Beiträge von Bebieeh

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

Ich hatte auch seit ich klein bin Nager - von Hamster - zu Kaninchen - ueber Ratten - bis zum Hoernchen.
    Hoernchenverliebt bin ich allerdings erst seit ca. 4 Jahren,da war ich zu Besuch bei meinem damaligen Freund,
    der mich mit in das Zimmer seines Bruders nahm & meinte ich solle mal die Hand vor den 'Hamsterkaefig(Selbst dafuer zu klein!)' halten.
    Gesagt getan - dann kam so ein putziges Hoernchen auf meinen Arm und lies mich nicht mehr in Ruhe *-*

Ich hab mich dann Informiert,und kurzer Hand eine Voli von meinem Taschengeld gekauft - und die in das Zimmer des Bruders gestellt - Das Hoernchen tat mir leid.

Jedenfalls sind dann letztes Jahr,alle meiner 7 Ratten verstorben und dann erinnerte ich mich an das Hoernchen - Zack,Internet,Geld gespart,Eltern Informiert,Zuechter angerufen.
    Tja,jetzt lebt Sawyer schon fast ein Jahr bei mir :love:

Hallo :)

du solltest Ihm/ihr aufjedenfall 4 - 6 Wochen 'Kaefigarrest' geben,damit es die Voliere als sein Revier ansieht und nicht dein Zimmer.
    Ich weiss,wie schwer das ist,vorallem,wenn es ja schon aus der Hand frisst,aber die Zeit sollte man schon einhalten. :)

Liebe Grueße :)

Halloechen :)

Zum Glueck wohnen wir nur mit der Familie in einem Haus,
    so,dass es mit Nachbarn keine Probleme gibt.
    Mit dem bitteren Geschmack stell ich mir das so vor wie bei meinen Naegel,
    ich kau' die immer ab und hatte aus der Apotheke so bitteres Zeug dagegen,
    hat 'ne Woche geklappt,und dann hab' ich mich drangewoehnt,da geh ich lieber
    auf Nummer sicher,nachdem ich's schonmal verpatzt habe. Aber danke fuer den Tipp. :)

Sawyer geht es immer noch praechtig :)

Hallöchen :)

Sawyer geht es blendet,alles wie immer,ich beobachte sie jetzt trotzdem weiter.
    Fuer die Kabel hatte ich eigentlich Holzkästchen gebaut,wo sie eigentlich nicht durchkommen sollte.
    Naja,hab' jetzt die ganze Nacht gebastel, 50 Meter Flexrohr verbraucht,alle,wirklich alle Kabel gesichert
    und mein Zimmer umgebaut,Sawyer gefaellt's,mir auch,hat auch nur bis 6 Uhr heut frueh gedauert. :D
    Allerdings sahen meine Kaesten sehr viel schoener aus,als diese Rohre,aber was soll's,Sicherheit geht vor.

Danke fuer die Beitraege :)

Hallöchen,

jetzt ist es tatsaechlich passiert,Sawyer hat anscheinend ein Kabel angeknabbert. :S
    Ich dachte ich haette die Kabel so gesichert,dass sie dort nicht dran kommt,
    aber sie zeigt mir mal wieder,dass es nicht so war.
    Als ich ihr vorhin eine Nuss gegeben hab',hab ich gesehen,dass ihre Haare auf der Nase eingesenkt sind,
    hab sie sofort in den Kaefig getan,die Kabel untersucht,und eines ist durchgebissen. :evil:
    Hab' beim Tierarzt angerufen,er sagte,sollte es ihr gut gehen und mir nichts auffallen,brauch ich nicht vorbei kommen,
    sollte es aber in den naechsten 2 Tagen zu auffaelligen Verhalten kommen,soll ich sofort vorbei kommen.

Ich koennte meinen Kopf gegen den Tisch hauen,ich haette sofort Kabelkanaele legen sollen. X(
    Das werde ich gleich auch sofort in Angriff nehmen,sobald mein Freund da ist,damit er sie beobachten kann..

