Werden Streifenhörnchen mit zunehmendem Alter handzahmer ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu :)


    Also ich stelle bei meinem Hasen fest, dass er sich viel mehr streicheln lässt. Schon fast wie scheintot :D er wird im Februar 9, also schon etwas älter.


    Klar mit nem Streifi kann man das nicht vergleichen, aber werden die im Alter auch ruhiger so, dass vllt Streifis die sich früher nicht so streicheln lassen haben, sich streicheln lassen?


    Bei meinem Mowgli (halbes Jahr alt) kann ich das vergessen ^^ Er ist zahm und hat glaube ich nicht die geringste Angst vor mir, er ist echt frech teilweise :D
    Und viel Interesse am ruhigen sitzen und sich streicheln lassen hat er nicht wirklich. Er ist sehr agil und rennt eig ununterbrochen rum, wenn er Auslauf hat.


    Würde mich mal interessieren wie sich das Verhalten mit zunehmendem Alter ändert :)

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

  • Nein nein ich seh sie auch nicht als Streicheltiere, habs nur halt schon öfters hier gelesen, dass sich manche ein wenig streicheln lassen.

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

  • Zimti lässt sich auch nur unter Bestechung "streicheln", aber eigentlich will ich das gar nicht, weil er auch so sehr zutraulich ist. Wenn ich mir zum Beispiel auf die Schenkel klopfe, dann kommt er gleich angerannt und sieht mich als Baumersatz oder wenn ich vom Stuhl aufstehe komme ich keinen Schritt weit, weil er dann sofort parat steht, um mich zum Klettern zu benutzen. Aber frech ist er auch ganz schön vor allem wenn es um seine geliebte Futterdose geht. :zwinkern:

  • Das ist bei meiner auch so.
    Ist sie vom Futter abgelenkt,kann ich sie anfassen,und mal ein bisschen ueber ihr Fell streicheln. Allerdings bin ich nur dann interessant,wenn ich Futter in der Hand habe. :D
    Bei 'meinem' ersten Streifenhoernchen,er muesste so 7-9 Jahre alt gewesen sein,war es fast dasselbe,streicheln konnte ich ihn nur wenn er am Futtern war,allerdings
    saß er staendig auf meinem Kopf,sobald er rausdurfte.


    Ich glaube,dass ein Streifenhoernchen,sich streicheln laesst,oder 'schmusen' kommt,ist echt ein seltener Fall,und hat mehr was mit dem Hoernchen als dem Alter zutun.
    Ich habe auch schon Streifenhoernchen gesehen,die auf ihren Besitzern geschlafen haben,sich zu denen ''kuschelt'' haben,wie in ihrem Nest oder die sich Minutenlang in der Hand halten
    gelassen haben und sich streicheln liesen,ganz ohne Futter.
    Scheint wohl auf's Hoernchen anzukommen.

  • Also wie es im alter ist weiß ich nicht Amy ist mein erstes Hörnchen und sie ist erst 1 Jahr alt. Streicheln lässt sie sich auch nur wenn sie durch futter abgelenkt ist, denke mal das man sie sicher mal berühren kann aber richtig streicheln wird wohl nur den wenigsten vergönnt sein

  • Willi ließ sich nur streicheln, wenn er in seiner Decke eingeschlafen war und wir ihn in die Voli trugen. Da war er ein leichtes Opfer :D . Im Alter wurde er zwar ruhiger und rannte nicht mehr so viel rum- aber viel streicheln lassen, wollte er sich nicht. Er wurde nicht aggressiv, sprang aber zur Seite und hockte sich etwas weiter weg.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Also entweder lässt sich ein Hörnchen sreicheln/schmusen oder nicht. Das hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Außer das es dich mit der Zeit immer besser kennt. Mein Merlin war auch in seinem hohen Alter genauso zahm wie am Anfang. Mal kurz streicheln ok - aber auch nur wenn Futter da war. Sonst war er eher frech und unabhängig.
    Das hängt echt vom Hörnchen ab. Sein Vorgänger war total verschmust und kuschelig und hat auch bei mir geschlafen. War nicht meine Intention gewesen. Er hat das einfach von sich aus vom ersten Tag an gemacht. War schon ein seltsames Hörnchen ^^

  • meine Sally hat sogar auf meinem Bauch geschlafen, zuerst hat sie sich in mein t-shirt reingewühlt, dann hab ich sie am Kopf gestreichelt und am Bauch, dann hat sie gleich die Augen zugemacht =) leider geht das jetz nich mehr weil sie ein kleines herbstmonsterchen geworden ist =) als sie schlief konnte man alles mit ihr machen=D Füßchen strecken usw.=) richtig lieb =) müsste auch iwo noch ein Foto haben=)

  • Ich sag mal so, die meisten Hörnchen werden mit dem alter zutraulicher und verlieren teils die scheu. Je nach dem was sie in ihren Leben erlebt haben, kann es auch ins Gegenteil umschlagen. Angenommen du mußt oft zum TA, das ist nicht grade vertrauensfördernd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!