Huhu!
Also erstmal gute Besserung für den kleinen Brutus!
Da ich ein extrem ungeschicktes Horn habe (in der freien Wildbahn wäre der nie und nimmer 6,5 Jahre alt geworden), kann ich da aus - leider - viel Erfahrung berichten... Mein Murkel ist erst im Januar wieder ziemlich heftig gestürzt. Hab ihn in einen kleinen Krankenkäfig umziehen lassen (so ein kleiner Hamsterkäfig) und ihn auch mit Metacam versorgt sowie Wärmelampe und allem was ihm gut tut. Nach ein paar Tagen ist er in einen etwas größeren Käfig umgezogen und nach 1,5 Wochen durfte er auch wieder raus und ist nach insgesamt 2,5 Wochen wieder in seinen großen Käfig umgezogen. Er war dann noch einige Zeit sehr vorsichtig im Klettern und Laufen und hat sich viel ausgeruht. Inzwischen rennt er wie vom Hafer gestochen durchs Zimmer, klettert wieder wie ein Großer und kann das Beinchen auch wieder normal benutzen.
Was ich damit sagen will: Das wird noch einige Zeit dauern. Wenn es so schnell schon deutlich besser ist, hat er sich anscheinend nicht wirklich doll weh getan und es sollte nicht so lange dauern wie bei Murkel. Aber gib ihm noch so 1-2 Wochen, bis es wieder 100%ig ausgeheilt ist.
Sollte es im Zimmer Stellen geben, wo die Gefahr besteht, dass er schneller abstürzen könnte - auch wenn das sonst nicht der Fall ist - dann leg gerne zur Sicherheit Kissen unter. Sicher ist sicher
Beiträge von Laiiavasiel
-
🧑🎄🌲
-
Hallo zusammen!
-
Wünsche euch sowie euren kleinen Fellmäusen einen guten Start ins neue Jahr. Unsere haben teils das Feuerwerk verschlafen und kaum beachtet.
-
Danke, dem schließe ich mich gern an
Annie pennt
-
Hallo guten Abend bin mal wieder da 😃bin total aufgeregt Abby bekommt morgen eine Spielkameradin endlich . Habe aber Angst das es mit zusammenführen nicht so funktioniert. Habt ihr Erfahrung und Tips für mich ? Lg
-
Hello, dann ist Abby wohl ein Baumi, da gibts hier im Thread viele Tips 😊 ich hab ne Einzelgängerin und kann da nicht so helfen
-
Hallo ja wir haben jetzt zwei Baumis. Du sicher ein Streifenhörnchen ? Ja habe schon viel gelesen .
-
dachte vielleicht hat noch jemand Tips.
-
Bestimmt 😁 besser ist n Post im Baumithread. In der shoutbox ist es fix weg - und …..wir lieben Fotos 😇😂
-
versteh nicht wo ? shoutbox? Baumithred ?
-
zusammenfürung nur kathastrophe. Abby beist, jetzt auch uns. Debby kommt nicht raus nur im versteck .
-
war wohl keine gute Idee:-(
-
Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis
-
oder oben rechts die Suchfunktion
-
ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈
-
willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.
-
lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.
-
fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.
-
Ok
-
Guten Abend alle miteinander
-
Moin
-
Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.
-
Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .
-
Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