Beiträge von Siggiline

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Moin, liebe Streififreunde,


    ich hab gestern Abend eine Vorschau im ARD-Programm gesehen, bei dem ein Streifenhörnchen gezeigt wurde.


    Heute Abend, 20.15 Uhr, ARD "Erlebnis Erde", "Wildes Russland". Wieviel dort über Streifis gezeigt und berichtet wird, weiß ich allerdings nicht. Es kommt jedenfalls auch vor.


    Ich dachte, es könnte evtl. den Ein oder Anderen von Euch interessieren :zwinker::zwinker:


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi (der auch mit zuschauen darf)

    Hallo sweety,


    und, ist Dein Hamy wieder aufgetaucht???


    Als ich eben Deinen Thread gelesen hab, bin ich erstmal duch meine Wohnung geitgert und hab geschaut, wie es hier bestellt ist mit den Rohren und so.
    Glücklicherweise sind die Durchgänge richtig dicht gemacht worden. Na ja, sonst hätte Siggi bei seinen Ausläufen wohl auch schon solche Tour gemacht.


    Ich drücke jedenfalls auch noch meine Daumen, dass er wieder auftaucht, falls er noch nicht wieder da sein sollte.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    tja, Mörchen, da hast Du mich ?( ?(


    Der buschige Schwanz könnte m.E. tatsächlich auch bedeuten, dass er sich angegriffen fühlt oder/und aufgeregt ist.


    Na ja, wobei wiederum, Jemand, der sich erschrickt, meist gleichzeitig bzw. deswegen aufgeregt ist und sich angegriffen fühlen kann.


    Hmm, da weiß ich jetzt erhrlich gesagt auch nicht viel weiter...

    Ja, dieses Verhalten kenne ich auch nur zu gut. Ich sehe und höre nichts, aber Siggi tut so, als ob ihm etwas ganz Böses gegenüber stehen würde. :angst:
    Ich hatte aber auch oft das Gefühl, es wäre eine Art "Spiel" oder auch "Übung". Siggi ist noch recht jung (6 Monate alt) und es könnte doch sein, dass er seine Geschicklichkeit übt, das schnelle Weglaufen, Haken schlagen usw.


    Oder, er ist einfach übermütig und freut sich über den Auslauf.


    Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber viele Gedanken machen musst.


    Genieße es und freue Dich, dass Rudi so gut drauf und recht zahm ist.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi


    PS. Da fällt mir ein, man kann es ja auch erkennen, ob er sich wirklich erschrocken hat an seinem dann buschigen Schwanz.

    Die Voli von unserem Siggi können wir auch nur direkt gegenüber vom Fernseher stellen.


    Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir tatsächlich nur ein, aber sobald der Fernseher läuft, setzt sich Siggi auf ein Brettchen, von dem er einen super Blick aufs Fernsehbild hat, bleibt ganz ruhig, aber entspannt dort sitzen und schaut zu. Zwischendurch holt er sich etwas zu knabbern und genießt vor allem Tiersendungen.


    Mag Zufall sein, sieht aber total putzig aus.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Wow, also da möcht ich auch Hörnchen sein!


    Toll, was Du für Ideen hast und vor allem, dass Du die dann auch umsetzen kannst. Respekt!


    Ja, das mit dem hängenden Maiskolben kenne ich auch zu gut. Zuerst hatte ich immer Angst, dass er nicht dran kommen könnte, aber Hörnchen sind nunmal sehr gute Kletterer.


    Das Üben mit der Transportbox habe ich auch gemacht. Falls Siggi mal zum TA muss möchte ich, dass er die Box kennt und sich nicht vorher schon total aufregt. Jetzt, in der Bunkerzeit klappt es eh gut mit ein paar Futterkörnern. Später, wenn er wieder den "Unbestechlichen" spielt, werden wir lernen, auf Kommando hinein zu hüpfen. Dann, ruhig zu bleiben, wenn der Deckel drauf ist und zum Schluß ruhig zu bleiben, wenn die Box getragen wird.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Spaß beim Zimmer einrichten. Bin echt ganz doll auf die Fotos gespannt.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    sorry, ich noch einmal.