Ich hoffe ich hab' jetzt soweit alles richtig gemacht,ich wuerde sterben,wenn ihr das jetzt schaden zufuegt,nur weil Frau mal wieder dachte,es sei sicher.

Liebe Grueße..

Huhu,

also ich kenn' mich da nun nicht so aus,aber da mein Hoernchen schon Mitte November
    in die Winterruhe gestartet ist,sah es bei mir am Wochenende aehnlich aus.
    Sawyer war wach,also Voli auf und Großputz aber Sawyer durfte dabei sein.
    Findet sie immer ganz spannend,auch wenn sie mir glaub ich ein wenig boese war,dass ich ihre
    Nuesschen am Boden weggemacht habe,das gebunkerte in den Haeuschen hab' ich 'durchsucht' und wenn
    alles okay war drin gelassen.

Aber ich hab im Boden und in der Bunkerkiste auch so einiges gefunden,
    wie du eine Socke.. Die ich ewig gesucht habe,einen Geschenkkarton,wo mal ein Ring drin war,da waren dann haufenweise Haselnuesse drin
    und zwei Futternaepfe. Hoernchen verstehen eben mehr von Inneneinrichtung als wir.
    Seien wir mal ehrlich,ein nichtsichtbarer Futternapf in der Erde,eine Socke in der Erde und ein Karton,macht sich eben besser in der Erde als wenn man die Sachen sieht. :D
    So zumindestens die Logik der Hoernchen. :D :D

Wir werden dieses Jahr,auch eine ''zweite'' Tuer bauen,ich hab in meinem Zimmer
    eine seperate Haustuer,und wir werden so etwas wie einen Kasten davor bauen,
    damit man auch rein kann,wenn Sawyer draußen ist,soetwas wie eine 'Schleuse' (nennt man das so ?( )
    und natuerlich auch zum Lueften.
    Danke fuer die Idee,heute gesehen,Mama gefragt,direkt in Angriff genommen. :thumbup:

Hallo,

wo ihr schonmal beim Thema Seile seid,woher bekomme ich denn solche dicken Seile?

Ich finde immer nur so dicke aus einer Art Plastik(?) weiss nicht,wie die heißen,und die sind bestimmt nicht gut..

In der Voli hab ich deswegen nur duennere Seile,die mein Hoernchen zwar benutzt,aber sonderlich ''stabil'' sieht das nicht aus.

Ich wollte auch durch mein Zimmer noch Seile machen,aber eben nur,wenn ich dickere Seile finde.

Und das letzte Foto ist echt genial :D

Danke im Vorraus :)

Hachja,ich bin momentan auch etwas irritiert,meine liebe Sawyer,war seit Anfang November kaum noch draußen,vielleicht mal 5 Minuten.
    Dann war sie vor 2 Wochen nur ab 22 Uhr draußen(Komische Uhrzeit..).
    Und jetzt wieder 2 Tage voellig fit. Und heute hab' ich sie noch gar nicht gesehen. :)
    Jaja,versteh' einer mal die Hoernchen. :D

Das ist bei meiner auch so.
    Ist sie vom Futter abgelenkt,kann ich sie anfassen,und mal ein bisschen ueber ihr Fell streicheln. Allerdings bin ich nur dann interessant,wenn ich Futter in der Hand habe. :D
    Bei 'meinem' ersten Streifenhoernchen,er muesste so 7-9 Jahre alt gewesen sein,war es fast dasselbe,streicheln konnte ich ihn nur wenn er am Futtern war,allerdings
    saß er staendig auf meinem Kopf,sobald er rausdurfte.

Ich glaube,dass ein Streifenhoernchen,sich streicheln laesst,oder 'schmusen' kommt,ist echt ein seltener Fall,und hat mehr was mit dem Hoernchen als dem Alter zutun.
    Ich habe auch schon Streifenhoernchen gesehen,die auf ihren Besitzern geschlafen haben,sich zu denen ''kuschelt'' haben,wie in ihrem Nest oder die sich Minutenlang in der Hand halten
    gelassen haben und sich streicheln liesen,ganz ohne Futter.
    Scheint wohl auf's Hoernchen anzukommen.