Die Goldarea kommt!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe User.


    Wie einige von euch schon mitbekommen und auch bemängelt haben, ist die Serverlast für die Hoernchenvilla zu groß.
    Das führt dazu, dass es Probleme beim Seitenaufbau und beim Ein- und Ausloggen gibt.
    Es gibt eine Möglichkeit das zu beheben, aber diese, wie soll es auch anders sein, kostet Geld.
    Bisher habe ich den Betrieb der HV aus eigener Tasche bezahlt und Werbung von der Seite fern gehalten.
    Jetzt stand ich vor der Wahl was zu tun ist. Eine Möglichkeit wäre, wie in anderen Foren, Werbung zu schalten und so den Betrieb zu finanzieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre einen kleinen Obolus von spendenfreudigen Usern anzunehmen.
    Da ich persönlich absoluter Gegner von nerviger Werbung in und um so ein Forum bin und vor allem in meinem eigenen, habe ich mich für die zweite Lösung entschieden.
    Es wird fortan die Möglichkeit geben, per PayPal einen monatlichen Beitrag zu zahlen. Im Gegenzug wird man dafür nach Zahlungseingang einem anderen Rang im Forum zugeordnet werden.


    Besonders großzügige User werden in einen Goldstatus erhoben, der ihnen mehr Rechte im Forum gibt und ihnen die volle Bandbreite zur Verfügung stellt, sodass sie keine Schwierigkeiten mehr beim Seitenaufruf haben werden.
    Dieser Goldstatus kann natürlich von jedem anderen User gesehen werden und wenn gewünscht, wird sogar der Spendenbeitrag im Profil angezeigt.
    Die erweiterten Rechte beinhalten beispielsweise:

    • kein Uploadlimit für Bilder (du kannst so viele Bilder wie möglich hochladen und in egal welcher Größe)
    • ein eigener Forenbereich, zu welchem ausschließlich Goldmember Zutritt haben
    • einmal jährlich Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rund um das Thema Streifenhörnchen
    • ...etc.


    Natürlich kann ich den Betrieb nicht komplett kostenpflichtig machen, aber diejenigen, die weiterhin kostenfrei teilnehmen möchten, müssen damit leben, dass sie in der Funktion beschränkt bleiben.
    D.h. sie bleiben weiterhin beschnitten was die Performance angeht und auch die teilweisen Serverausfälle müssen zwangsläufig hingenommen werden.


    Als Starttermin für den neuen "Statusbetrieb" setze ich den 01.05.2012 an, werde aber noch genauere Informationen hierzu verlauten lassen, wenn ich mich um die Umsetzungsmöglichkeiten gekümmert habe.


    Ich hoffe, dass ihr mit den Änderungen einverstanden seid und freue mich auf einen regen Austausch in der zukünftigen Goldarea.


    Gruß
    dead

    • Offizieller Beitrag

    Bei den ständigen Kosten, die man überall hat, finde ich die Idee, die Admins zu unterstützen, gar nicht so verkehrt.
    Wir haben hier ein tolles Nachschlagewerk entwickelt, das vielen Usern helfen kann.
    Unser "Ehrenamt" machen wir alle freiwillig und sehr gerne.


    Ich war mir in den ganzen Jahren gar nicht bewusst, dass da auch Kosten hinter stecken.
    Mir liegt das Forum sehr am Herzen und auch die Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte.


    Also, ich bin gerne dabei :)


    Wobei mir der Goldstatus gar nicht so wichtig wäre, ich mache das aus Überzeugung...

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich etwas tut mit dem doofen Server. Also, die Sache mit einem freiwilligen Beitrag finde ich nicht so schlecht...
    Aber ein Goldstatus, der ab einer gewissen Spendensumme von "besonders großzügigen Usern" erhoben wird ... Ich meine, es gibt hier jede Menge Leute, die sicher einen kleinen Beitrag spenden würden - ich sag mal, 10 Euronen pro Monat wäre sicher bei vielen drin - aber mehr... von wie großen Beträgen redest du genau? Hier tummeln sich nunmal auch Kinder (die nicht mal einen eigenen PayPal-Account haben), Studenten, Arbeitslose und Geringverdiener, die finanziell schon jetzt auf dem Zahnfleisch kriechen.


