Es ist endlich soweit! Die neue HV ist da!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhuu! Wollte euch auch mal loben :daumenh:
    Das neue Forum und auch die Infoseite sind gut geworden!
    Mit gefällt das Layout so besser als zuvor :smile:
    Jetzt muss ich nurnoch heraus bekommen wie alles funktioniert und wo alles ist.
    Wie man Bilder hochläd hab ich als Fotojunkie mal direkt ausprobiert und hat beim zweiten anlauf hats auch funkioniert.
    Finde es super das man die jetzt nicht mehr ganz so mini machen muss..hoffe ihr ändert das nicht wieder zurrück..oder zumindestens nicht wieder auf 60kb.
    Weiter so! :alk1:
    Lg

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lamoura18, das mit den Fotos wird sich leider nicht ändern lassen ;)

    8o Das muss aber noch geändert werden... Sonst ist der Webspace ruckizucki randvoll...

  • Hast du fein gemacht, Cheffe!


    Auch, wenn ich völlig verwirrt bin und noch gaaaaanz lange brauchen werde, bis ich mich dran gewöhnt hab. :D Aber das macht nix, schick ist es geworden!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute abgeändert, dass die Benachrichtigung, welche per Mail verschickt wird, um den Benutzer darüber zu informieren, dass er eine neue private Nachricht hat, den Inhalt der privaten Nachricht enthält.


    Mit der neuen Forenversion wurde die private Nachricht quasi mit der Mail an die Benutzer verschickt.
    Das hat wohl bei einigen den Anschein erweckt, sie hätten eine normale Mail bekommen und haben dann ebenfalls per Mail darauf geantwortet.
    Diese Mails sind dann allerdings (natürlich mit dem kompletten Inhalt des Schriftwechsels) bei mir gelandet, da das Forum seine Mails über meine Adresse verschickt.
    Es geht mich allerdings gar nichts an, was ihr euch per PN zu sagen habt. ;)
    Zudem kommt diese Antwort gar nicht erst dort an, wo sie hingehen sollte. Derjenige, welcher also der eigentliche Empfänger ist, geht leer aus und wartet auf eine Antwort.
    Deswegen habe ich die Einstellungen so geändert, dass zwar eine Nachricht rausgeht, die darüber informiert, dass man eine neue PN bekommen hat, aber der Inhalt der PN wird jetzt nicht mehr mitgeschickt.
    Im Grunde ist es also jetzt wieder wie beim alten Forum und man muss sich zum Lesen der PNs hier in das Forum einloggen.

  • Zitat

    Diese Mails sind dann allerdings (natürlich mit dem kompletten Inhalt des Schriftwechsels) bei mir gelandet, da das Forum seine Mails über meine Adresse verschickt.
    Es geht mich allerdings gar nichts an, was ihr euch per PN zu sagen habt.



    Na hörnchenseidank ist mir das noch nicht aufgefallen. Das wäre mir garantiert auch aufgefallen.


    Aber sach mal Chöffe. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber wo kann ich denn alle ungelesenen Beiträge sehen??? Im Portal wird ja nur noch ne Handvoll angezeigt (wobei es cool ist das die als ungelesen makiert bleiben bis ich sie wirklich gelesen habe). In der alten HV gab es da doch nen Button zum anklicken.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:


    Öhm danke schön

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich wollte nun nach einer Weile intensiven Austestens auch mal ein Feedback abgeben… ^^ und zwar ein insgesamt sehr positives, denn das Forum ist wirklich super! Also, da fange ich mal mit den Pluspunkten an:


    + Zwischenspeichern von Beiträgen:
    Das automatische Speichern von Beiträgen vor dem Abschicken hat mir schon den ein oder anderen Text bei Browserabstürzen gerettet. :)


    + Anzeige der privaten Nachrichten:
    Super, dass eine Unterhaltung (also der Anfangspost und alle Antwortnachrichten) im Ganzen angezeigt wird!


    + super Anpassbarkeit der Portalfenster


    + ungelesene und zeitlich neue Beiträge auf einen Klick


    + Warnung beim Antworten auf veraltete Themen


    + der Anfangstext beim Erstellen eines neuen Themas im Krankheiten-Unterforum


    + deutliche Performance-Verbesserung:
    Seit dem letzten Rumgemeckere hat sich die Seitenaufbauzeit im Forum wirklich stark verbessert. Respekt! Der Hoster ist doch immer noch der Gleiche, oder? :angel2:


    Neben allen Pluspunkten fällt mir auch ab und zu mal etwas auf, was vielleicht noch fehlt oder geändert werden könnte. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck – keine Ahnung, ob es anderen auch so geht, sie die Ideen gut finden oder das technisch alles überhaupt machbar ist. Auf jeden Fall wäre ein Feedback zu den Vorschlägen super: :whistling:


    - „Cagecalc“:
    Ein Tool zum Berechnen der Käfiggröße, das ein Feedback abgibt in Richtung „Seite x ist zu kurz“, „Volumen zu klein“ oder „entspricht den Mindestmaßen“. Also etwas in diese Richtung: cagecalc.de … nur eben für Streifis. Natürlich ist die Rechnung eigentlich sehr simpel, aber leider gibt es immer wieder User, die eine ganz tolle Voliere gebaut haben und vergessen haben, das eine kubische Form am meisten Raum auf das wenigste Material ergibt. Oder anders gesagt: Die Maße zweier Seiten sind super und klingen riesig, und die dritte Seite (meist die Tiefe) reißt es dann so rein, dass nicht einmal die Mindestmaße von 2 m³ erreicht werden - Stichwort "Schlauch-Voli". Ein simples Tool zum Eingeben regt vielleicht zum Herumspielen und damit zum Nachrechnen an.


    - G-Map
    Irgendwie ist es schwierig geworden, Nachbarn zu finden… dabei wäre es vor allem bei Tierarzt- und Hörnchenmarkt-Threads manchmal wirklich praktisch. Erschwerend kommt dazu, dass die Angabe des Wohnorts nicht einheitlich ist, mal Ort, mal PLZ, mal beides… Könnte wieder eine Karte eingeführt werden?


    - Emailadresse im Biete-Forum
    In der Maske beim Erstellen eines Biete-Threads gibt es den Unterpunkt E-Mail-Adresse… eigentlich reicht doch der Button im Profil? Das würde ggf. verhindern, dass die im Klartext angegebenen Adressen dank Bots zugespammt werden.


    - Beitragszusammenführung:
    Es wäre übersichtlicher, würden Beiträge vom selben User innerhalb z. B. einer 20 min-Spanne zusammengefügt (wenn kein anderer User etwas dazwischen geschrieben hat). Das funktioniert bei vielen Seiten automatisch und sieht dann so ähnlich aus:
    „Beitrag A
    ---automatische Zusammenführung---
    Beitrag B“


    - intensivere Nutzung Thread-Anpinnen:
    In einigen Unterforen sind informative Threads schon angepinnt, aber es gibt noch den ein oder anderen Thread, der das auch verdienen würde. Wie wäre es mit einem „Thread-Anpinn-Thread“ :D , wo Vorschläge unterbreitet werden können, welche Threads sich oben im Unterforum gut machen würden?


    - Link standardmäßig in neuem Fenster öffnen
    Man klickt doch öfters fix auf einen externen Link und ist schwupps sonstwo, aber nicht mehr in der HV. Könnte man das so einrichten, wenn man auf den Button mit dem „Link hinzufügen“ klickt, dass die Seite standardmäßig in einem neuen Fenster (bzw. Tab, je nachdem, was im Browser eingestellt ist) geöffnet wird?


    - Moderation: Ich finde, die Mods machen ihre Sache gut… jetzt mal im Ernst, kein Geschleime. ;) Tipps, Zwischenmenschliches und auch mal auf den Tisch hauen – topp! Nur würde ich manchmal wünschen, dass die Dinge, die nicht den sachlichen Threadinhalt betreffen, etwas intensiver korrigiert werden. Also mutigeres Verschieben von Threads in die richtigen Unterforen (z. B. Hörnchen-Gebote ins Tiervermittlungsunterforum, Threads über die Abenteuer des eigenen Hörnchens in „Mein Hörnchen“-Forum…) oder auch mal ein Abtrennen und so Erschaffen eines neuen Threads (z. B. bei seitenlangen Krankheitsbeschreibungen in Mein-Hörnchen-Threads).
    Was echt super geworden ist, ist das Umbenennen von Threadtiteln zu sinnvollen Überschriften. Wenn man zu den in die Jahre gekommenen Threads lunscht, kommt da doch häufiger mal der Titel „Hilfe“ usw. Mittlerweile werden „Hilfe die xxxtausendste und Co.“ wirklich fix umbenannt. :daumenh:

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem letzten Rumgemeckere hat sich die Seitenaufbauzeit im Forum wirklich stark verbessert. Respekt! Der Hoster ist doch immer noch der Gleiche, oder?


    Der Hoster ist der Gleiche und hat sein Wort gehalten. Seit der Aufrüstung des Servers ist es nicht mehr zu Überlastungen gekommen von denen ich wüsste.



    Natürlich ist die Rechnung eigentlich sehr simpel, aber leider gibt es immer wieder User, die eine ganz tolle Voliere gebaut haben und vergessen haben, das eine kubische Form am meisten Raum auf das wenigste Material ergibt.


    ... hmm die User hätten ihre Voliere trotzdem gebaut und könnten sich dann mit dem Rechner bestätigen lassen, dass sie zu klein ist.
    Wenn man nicht vorher weiß, wie groß die Voliere sein sollte, ist die Gefahr groß, dass man zu klein baut.
    Wie groß die Voliere sein soll, steht auf der Infopage und hier im Forum. Die User müssten sich halt vor dem Bau informieren und nicht erst alles fertig machen und dann nachfragen.