    Ich sehe auf den Fotos irgendwie nur ein einziges Häuschen in der Voli. Wichtig wäre für das Kleine mindestens 3 Häuschen. Die benötigen so viele, um auch das gebunkerte Futter zu verstecken, um umziehen zu können etc.
    Also noch 2 kleine Volgelnistkästen (z.B.) reinhängen, die haben den Vorteil, dass das Dach geöffnet werden kann. Falls Obst oder Gemüse gebunkert wird.


    Viele Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Siggi findet die Schoten total klasse. Er hat jetzt wieder eine so ca. vor 5 Tagen bekommen, und er findet immer noch Gefallen daran.


    Bei der ersten Schote bekam ich einen Schreck, da überall auf den Voli-Hölzern kleine schwarze Kügelchen lagen. Ich dachte, er hat total viel gek...t und sah mich schon mit ihm zum TA fahren. Aber dann sah ich, dass er die Baumwollkügelchen (hab grad nicht den richtigen namen zur Hand) zum Knabbern benutzte.
    Sein "richtiger" Kot kann ich z.Zt. allerdings nicht richtig orten. Aber ich denke, wenn der schmierig oder so wäre, hätt ich das schon gesehen.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Moin, moin,


    ich glaube, die Pflanzen, die Du gesehen hast, sind die Gooliwog (oder so ähnlich geschrieben). Die sind speziell für Nager geeignet, die kannst Du Deinem Kleinen ruhig geben.
    Ich habs bei Siggi mal ausprobiert und ihm beim Freilauf die ganze Pflanze (mit Übertopf) hingestellt. Man, man, war das ein Riesenspaß für Siggi und für mich ne Riesensauerei mit der umherfliegenden Erde :evil: .
    Er hat einiges gefressen und irgendwann "durfte ich abräumen", da Siggi gesättigt und fertigbespielt war.
    Den kläglichen Rest der Pflanze hab ich nun auf der Fensterbank stehen und ich wundere mich ehrlich, wie sehr die sich erholt hat.


    Die Pflanze bekommst Du bei Zoohandlungen wie Fre....pf oder Fu...us - you know?


    Und noch eins: Entschuldige Dich nicht für Fragen, die Du hast und auch die Uhrzeit ist völlig wurscht. Das Forum "lebt" doch davon.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Die Voli ist wirklich super toll :daumenh:


    Und wenn mich meine Augen nicht trügen, hast Du auch 3 Häuschen bzw. Häuser ;) drin stehen.


    Die Idee mit dem alten T-Shirt von Dir als Hängematte ist eine gute Idee. Dadurch lernt Dein Hörnchen Deinen Geruch kennen und ist evtl. schneller zahm.
    Ich habe bei meinem T-Shirt einfach nur die Ärmel abgeschnitten und an jedem Ende ein Loch durch. So kann Siggi dann auch in das T-Shirt reinkrabbeln und hat eine Versteckmöglichkeit mehr. Wenn Du verstehst, was und wie ich es meine :rolleyes:


    So, dann freu Dich auf Deinen neuen Hausbewohner. Falls Du etwas vergessen haben solltest - macht doch nix, kannst ja alles noch nach holen. Das Hörnchen läuft ja nicht weg (ähm, hoffen wir mal :zwinker: )


    Alles Gute für den Neuzugang und Dich/Euch, wird ne spannende Zeit...


    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Hallo Ricardo,


    wirf das alte Buch wirklich einfach weg. Wie willst Du rauskriegen, was in dem alten Buch richtig ist und was nicht? Dafür sind einfach zu viele falsche Dinge beschrieben und Du müßtest wahrscheinlich doch wieder hier nachfragen - wäre doppelte Mühe - you know?


    Wenn Du etwas in Händen haben möchtest, um auch mal abends im Bett oder so nachzulesen, dann kaufe das neue Buch. Da kannst Du nichts falsch machen.