    Ich fände es gut, dass der Goldstatus abgespeckt wird, um nicht eine Zweiklassengesellschaft in der HV zu schaffen. Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich z. B. super, um eventuelle Überschüsse aus den Einnahmen wieder an die zahlenden Mitglieder auszuschütten. Es ist auch absolut gerecht, dass sie den Webspace, den sie selbst zahlen, auch stärker mit größeren Bildern nutzen dürfen. Wobei ich die Anzahl vielleicht sogar so lassen würde , das regt stark zum Aussortieren an und wenn man unbedingt will, kann man einen weiteren Post estellen. ;)
    Aaaber ein eigenes Unterforum, quasi eine VIP-Lounge, zu schaffen... Sonderfunktionen und erweiterter Service schön und gut, aber der Zugang zu Informationen sollte bei allen Usern gleich sein. Nur meine Meinung... vielleicht melden sich ja noch ein paar andere User zu Wort.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am Meisten dabei stört, ist die Sache mit PayPal...wäre prima wenns da auch andere Möglichkeiten geben könnte!

    Es gibt sicher auch weitere Möglichkeiten das zu realisieren. Sofortüberweisung und was es da sonst noch so gibt.
    Man muss halt sehen, wie sich das ins Forum einbinden lässt.
    Ich möchte ja nicht alles per Hand erledigen müssen - dafür gibt es doch Software.



    Chibi


    Die Informationen bleiben ja erhalten. Es ist nur ein zusätzlicher Bereich, der nicht jedem Zugänglich ist.

  • Chibi: Danke du schreibst mir aus der Seele.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Guten morgen Dead


    Ich finde das auch in Ordnung,da ich aus eigener Erfahrung weis was es alles Kostet,finde ich es in Ordnung etwas zu geben.
    Es ist nur die frage wie wir das aus der Schweiz machen können.
    Nur Geld übers Internet das werde ich nicht machen,da bin ich einfach vorsichtig,hoffe das du das verstehen kannst,würde mich freuen wenn es eine andere Lösung gäbe.


    Lg Bea und meine Süssen :love: :love: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Bereich nicht jedem zugänglich ist, sind auch die Informationen aus diesem Bereich (mal unabhängig von der Wichtigkeit) nicht jedem zugänglich.
    Wie soll das denn werden, ist das Thema Streifenhörnchen in diesem Bereich dann unerwünscht? Das wäre doch ziemlich merkwürdig... Wenn Streifis also auch ein Thema dort sind, kommt sicher Interessantes für alle User und nicht nur für Goldies.


    In Bezug darauf: Wir sind ja hier eine "Community" - was auf neudeutsch wohl "Gesellschaft" und "Gemeinschaft" heißen soll, also Leute, die etwas zusammen machen und gemeinsam haben. Gerade in dieser Beziehung zum Thema Goldunterforum wäre es angebracht, die Gemeinschaftsmitglieder nach ihrer Meinung zu fragen, oder? Würdest du zu diesem Punkt vielleicht eine Abstimmung erstellen, das wäre super... Wer zu dem Thema eine Meinung hat, kann abstimmen, und diejenigen, die es nicht interessiert, enthalten sich eben.

  • Ich mach da auf jeden Fall auch mit und finde es nur gerecht, dass auch die Kosten ein bischen verlagert werden, vor allem, dass die Admins entlastet werden, die das schon aus ihrer eigenen Tasche zahlen!!!! Schlecht wäre es natürlich nicht, wenn man gewisse Vorgaben hätte um ne Vorstellung zu haben. Vielleicht findet sich ja auch ein Weg, um das per Überweisung zu machen und dann vielleicht auch gleich komplett fürs ganze Jahr zu bezahlen?!! :ratlos: :daumenh:


    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen Mods recht herzlich bedanken, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal welche Fragen und Probleme man hat und das alles umsonst und auf Kosten ihrer Freizeit! Also, vielen, vielen lieben Dank an Euch alle! :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3:


    lg Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du zu diesem Punkt vielleicht eine Abstimmung erstellen, das wäre super... Wer zu dem Thema eine Meinung hat, kann abstimmen, und diejenigen, die es nicht interessiert, enthalten sich eben.


    Das ist ne gute Idee.
    Wir müssen ja nichts übers Knie brechen - schließlich haben wir noch ziemlich genau einen Monat Zeit.
    Da lassen sich Abstimmungen mit so vielen Leuten locker realisieren.

  • ich kann ja auch mal meine kontonummer angeben ;) ich nehme nämlich immer gerne spenden an :P besonders im april. :D

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Natürlich wäre ich bereit meinen Lieblingsforum auch finanzielle zu unterstützen. Da ich ja geschockt war als ich bei einem HV-Treffen erfahren habe, dass das Forum unseren Cheffes auch ne Menge Geld im Jahr kostet :angst3:


    Aber wie Chibi schon schrob, bin ich ehrlich gesagt von diesem Goldstatus nicht so begeistert.


    Hast du denn schon eine ungefähre Hausnummer wo sich der "Mindestbeitrag" bewegt???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich werde mich auch finanziell an den Kosten beteiligen. Das ist überhaupt keine Frage und das Forum ist eine Gemeinschaft in der auch die Kosten gemeinschaftlich getragen werden sollten. Aber ich habe keine Vorstellung davon, wie viel gezahlt werden müsste um die Kosten zu decken und wie hoch der Beitrag- ich würde es in einer Summe überweisen wollen- ist. :ratlos:
    Aber es gibt auch User, die finanziell gerade über die Runden kommen und für sie ist es schwer etwas zu zahlen. Ihre Beiträge bereichern das Forum auch und sie sind wichtig für den Austausch.
    Ich persönlich benötige weder mehr Komfort noch möchte ich als "großzügiger Spender" behandelt werden. Mir gefällt das Forum so wie es ist und mehr kann ich schon aus Zeitgründen heraus nicht nutzen. Es soll sicher ein Anreiz sein und für sein Geld soll man auch etwas bekommen- den Grundgedanken kann ich vollkommen nachvollziehen, aber dann spaltet sich das Forum in zwei Klassen.


    :verwirrt::verwirrt: Das würde mir leid tun.
    Aus diesem Grunde bin ich bereit mich an den Kosten zu beteiligen, lehne aber die "Sonderbehandlung" für mich ab.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Nils,


    ich hätte noch eine Anfrage bezüglich einer Erweiterung der Hörnchenvilla. Das letzte Präriehundforum ist seit geraumer Zeit offline. Zwar gab es in den letzten Jahren kaum Austausch unter den Präriehundbesitzern und deshalb wenig aktiven Forumstalk, aber ich fände es schade wenn der Präriehund aus dem
    Blickfeld verschwinden würde. Wäre es möglich eine Präriehundspalte einzuführen. Meine Hilfe in fachlicher ( Präriehund Know How) und finanzieller Art wären gewiss. Tja und die Nutzer der Hörnchenvilla müssten auch Spass daran haben. Wie ist Deine Meinung ?


    Gruss
    Brigitta

  • Ach, was ich noch sagen wollte: Heute ist der ERSTE APRIL und ich könnte mir vorstellen, dass Nils uns in den April geschickt hat :zunge2:
    Falls ja- zumindest ich bin bis vorhin draufreingefallen :peinlich::knutsch3:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das stimmt, schlage ich vor, dass wir zukünftigen Goldmember mal einen ordentlichen Flashmob bilden und Nils zu Hause besuchen... :kloppe: :angel:


    Edit: Brigitta: Schade, dass die Präriehundforen offline gegangen sind - es gibt wahrscheinlich nicht so viele Halter von Präriehunden, oder? Wir haben doch schon eine "andere Hörnchen"-Rubrik, die meist ziemlich verwaist ist... wenn sich hier Präriehundfans einbringen wollen, fände ich das wirklich gut und interessant. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!