Kleine Anregung...

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

• Erstmal gaaanz herzlichen Glückwunsch zur Erstellung dieses Forums! Bin schwer begeistert von der Art und dem Klima hier! Ist echt 'ne tolle Community geworden (tolle Features von Euch, aber auch gaaanz liebe Mitglieder - hab Euren Rat ja auch schon oft genug in Anspruch genommen 8) ) Würde sagen die Rechnung geht auf:

Dieses Forum + Euch als Mitglieder = Entspannte Halter + glücklichere Hörnchen!

Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hab' ich dennoch (bitte nicht falsch verstehen ;) :( Hab noch nie gesehen, daß ein Thema hier in diesem Forum bewertet wurde, also könnte man diese Spalte aus der Statistik streichen! Finde auch, daß das gar nicht nötig ist, denn dumme Fragen, oder uninteressante Themen gibt es nicht! Find's allemal besser, jemand STELLT eine Frage , als daß die kleinen süßen Streifis die Unwissenheit Ihres Halters ausbaden müssen. Und Antworten bewerten erübrigt sich eigentlich auch, da ich glaube, jeder hier beantwortet die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen (und vor allem nach seiner eigenen Erfahrung, die oftmals Gold wert ist).

Nur mals so als Anregung...

Ansonsten alles super und Danke für Eure rege Unterstützung!!!:app:

Streifige Grüße, Euer Z-Hörnchen

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

• Hab den Thread hier grad mal gefunden und ich hät auch ne kleine Anregung...
    Ich fänds super, wenn neue Beiträge irgendwie auch markiert werden, also wenn man ein Thema liest, wo man mal was zugeschrieben hat, dass man dann sieht, was neu dazugekommen ist. Versteht ihr was ich meine? Weiß nicht so richtig wie ichs erklären soll ?( :ratlos4: :ratlos4:

• Die sind im Portal (ein Klick oben links) markiert, durch einen Punkt im Briefumschlag! :)

Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

• Ja das weiß ich, mach ich auch immer so, aber wenn ich dann in ein Thema geh, das da die neuen noch gekennzeichnet sind, also alle, die neu gekommen sind, nach dem ich das letzte Mal drin war...

.... hab grad festgestellt, dass neben der Uhrzeit dieser "Zettel" blau ist, und nicht grau, hab ich kaum erkann, hab wohl ne zu große Bildschirmauflösungt, hab aber dann im nächsten Thema festgestellt, dass das nicht immer blau ist, was hat denn das dann zu bedeuten? Aber das ist das, was ich meinte :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!