Beiträge von *Anna*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Auch hier sind alle Daumen gedrückt !!!


    Falls es dir ein wenig hilft, ich war auch schon mit Muchacho in Dortmund in der Klinik und er musste zum Röntgen in Narkose.
    Das hat wunderbar geklappt.
    Der Doc war zwar etwas brummelig, aber dafür kennt er sich gut aus.


    Du bist dort also gut aufgehoben!!!

    Das ist wohl wahr, aber es gab keine andere Option ihn davon abzubringen.... ich hab ihn immer weg
    geschoben.


    Mittlerweile sind wir uns einig, dass es schmackhafteres gibt, als die Holzspäne aus der Tapete :) :)

    Hey Lena,


    tut mir leid, dass du es momentan so schwer hast mit deiner Kleinen :(


    Ich hoffe das gibt sich wieder, kann mich nämlich noch lebhaft an den letzten Herbst (der allerdings bis Februar dauerte) erinnern ^^


    Ich wollte eigentlich nur was zur Abwehr mit dem Kuscheltier beisteuern. Ich hatte mich von der High Noon Story inspireren lassen und einen Stoffelefanten zur Hilfe genommen. Da Muchacho zwischendurch eine Vorliebe für Tapete hatte, wurde der Elefant eingesetzt.


    Das Problem war nur, dass das kleine Schlitzohr irgendwie genau wusste, dass ich den Elefant in der Hand halte und somit das Stofftier umgangen hat, um mich lieber direkt zu beissen :thumbdown:


    Ich hoffe, es klappt bei dir besser, wenn du es versuchen solltest. Ich drück dir die Daumen :thumbup:




    Liebe Grüße
    Anna

    Guten Morgen!


    Tut mir leid, dass ich nix mehr hab hören lassen, aber es war so viel los gestern und jetzt bin ich auch schon auf`m Sprung zur Arbeit (Und das am Samsatg :( )


    Muchacho sah gestern nachmittag schon wieder erheblich besser aus, zum Glück!
    Er hat gefressen als gäbs kein morgen mehr. Mal schauen wie es heute ist und wie es mit dem Medi klappt. Dafür ist allerdings heute mein Freund zuständig, die Daumen seien ihm gedrückt :D


    So, ich muss jetzt los :( mehr und Detaillierteres morgen und allen einen schönen Samstag!!!!!!



    p.s: ein wiederholtes DANKE für tolle Unterstützung :thumbup:

    Hallo zusammen!!!!


    Wir sind wieder zurück und es gibt (teure^^) Entwarnung. Ich muss sagen, dass die Praxis mir gut gefallen hat und alle dort sehr nett waren. Die Wartezeit war kurz und der Doc, der sich mit den Gestreiften auskennt war auch ok. Er hat sich alles genau angehört und Muchacho währenddessen schonmal beobachtet.
    Er schlug zwei Möhlichkeiten vor:
    1) Abwarten, wie beim letzten Mal und schauen ob es weg geht, ggf. mit medikamentöser Unterstüzung
    2) Gasnarkose, Überprüfung des Bewegungsapparates (Beinchen langziehen und Streifigymnastik) zur Abklärung und ggf. röntgen um weitere Schäden auszuschließen.


    Ich entschied mich für 2) und dann hieß es warten. Mensch, war ich nervös!!!! Nach 30Min war es soweit: Die Bilder gaben keinen Grund zur Besorgnis, also keine akute Verletzung, Wirbelsäule ok.
    Das einzige Erkennbare ist eine leichte Fehlstellung der Becken, die aber nicht weiter schlimm sind und keine Probleme machen.


    Allerdings zeigen sich in den Hüftgelenken Anzeichen von Arthrose, was auch die Vermutung untermauert, dass er schon etwas älter als gedacht ist. Im Nacken ist er ja auch ziemlich grau.


    Muchacho hat alles sehr gut mitgemacht und überstanden. Er soll die nächsten Tage in der Voli bleiben und bekommt ab morgen täglich 1 Tropfen Metacam. Nächste Woche sollen wir uns melden und berichten, wie es ihm geht.