    Könnte wieder eine Karte eingeführt werden?


    Man könnte möglicherweise wieder eine Karte einführen. Ich weiß ja nicht, wie die anderen das so sehen, ob Bedarf da ist.


    In der Maske beim Erstellen eines Biete-Threads gibt es den Unterpunkt E-Mail-Adresse… eigentlich reicht doch der Button im Profil?


    Die Maske ist noch aus der Zeit des alten Forums, wo man seine Mailadresse ändern konnte, wie man lustig war.
    Heute muss man die neue Adresse bestätigen oder man ist gesperrt - somit wäre die Angabe der Mailadresse theoretisch überflüssig.
    Es gibt aber auch Leute, die registrieren sich mit einer Spamadresse, die sie sonst gar nicht abrufen... diese Leute sind dann schwer bis gar nicht erreichbar.


    Es wäre übersichtlicher, würden Beiträge vom selben User innerhalb z. B. einer 20 min-Spanne zusammengefügt (wenn kein anderer User etwas dazwischen geschrieben hat).


    Doppelposts innerhalb von 20 Minuten sollte es eigentlich gar nicht geben. Hierfür gibt es die Editierfunktion.
    Da muss man einfach öfter mal jemandem auf die Finger hauen, wenn soetwas auffällt.


    Wie wäre es mit einem „Thread-Anpinn-Thread“ :D , wo Vorschläge unterbreitet werden können, welche Threads sich oben im Unterforum gut machen würden?


    Wir haben ein Vorschläge-Forum. Trau dich!


    Link standardmäßig in neuem Fenster öffnen


    Es gehört heute nicht mehr nicht zum guten Ton, den Usern ungewollt neue Fenster zu öffnen.
    Jeder User soll selbst entscheiden dürfen, ob er einen Link im neuen Fenster öffnet.
    Bereits Ende der Neunziger wurde das schon verpönt:


    http://www.useit.com/alertbox/990530.html


    • Offizieller Beitrag


    ... hmm die User hätten ihre Voliere trotzdem gebaut und könnten sich dann mit dem Rechner bestätigen lassen, dass sie zu klein ist.
    Wenn man nicht vorher weiß, wie groß die Voliere sein sollte, ist die Gefahr groß, dass man zu klein baut.
    Wie groß die Voliere sein soll, steht auf der Infopage und hier im Forum. Die User müssten sich halt vor dem Bau informieren und nicht erst alles fertig machen und dann nachfragen.


    Hmmm, ich glaube, viele haben die 2 m³ schon im Kopf... und bauen dann doch gefühlsmäßig ohne richtig nachzurechnen. :ratlos: Deswegen die Idee mit dem Tool, damit Nachrechnen einfach genug wird, um auch noch... puh, meinetwegen nachts um 3 Uhr mit 1,5 Promille machbar zu sein. :D Also für Leute, die es gern bequem haben oder einen Denkanstoß brauchen, ob die riiiiesige Voliere denn überhaupt so riesig ist.



    Man könnte möglicherweise wieder eine Karte einführen. Ich weiß ja nicht, wie die anderen das so sehen, ob Bedarf da ist.


    Bedarf meld! Wer macht mit? :whistling: *in die Rund guck*



    Die Maske ist noch aus der Zeit des alten Forums, wo man seine Mailadresse ändern konnte, wie man lustig war.
    Heute muss man die neue Adresse bestätigen oder man ist gesperrt - somit wäre die Angabe der Mailadresse theoretisch überflüssig.
    Es gibt aber auch Leute, die registrieren sich mit einer Spamadresse, die sie sonst gar nicht abrufen... diese Leute sind dann schwer bis gar nicht erreichbar.


    Wenn jemand einen Abnehmer für sein Horn finden will, aber falsche Kontaktdaten angibt... der muss sich nicht wundern. :evil2:



    Es gehört heute nicht mehr nicht zum guten Ton, den Usern ungewollt neue Fenster zu öffnen.
    Jeder User soll selbst entscheiden dürfen, ob er einen Link im neuen Fenster öffnet.


    Guddi, so habe ich es bei Links "nach draußen" noch nicht betrachtet. Es geht ja auch mit Rechtsklick und "Öffnen im neuen Tab"... is nur minimal umständlicher und dann vergisst man's. :angel2: *faul*

  • Die G-Card im alten Forum fand ich schon immer ganz interessant.


    WAs ich aber total vermisse (wenn wir schon dabei sind) ist der Sternenhimmel. Nils meinst du es gibt ne Möglichkeit den wieder ins Leben zu rufen????

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das war zusätzlich zur Trauerecke ein Extrateil der HV in der man seinen verstorbenen Lieben gedenken konnte.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hing irgendwie mit der neuen HV zusammen. Irgendwie konnte die G-Map und der Sternenhimmel nicht mit übernommen werden. Öhm warum genau weiß ich auch nicht. Bestimmt irgendetwas technisches ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!