Beiträge von Möhrchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Metacam ist ein Schmerzmittel.
    Bei meinen Degus zB soll ich das auch nicht zu lange anwenden, weil sie ja eine zeitlang nach der Einnahme relativ schmezrei sind und dann wieder alles machen...sich aber lieber schonen sollten. Wenn sie trotz des Mittels immer noch die Pfote anzieht, würde ich nochmal hingehn. Röntgen wird wohl schwierig werden, oder?

    Hallo,
    bei mienen Kaninchen mach ich mit versünntem Essigwasser sauber...oder mit dem Dampfbesen.
    Oder überlegen, ob die die Bretter reinigst und dann mit Spielzeuglack behandelst, dann werden sie abwischbar. Ich benutze diesen Lack schon sehr lange für meine Degus...ist nie was passiert. Oder du überlegst dir beschichtetes Holz zu nehmen und die Kanten mit Aluprofilen zu sichern. Dann ist es abwischbar, aber vom Hörnchen nicht annagbar :)

    Hmm, ich kauf immer einen sehr guten Lack im Baumarkt von Alpina. Hält super. Man muß aber einiges beachten, zB muß man zwischen den Lackschichten mal das Holz wieder anschleifen...viele beachten das nicht.
    Jetzt hab ich verstanden..du wolltest kein neues Holz nehmen, sondern schonmal benutztes :)

    Und wie wäre es das Holz mit Babylack wasserabweisend zu machen? Bei meinen Degus hab och das auch gemacht. Mußt nur mal von Zeit zu Zeit nachlackieren. Die Wasserabweisung ist aber super!

    Hallo,
    fühl dich ganz doll gedrückt!
    Manchmal bekommen Tiere beim TA noch mal einen Adrenalinschub, durch die Aufregung der Hinfahrt, das Warten...fremde Gerüche und Geräusche. Mach dir keine Vorwürfe!
    Rosi, ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland!
    ;(antje

    Hallo!
    Für meine Ninis hab ich Kindersicherungen in die Steckdosen eingebaut (sind so Plastikscheiben, man kann da aber trotzdem noch Stecker reinstecken). Die bekommst du für wenig Geld im Baumarkt.
    Ebenso bin ich mit Kabeln verfahren. Alles schön in Kabelkanäle gelegt. Oder in diese "Duschrohre"...also das, wo die Kabel im Brausekopf drin verlaufen. Auch im Baumarkt erhältlich.

    Hmm...aber ist es nicht besser, in dieser Zeit auf eine Obst Fütterung zu verzichten? NIcht das es das Obst dann irgendwo bunkert :rolleyes: und das Zeug dann fault. Denn ich soll es doch während dieser Phase so wenig wie möglich stören, also auch nicht in den Buddelecken wühlen, oder?

    Zitat

    Möhrchen: EInfach nur Wasser und Küchenpapier?


    ....am besten geht´s mit ganz einfachem Toilettenapier. Aber unbedruckt und nicht parfümiert oder sonstwie behandelt :)


    Klopapier nass machen, auf den Ballon klatschen und das Schicht für Schicht...sowas hab ich früher auch mal in der Schule machen müssen :tongue: Immer schön glatt streichen. das Trocknen dauert so ca 4-5 Tage. Wenn man jetzt die Heizung wieder an hat, kann man das auch auf die Heizung packen. Das ist Pappmachee...es ist erst fertig, wenn es fest ist :D

    Hallo,
    also ich weiß nicht, wie die Höhle im GU Ratgeber aussieht. Viel einfacher ist es...nimm einen Luftballon. Puste ihn auf und klebe danach unbehandeltes Klopapier nur mit Hilfe von Wasser Lage für Lage auf den Ballon. Ruhig einige Schichten. Danach guuut durchtrocknen lassen (das dauert schon ein paar Tage). Dann ist das Zeug richtig fest. Der Ballon hat seine Luft verloren und du kannst ihn ganz einfach rauspuhlen. Meine Degus waren Begeistert davon 8)


    Hier mal zur Veranschaulichung Bilder :D


    [Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/kugel.jpg]



    ...samt Degu :)
    [Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/kugel1.jpg]


    Ich hatte das Ding dann mit Heu gefüllt . Die Löcher kannste natürlich da reinschneiden wo du magst. :)

    Huhu!
    Also bevor ich anfange zu bauen, muß ich das wissen :D Ich weiß, da ist von Hörnchen zu Hörnchen sicher ein Unterschied...aber so im Mittel? Bei den Degus zB muss man alles mit Alukanten absichern X(. Müßte man das bei den Sprungbrettern der Hörnis zB auch?
    gruss antje

    Zitat

    Allerdings steht unsere voliere auch in der Ecke, ist 2m Hoch, die Seiten jeweils 1m lang und vorne zu laufend dementsprechend auch groß.


    ..ui, Foddos wären toll...genau sowas hat mir vorgeschwebt :)
    Bei dem Preis ja auch machbar...



    Zitat

    mein BH


    Klasse, was die Dinger so alles können :D ..oder sollte es das B-Hörnchen sein?? :)



    Zitat

    nicht so gut da die ja meistens nur horizontal oder vertikalstreben haben


    Das ist ein mehr als guter Grund :)


    Zitat

    eine bekannte baumarktkette hat gerne mal aktionen mit 20%auf alles (ausser tiernahrung


    verflucht sei das Landleben :D...der nächste ist JWD...trotzdem danke für den Tip..ich schau mal im Internet...vielleicht wurde mittlerweile einer inner Nähe gebaut :tongue: