Beiträge von Mowgli

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wenn ich irgendwann mal durchblicke wie das geht gerne :)


    Ein Interessent hat sich bereits bei mir gemeldet. Demjenigen werde ich Bilder per Email schickten ;)
    Wie klappt das denn mit den Bildern? :D


    Ich hoffe das sind gute Leute, aber laut seinen aussagen hat er bereits Erfahrungen mit streifis und auch eine große Voliere.
    Ich bin ein zu misstrauischer Mensch :D

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): 2 Jahre (1. März 2011)



    *Geschlecht: männlich (unkastriert)



    *Preisvorstellung: Hörnchen würde ich verschenken, bei Zubehör von Häuschen, Toilette, etc. hätte ich gerne eine kleine Erstattung



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter Butzek



    Charakter (zahm/nicht zahm): mäßig zahm, lässt sich aus Hand füttern. Ist süchtig nach Erdnüssen, dabei verfällt er sozusagen in einen Rausch und man kann ihn vorsichtig anfassen ;) :D



    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig



    *Abgabegrund: Kann nicht mit ins neue Haus ziehen. Im absoluten Ausnahmefall nur in einen dunklen Kellerraum ohne Auslaufmöglichkeit...



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort: 65558, Gückingen, Rheinland-Pfalz



    Transport: nur Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: tonii94@web.de (bevorzugt)



    Telefonnummer: 0178/5317608






    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei der Vermittlung meines kleinen Mitbewohners helfen. Im Sommer werden wir zu meinem Stiefvater ziehen. Bei ihm besteht leider nicht die Möglichkeit, dass ich den Kleinen mitnehmen kann. Auch ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange ich dort wohnen werde. Es kann gut sein, dass ich zum Wintersemester schon wieder umziehen muss oder halt erst zum nächsten Sommersemester. Diesen Stress will ich meinem Mowgli nur ungern antun.
    Falls ich länger bei meinem Stiefvater wohnen müsste, wäre im absoluten Ausnahmefall nur ein dunkler Kellerraum zu Verfügung zu stellen ohne Auslaufmöglichkeit und das wäre für mich Tierquälerei, was ich nicht verantworten möchte.

    Weiterhin muss ich auch zugeben, dass er nicht das ideale Haustier für mich ist, denn er lässt sich nicht wirklich anfassen und ist nur mäßig zahm, was ich mir aber eigentlich von einem Haustier wünsche.
    Klar, ich hab ihn sehr lieb und er ist süß, aber in den letzten 2 Jahren musste ich zunehmend für mich feststellen, dass ein Streifenhörnchen nicht das ideale Haustier für mich ist.



    Ich bin jetzt nicht darauf aus den Kleinen einfach nur loszuwerden. Mir ist es wichtig, dass er in gute Hände kommt, wo sich lieb um ihn gekümmert wird.
    In meiner Umgebung herrscht nicht wirklich viel Interesse und keiner hat Erfahrung mit Streifenhörnchen.

    Bis Juni sollte er vermittelt sein ...




    Danke schon mal im Vorraus :love:
    Liebe Grüße

    Ja die komplette Voliere mach ich auch vor der Winterruhe und dann im Frühling wieder sauber. Aber mehrere Monate das Klo nicht sauber zu machen wäre ja absolut eklig und nicht gut fürs Streifi. Leider schläft meiner nicht so fest.. Nur manchmal aber kann ich ja nicht vorhersehen ^^ Meiner hat eh nen komischen Schlafrythmus. Schlummert viel am Tag und so ab nachmittag wird er aktiv und geht mit mir um 11 uhr abends schlafen ^^

    Hallöchen :)
    Nach Langem melde ich mich mal wieder zurück und zwar mit folgendem Problem:


    Mein Mowgli ist schwer aggressiv, weshalb er auch Käfigarrest hat. Allerdings muss ich ihn zum reinigen der Toilette Freilauf geben, da mein Arm sonst wahrscheinlich zerfleischt wird. Da er aber zur Zeit extrem aggressiv ist drücke ich mich davor, weil ich sonst nonstop angegriffen und gebissen werde (war letztes Jahr auch schon so). Da er auch nicht gerade den tiefsten Schlaf hat und von seinem Schlafplatz ist die Toilette direkt in Sichtweite glaube ich auch nicht, dass ich das hinbekomme während er schläft. Hab mir überlegt ihn solange in eine Transportbox zu sperren, dafür muss ich ihn aber wieder aus dem Käfig lassen und muss mich in der Nähe von ihm aufhalten um die Box zu schließen, was wieder darauf zurückfällt dass ich angegriffen werde. WEnn ich ne kleine Box in den Stall stehe muss ich ja in den Stall langen um das Türchen von der Box zu schließen, dabei werde ich wahrscheinlich auch zerfleischt -.- Am liebsten würde ich Betäubungspfeile pusten, aber dann kommen die Tierschützer :D Was kann ich denn machen, um seine Toilette zu reinigen ohne zerfleischt zu werden?
    Die Toilette steht aber auch leider in der hintersten Ecke des Stalls weil er auch nur da Pipi macht... Komm da also nich so einfach dran..


    Hoffentlich habt ihr paar Ideen :)

    Meiner passt sich auch ein wenig meinem Rhytmus an, wobei ich finde dass er ein komisches Schlafverhalten hat: Er geht so um 6 halb 7 ins bettchen kommt dann aber nochmal raus so zwischen 20-22 Uhr. Morgens um 5 gibts den ersten Mucks aber richtig aufstehen tut er erst zwischen 8-11 Uhr und Mittagsschlaf hält er auch. Also wenn ich von der Schule kommt schläft er oft ^^


    Ist das ungewöhnlich?

    Als ob sich so ein kleines Hirn so einen Vorfall merken könnte ;) Da muss echt schon was ganz schlimmes passieren. Ich denke mal, dass er es einfach vergessen hat :)
    Und ich hatte meinen auch mal gejagt, weil ich überfordert war - jetzt ists eher umgekehrt :D

    Also meiner liebt seine Hängematte aus Fleece :) hab ne alte Fleecedecke von mir geopfert und auch ein Tuch an enem Ast nach unten hängend befestigt, an dem er auch gern hoch und runter klettert.
    Die Hängematte hab ich dann einfach an den Ecken mit nem normalen Locher gelocht und mit Schuhbändeln befestigt. Gott sei Dank weiß er das zu schätzen und knabbert nichts an sonder polstert sie schön mit Hanfstreu und Kosmetiktüchern aus :)

    Also ich benutze so Papierstreu (für frisch operierte Tiere), weil es so schön kuschelig ist und auch viel für Nestbau genutzt wird. Darüber habe ich eine Schicht Waldboden. Gibt jetzt was Neues bei F******** mit Moos und mehr Naturzeug drinnen :) sieht klasse aus und wird gut angenommen ;)
    Finde überhaupt nicht, dass das stark riecht, wenn halt nur die ersten zwei Tage oder so, dann verzieht das auch ;)
    Und so reinen Rindenmulch den man für Garten und so verwendet, darfst du auch nciht in die Voliere tun, da dieser ja behandelt ist, aber ich denke das weißt du ;) Ich denk mal dass nur der so stark muffelt ^^

    Macht doch keinen Unterschied, ob ich es mittags abhole und es erst abends zuhause ist oder ob es abends geholt wird und morgens ankommt. Die strecke ist die gleiche, die Box auch die gleiche. Ne größere Box wäre in einem Fahrzeug, wo es erschütterungen ausgesetzt ist wohl weniger vorteilhaft. Sind doch die gleichen Bedingungen und gut zureden bringen bei einem mehr oder weniger Wildtier dann auch nichts.


    Sehe darin keine Nachteile, mit Stress ist eine Fahrt so oder so verbunden

    Also mein naturfarbener Racker hat 70€ + 43€ Versand gekostet ;) ein weißes hätte mich 90 € ohne Versand gekostet bei dem Züchter.


    Hab beim Züchterehepaar Butzek gekauft (wenn ich das erwähnen darf)

    Meiner geht momentan für Maiskolben und Erdnüsse über Leichen :D


    Mowgli ist der Meinung, dass Bettwäsche gefühlt mit Kernen und Nüssen, doch viel bequemer sind und macht sich anscheinend Sorgen, dass ich nachts vllt verhungern könnte :D
    Habe letztens ein Spannbetttuch mit Schwung aus meinem Schrank geholt und wirklich 2 Hände voll Futter waren da drin :D

    Bei meinem wars zwischenzeitlich auch wieder friedlich, aber letztes Mal hat er mich auch angegriffen, konnte diesen aber verhindern. Wenn er so übertrieben aufgedreht an mir hochrast schubs ich ihn weg und er kommt nicht dazu mich zu beißen. finds aber natürlich trotzdem scheiße ^^ Er kriegt jetzt bisschen Hausarrest, da ich denke, dass er mein Zimmer mal wieder als SEIN Revier sieht -.- In so Momenten würde ich ihm am liebsten den Hals umdrehen :D Aber wenn er dann wieder so friedlich süß auf seinen Ast sitzt könnt ich ihn abknutschen :D


    Meiner ist jetzt 1 Jahr alt. Hat dieses aggerssive Verhalten auch was mit der Geschlechtsreife zutun? Quasi ne Pubertät ^^ oder Testosteronüberschuss? ^^

    Es gibt Einstreu für frisch operierte Tiere. Verwende das eigentlich immer weil es kuschelig ist und auch viel als Nistmaterial genutzt wird. Das ist so eine Art Papierstreu. So Streifen die bisschen Watte-Papier artig.


    Gute Besserung für die kleine Randaliererin :)