    Schönen Sonntag noch und viel, viel Spaß beim Bau der Voli :daumenh:


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Wir haben unsere Mehlis auch in der Plastikbox gelassen, in der sie beim Kauf waren. Die Mehlis waren zwischen Holzspäne "versteckt". Wir haben dann die Box so wie sie war in die Gemüseschale des Kühlschranks gestellt. (Ähm, das Gemüse liegt nun woanders im Kühlschrank... :rolleyes: )
    Nach einigen Tagen viel mir auf, dass die Mehlis einen Ausbruchsversuch gestartet hatten. Die Platikschale hatte einen kleinen Riss an der Unterseite, dieser Riss war nun ein richtiges kleines Loch geworden :mecker: . Also die ganze Plastikschale in eine größere, stärkere Plastikschale reingetan und so leben die kleinen, "süßen" Tierchen, ohne weiteres Futter oder sonstiges seit Anfang Juni bei uns.


    Bisher sind auch nur 4 kleine, schwarze Käferchen "geschlüpft, die die Kälte und den Hunger nicht überlebten. :peinlich:


    Nur, damit kein Mißverständnis auftritt: Ich ekle mich vor diesen Würmern, versuche aber, sie nur als Hörnchenfutter zu sehen.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Aus unserem "Unbestechlichen" ist nun auch ein "Hamsterhörnchen" geworden. 8o


    Aber ich überlege auch die ganze Zeit, wieviel Futter ich ihm eigentlich geben soll? Wenn ich an die Voli gehe, brauche ich gar nicht erst ohne Futter erscheinen, sonst ist er sichtlich beleidigt und dreht mir den Rücken zu. :popo:


    Heute habe ich ihm noch extra Futter in der ganzen Voli verteilt, da hat er wenigstens damit zu tun, es zu finden und einzusammeln. Ich glaube, das gefällt ihm auch ganz gut, dann ists (für ihn jedenfalls) nicht all zu schwer, die 4 Wochen Käfigarrest durchzuhalten (hat ne neue Voli bekommen).


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    Moin Zebrafink,


    Du hast mich völlig überzeugt 8o:rofl:


    ich hatte diesen Thread wohl übersehen - ja, ein echtes Flunderhörnchen :rofl:


    Da muss ich wohl unser Wohnzimmer noch mehr inspizieren, ob wir da nicht doch noch schmale Stellen haben...


    Die Fotos sind jedenfalls 1A :daumenh:


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und ein fast Flundersiggi

    Die Voli ist wirklich schön geworden.


    Am besten gefällt mir das Foto, auf dem Elfi ganz verschlafen aus ihrer Kuschelhöhle schaut. Echt süß.


    Da kann man ja gespannt sein, wie sie (die Voli) bei richtiger Fertigstellung mit allen Einrichtugen aussieht. Prima!


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

    :rofl: Hihi, das ist gut, Ice Age! Der Vergleich ist super :rofl::rofl:


    Siggi hat gestern im Käfig versucht, zwei Haselnüsse (noch mit Schale) auf einmal in sein Mäulchen zu bekommen. Er war so was von hektisch und bekam das nicht hin.Dann nahm er den Zweikernigen quer ins Maul und den anderen zwischen seine Vorderpfoten. Damit wollte er von der obersten Etage auf den Boden klettern. Na ja, das Laufen klappte jedenfalls auch nicht :schild12:
    Also, was macht Siggi? Er kickt die Einer-Nuss mit der linken Hinterpfote einfach auf den Boden und springt gleich mit der anderen Nuss im Mäulchen hinterher. Man, ich konnt mich nicht mehr einkriegen vor Lachen.


    Ja, was das Bunkern angeht, da hat Siggi jetzt meine Jackentasche entdeckt. Dort bunkert er viel, ab und zu setzt er sich ganz in die Tasche und frißt dort auch ganz genüßlich und entspannt ein paar seiner gebunkerten Körner. Ich kann dann mit ihm überall hingehen, ihn von außen mit der Hand umschließen, er läßt alles mit sich machen. Aber so richtige Geschenke - nö, da wart ich noch drauf :stampf: