Hilfe, kleine Plastikkugel geschnappt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hi leute,


    was soll ich tun.... unser wirsing hatte, weil er früh austeher ist und ich spätdienst habe, seinen ersten auslauf. erst lief alles gut, er hat das wohnzimmer ausgekundetet und hatte sichtlich spaß dabei meinen schlafenden mann zu ärgern, der auf dem sofa lag :D :D . dann ist vollgendes problem aufgetreten, in seinem futter, welches wir neu gekauft hatten, waren kleine rote plastik kügelchen, welche ich nicht gesehen habe und wir haben das in einer großen schüßel stehen gehabt, damit er, wenn er wieder in die voli soll bekommt (also als lockmittel)
    er hat sich dann in die schüßel gesetzt und hat fleisig gebunkert in seinen backen. dann hab ich die kugeln gesehen.... es waren nicht viele zwei, drei stück und die hat er natürlich sich sofort geschnappt auser eins ;( . die sehen so aus wie kleine beeren...nur sind es keine.


    bitte gibt mir rat was ich tun kann??? wir mein streifi davon jetzt vielleicht sterben?? ;( ;( ;( bitte gibt mir schnell antwort. danke!!!!

    natalie :knutsch: sascha & klein wirsing & klein abby

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

    • Offizieller Beitrag

    halt Stop, erstmal tiiiiiiiiief Luft holen. So schnell stirbt es sich nicht. Du schaust jetzt erstmal alles nach und entfernst alles was nicht nach Futter aussieht. Wenn du dir nicht sicher bist, alles raus. Streifis fressen normalerweise keinen Kuststof, wenn sie etwas davon verschlucken sollten, dann eher aus Versehen, wenn sie etwas annagen.

  • Ich hab erstmal die Überschrift editiert. ;)


    Flitzi hat Recht. Mehr als abwarten kannst du nicht - ich würde das Futter komplett weghauen. Es schockiert mich ehrlich gesagt ein bißchen, dass Plastikkügelchen im Futter sind. 8|

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • also ich hab das futter jetzt weg geworfen... bei seinen bunkerplätzen liegt aber nichts... :S


    geh jetzt erst mal neues futter holen!!! aber nicht bei dem laden, wo ich das letzte her hab!!!


    danke für eure antworten :)

  • Obwohl..... ein Gang in den Laden hätte sich doch evtl. gelohnt


    ...und zwar, um das restliche Futter direkt dort auf die Theke zu schütten !!! :D :D



    Die spinnen doch, man sollte meinen, dass sowas kontrolliert wird.
    Ich hoffe, dass die die er evtl. versehentlich mitgegefressen hat wieder ganz rauskommen.

  • Was haben denn Plastikkugeln in Tierfutter verloren 8| . Wenn du dir ganz sicher bist das es sich um Plastik handelt würde ich damit dahin gehen wo du es her hast. Verantwortungsbewusste verkäufer räumen das direkt aus den regalen und schicken deine offene Packung samt Kugeln an den Herrsteller, sowas darf aber nunmal echt nicht passieren. Da mich hier sooo viele so begeistert auf das Futter von Rico´s hingewiesen haben bestelle ich das Futter für Amy dort. Vielleicht mag dein Wirsing das ja auch und du kannst es ganz bequem bestellen, mein Futter war immer innerhalb von 1-2 tagen da. Oder hast du das schon probiert :whistling: ? Ich finde es schön das die dort so offen mit Herrstellung und Lagerung umgehen und man auch alles erfragen kann. Würde in der Voli aber dann immer mal schauen ob dein Wirsing es vielleicht irgendwo verbuddelt hat.

  • Ich würde damit auch auf jeden Fall in den Laden gehen!
    Das muss an den Hersteller weitergeleitet werden! Unverantwortlich sowas! Das regt mich grad total auf!!!
    :cursing:

    Hoffe dein Wirsing hat davon nichts verschluckt und das alles gut ist!

  • Wenn du dir sicher bist das es sich um Kunststoff und nicht um Körner oder getrocknete Berren handeln, würde ich auch in den Laden gehen. Du hast die Ware da gekauft und darfst auch reklamieren.
    Manche Geschäfte sind sehr kulant und erstatten den Kaufbetrag bzw. ersetzen die Ware auch ohne Kassenbon.

  • hi leute,


    also ich war tatsächlich in dem laden, nachdem mann man das auch mindestens fünf mal gesagt hat. also bin ich dort mit ihm vor meinem sd hingefahren und hab einen verkäufer das futter und die eine kugel gezeigt....und dann.... der sagte nur was ist den das 8| ich erklärte ihm, dass wäre in dem futter gewesen und er so, da mussich mal mneine kollegen fragen, was ich da jetzt mal machen soll :verwirrt: ich schon total sauer und genervt und dann kamm sein kollege....
    der guckt mich an und sagt doch tatsächlich:"oh, noch ne kundin mit solchen kugeln" .... also hat der davon gewusst und nichts gesagt :headbang: :cursing: ich bin so sauer gewesen,hab richtig dampf bei dem typen abgelassen. dann hat er nachgegeben und wärend meines bei seins den hersteller angerufen, der meinte die watre solle zurück geschickt werden.


    ich kann jetzt nur abwarten wie mein kleiner darauf reagiert... :S hoffentlich geht alles gut...


    danke an alle für die schnellen antworten :grins:

  • Na wenigstens haben die nach langen hin und her die Ware zurückgenommen.aber das ist ja ma wieder typisch,keiner will der verantwortliche sein!nicht zu fassen.also ich einer deiner Stelle wäre auch sauer gewesen....
    Aber das mit wirsing wird schon wieder,ich glaube auch nicht das er es gegessen haben könnte!


    Liebe grüße
    Sarah

  • Das ist ja wohl mal heftig 8| ich hätte denen auch den Marsch geblasen. Und sollte mein Streifi aufgrund dessen gesundheitliche Probleme bekommen, wüßte ich auch wem ich die TA-Rechnung zahlen lasse.


    Aber ich hoffe mal ganz doll das deins dat Zeug nicht gefuttert hat und ausser einen Schrecken deinerseits nichts weiter passiert.


    Sach mal war das eigentlich so abgepacktes Futter oder offenes??? Wenn es offenes sein sollte, könnte es ja auch sein das irgend ein Scherzbold die Kugeln im Laden ins Futter hat. Idioten gibt es ja leider genug auf der Welt. Ansonsten, ist es echt der Hammer und ich frage mich grad ob vielleicht noch mehr von uns dieses Plastikkugelfutter bei sich rumzustehen haben, da ja nicht jeder bei Ricos bestellt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ne das war leider offenes... ich werde jetzt auch mal gucken ob ich bei ricos bestelle.


    dazu hab ich aber dann mal ne frage, hat der extra hörnchenfutter oder muss man das einzeln zusammen stellen??? wenn ja, wie stellt man das futter zusammen???
    bin ein bisschen vorsichtig und auch besorgt, will nichts falsch machen


    danke

    • Offizieller Beitrag

    ne das war leider offenes... ich werde jetzt auch mal gucken ob ich bei ricos bestelle.


    dazu hab ich aber dann mal ne frage, hat der extra hörnchenfutter oder muss man das einzeln zusammen stellen??? wenn ja, wie stellt man das futter zusammen???

    Hallo Wirsing,


    Du kannst fertiges Futter dort kaufen oder auch selbst zusammenstellen.
    An fertigem Futter kann ich "Knusperträume"


    http://www.ricos-futterkiste.eu/knuspertraume-fkt.html ,


    "Variantionen für Streifenhörnchen und Papageien"


    http://www.ricos-futterkiste.eu/variationen-fur-streifenhornchen-und-papageien-fbh.html ,

    "Schätze des Waldes"


    http://www.ricos-futterkiste.eu/schatze-des-waldes-fsw.html


    empfehlen.


    Natürlich musst Du nicht alle 3 Sorten nehmen. Aber diese 3 Sorten hatte ich, oder besser mein Hörnchen, für gut befunden. Welches Du nehmen möchtest liegt bei Dir. :)


    Sonnenblumen- & Kürbiskerne kaufe ich meist noch lose dazu, weil gerade in der Bunkerzeit Unmengen von Kernen ja nur gebunkert werden.


    Das Angebot bei Ricos ist hauptsächlich für Papageien, aber oben genanntes Futter, sowie Kapokschoten usw kann man beruhigt auch seinem Hörnchen geben. Wenn noch weitere Fragen auftauchen, frag ruhig. :)

  • ne ich frage nur so,weil das eine soll ja auch schon fast 6 € kosten und bei 500g ist das schon krass.....
    ansonsten reichen mir die 500g packungen vollkommen....


    lieben gruß
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!