    Er sitzt auf seiner Hängmatte und viel ist nicht los mit ihm... aber er frisst, trinkt und pinkelt wie immer. Hoffen wir, dass es meinem Schatz bald besser geht und er wieder fit wird. Was es letztlich genau ist, lässt sich nicht genau sagen.... :(

    Jetzt mach dir nicht zu viel Sorgen, :knuddel2: ich weiß das ist schwer, aber das schaffst du schon. Morgen biste in der Klinik und die kennen sich mit Hörnchen aus! :daumenh:

    Ich lese das hier jetzt noch ein paar mal und morgen früh auch und dann wird es schon klappen.



    Danke für`s Mut machen :thumbup: :knuddel2:

    Danke :D


    Ok also schnappen und mit Hängematte rein. Oh mann, ich werd mich ab sofort seelisch darauf vorbereiten :)


    Er kam übrigens grad nochmal aus der Matte raus, hat ein Erdbad genommen,ich glaube langsam es könnte das Klo sein :) har tatsächlich getrunken und ist dann zurück in die Matte.
    Alles sehr langsam uns sehr mühsam, aber besser so im Moment als garnicht :S

    Hallo Flitzi,


    es ist mehr eine Transportkiste ca 40x30x15(BTH)


    Wenn er also echt in der Hängematte bleiben sollte, muss ich ihn also morgen früh schnappen ? :s Ich hoffe ich krieg das hin


    Ich hoffe er zieht heute nacht noch um, dann könnte ich ihn mit Schlafhaus raus und in eine andere Kiste tun. Das wäre mir um einiges lieber

    Ich brauche nochmal Hilfe:


    Wie kriege ich ihn am besten aus der Hängematte in die Transportkiste?????
    Einfach mit Hängematte in die Hand nehmen? Also Hand unter die Hängematte und oben abmachen, oder anders?


    Möchte ihn ungern fangen, wenn er morgen früh wach ist, oder ist das die bessere Option?????




    Und vielen Danke für eure Unterstützung!!!!!!!!

    Ich werd gleich mal beim TA anrufen, die machen um 4 wieder auf.


    Vielleicht kann der mir ja schon was sagen....


    Übrigens: Er frisst, wenn auch nicht viel und er putzt sich ganz normal.... die Pfote ist wohl soweit ok. Das Fell sieht im Grunde aus, ausser dass er eben so aufgeplustert ist.
    Er hat vorhin auch nur ne kleine Runde gedreht und liegt/sitzt jetzt, ganz entgegen seiner Art, auf dem Käfig

    Es scheint, als wäre entweder schon wieder was passiert oder das, was auch immer passiert sein mag, ist doch nicht ganz weg gegangen.


    Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Muchacho hatte gestern ganz normal Auslauf und ist von dort aus direkt um halb 6 schlafen gegangen. Später unternahm er noch nen kurzen Rundgang durch die Voli und ist wieder in seiner Kiste verschwunden. Alles ganz normal.


    Heute morgen war ich zuerst auf, so gegen hab 8. Ich hab mich etwas gewundert, denn sonst ist Muchacho auch schon auf. Auch bis kurz nach 9 war er noch nicht da und ich hab mir etwas Sorgen gemacht. Dann musste ich leider los.


    Als wir wieder kamen, so gegen zwei, saß er auf seinem Lieblingsast. Erstmal waren wir froh ihn überhaupt zu sehen, aber auf den zweiten Blick war klar: Es ist so wie beim letzten Mal.
    Ich hab ihn raus gelassen, um zu sehen wie er läuft. Diesmal ist es etwas deutlicher. Die rechte Hüfte macht ihm Probleme und er ist hinten wie aufgeplustert....


    Ich mach mir solche Sorgen ;( ;( ;(



    Warte ich wieder ab, ob es sich heute noch bessert, oder fahre ich gleich noch los????