich dann wie er sich verhählt...
    ich transportiere ihn in einem vogelkäfig. der boden fülle ich mit einstreu der bei ihm im käfig ist das er den geschmack erkennt. natürlich obst und seine trinkflasche krieg ich auch an!
    ich bin scho ganz nervös :S

  • Hallo Freed,


    das ist gut, dass du ihm aus seiner Voli das Einstreu auf den Käfigboden legst; durch den ihm bekannten Geruch fühlt er sich auf jeden Fall sicherer. Da die Fahrt ja nicht zu lange dauert, werdet ihr das beide sicherlich problemlos schaffen :) . Auch deine Angst oder Nervosität überträgt sich auf das Tier, also, ruhig Blut :troest: , das wird schon! :daumenh:



    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • :D ich weis.... er spürt das auf alle fälle.
    ich glaube ich bin gut vorbereitet und möchte alles richtig machen. anhand von euren antworten kommt das sicher gut.
    bin für jeden tipp dankabr :thumbup:

  • :besserwisser: auch wenn ich an dieser Stelle ein bisschen als Spielverderber fungieren muss:
    Bitte für Transporte keine Pappkartons benutzen. Streifis können sich da rausknabbern.


    Es ist aber schön, dass der Transport trotzdem gut geklappt hat. :)


    Echt? Gut, dass ich das nicht wusste. Mein Hörnchen liebt den Schuhkarton und lebt seit dem in ihm. Also innerhalb der Voliere natürlich - trotz anderer coolerer Häuschen. Im Karton ist ihr Nest. Sie macht den auch zu vorm Schlafen. Und da ist gar nichts angeknabbert. Sie hat überhaupt noch nie irgendwas angeknabbert außer Obst und Körner. Da hab ich wohl ein artiges Schmusehörnchen. :party1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!