Beiträge von Lamoura18

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ohje, das hört sich nicht gut an... Er hat sich bestimmt beim fallen verletzt oder was eingeklemmt/ angequetscht.
    Beobachte ihn gut und im zweifel lieber mal einen Tierarzt aufsuchen.
    Hoffentlich ist es nix schlimmes.

    also das Tattoo ist ja mal die Geschmacksverirrung schlechthin....wie kann man sich nur so entstellen...aber das kommt wohl, wenn man Tierliebe mit Wahnsinn vermischt

    Also dein Kommentar durfte ja nicht fehlen :rolleyes: ! Tattos sind geschmackssache. Mir muss es gefallen und nicht Dir. Mit deinen äußerungen hier im Forum hilfst du keinem weiter und trägst auch nicht zur gemeinschaft bei. Sicher das du im richtigen Forum bist?

    Danke euch!


    Konnte die Voliere noch nicht ausräumen...vielleicht am Wochenende. Schaue ständig hinein wo sie sich versteckt hat und dann fällt mir wieder ein das sie ja garnicht mehr da ist :traurig:


    Aber meine anderen tierischen Mitbewohner heitern mich wieder auf .
    Die Chins sind im Moment recht schmusig und lieb und Feivel die Sportskanone turnt rum wie ein wilder...Er wohnt ja in Abbys alter Voliere (Die Große wo sie gefallen war) im Wohnzimmer.


    Ich glaube das die Tiere merken wenn man traurig ist und dann extra lieb sind :verwirrt:


    Aber Abby bleibt immer in unseren Herzen und ich trage sie ja Ständig auf mir ...für immer.. auf meinem linken Unterschenkel und die Fußabdrücke von Luna auch

    Hej...danke das ihr an uns denkt. Abby sitzt grade bei mir und döst..endlich.... Sie läuft heute kaum und ist ganz ruhig und in sich gekehrt :-(.


    Leider hat sie über die Nacht weiter geknabbert. Habe ihre Füße heute mittag verarztet...das verarzten fälllt mir nicht so schwer weil ich ja Berufsbedingt viele schlimme Wunden beim Menschen versorgen muss, aber beim eigenen Tier ist das natürlich was ganz anderes.
    Die kleine tut mir so leid..es schmerzt ihre Füße zu sehen und im habe jedesmal Magenziehen und Tränen in den Augen.


    Im Moment ist rechts vom Fuß nurnoch die Ferse da, links bis zum Mittelfußknochen...


    Es wird immer schlechter wie es aussieht.
    Ihre Atmung ist heute auch zeitweise beschleunigt, ich glaube sie ist etwas unrugig weil ich unruhig bin..wenn ich mich wieder beruhight habe wird ihre atmung auch wieder langsamer...das konnte ich schon öfters beobachten. Vielleicht hat sie doch schmerzen..ich weiß es nicht. Sie nimmt ihr tropfen nicht ( sonst immer freiwillig), musste sie ihr mit pipette eingeben und dann gabs heute als belohnung alles was sie gerne frisst.


    Morgen um 11:00 haben wir wieder einen TA Termin. Dort entscheidet sich dann alles weitere ;( ;( ;( .
    Es sieht nicht gut aus. Aber ich will nicht das Abby erst gehen darf wenn sie leidet..sie soll keine schmerzen haben oder erst verbluten weil sie weiter frisst..Das werde ich beim TA auch so sagen. Mal sehen was er dann für das beste empfindet.


    Foto folgt gleich...aber in echt siehts schlimmer aus. :taetschel: Arme Abby :heul4:

    Hallo Schnubel!
    Vielleicht hilft ja wirklich mal ne mütze schlaf. Wenn wir unausgeschlafen sind, sind wir ja auch taumelig und uns passieren viele dinge wie stolpern u.ä



    Ich drücke euch die Daumen das Bubu zu ruhe kommt.
    Aber wieso kratzt u Putzt er sich denn so viel?? hat er Milben oder andere Mitbewohner?



    Fühl dich gedrückt!

    Hallo und danke für euer mitgefühl!
    Denke Abby gehts den Umständen entsprechend gut, schläft gestern u heute wieder mehr..Füße sehen ok aus. Keine rötungen und weiter geknabbert hat sie auch nicht..bis jetzt. Tropfen bekomt sie jetzt Neralgo-Rhem.. 3 tropfen tgl. noch zu den anderen Sachen dazu! Soll auch noch positiv mitwirken. Sie flitzt wenn sie wach ist rum wie zuvor, frisst und trinkt und nimmt gut ihre Medis. Zum Glück vertraut sie und so sehr :love: das wir überall anfassen und festhalten dürfen und sie immer schön stillhält. Auf die Wunden kommt jetzt nichts mehr drauf, die trocknen ab, hoffe ich. Wir freuen uns das ihr alle für Sie die Daumen gedrückt habt, hat bis jetzt ganz gut geholfen :-).

    Dein Kommentar durfte ja nicht fehlen. Jedes mal wenn ein Hörnchen krank ist bekommst du deine Mörderischen Gedanken und trittst auf den Gefühlen von anderen Hörnchhalter rum! Kannst eigentlich auch noch was anderes als umbringen und erschlagen??? :thumbdown: Ich finde es reicht!
    Wann ein Tier erlöst werden muß, entscheidet jeder Halter selbst.

    Du sprichst mir aus der Seele!!

    Hallo und Willkommen erstmal! :dance: :dance: :dance:


    Also zu 1. ich glaube nicht das dein Streifi von den Würmern Bauchweh hat, den es ist ja alt genug um welche zu fressen . Und das sie danach keine wollte ist halt geschmackssache. Einen Tag schmackt der Wurm halt und am nächsten hat man keinen Appetit drauf.


    Zu 2.der Müdigkeit...ihr fehlt bestimmt die Sonne. Im moment ist ja noch winzterruhezeit und viele Streiffis sind noch richtige Phantomhörnen und lassen sich nur selten sehen. Deins wird warscheinlich einfach etwas wintermüde sein, da so junge tiere meistens noch keine Winterruhe halten, oder es ist vom troben im neuen Käfig einfach KO. Bei Streifenhörnchen ist normalerweise keine Tageslichtlampe nötig, war bei den Züchtern bestimmt nur wegen der Ungewöhnlichen Zuchtzeiten 8 denn normalerweise geht die Zucht jetzt erst wieder los und nicht über die Winterruhe. Von wo hast du deine kleine denn?


    Wegen dem Atmen, atmet sie denn regelmäßig? Und hast du den eindruck das sie genügend luft bekommt? Kleintiere haben aber generell eine schnellere Atmung & Herzschlag, zumindestens alle die ich bis jetzt hatte :)
    Grade wenn man Streifis neu hat macht man sich schon mal öfters unnötige sorgen. TA besuche sind für die Hörner stressig und deshalb bitte nur gehen wenn auch wirklich etwas ist.

    Huhu!!
    So heute nochmal beim TA gewesen... Wunden sehen gut aus, sind zum teil schon zusammengezogen ( echt erstaunlich wie gutes heilfleisch die kleine hat).
    Soll noch darauf achten das die restlichen offenen stellen sich nicht infizieren und deshalb 1x tgl noch desinfektion. Keine Salbe drauf und abtrocknen lassen. Abby läuft so das die Zehe und das was von den anderen über ist kaum auf den Boden kommen das ist gut dann heilt es schneller.


    Solange sie nicht weiter frisst und die Füße heilen wird sie laut TA gut zurrecht kommen. Sollte sie weiter fressen rät er sie zu erlösen weil es sonst quälerei wäre und das sehe ich leider genauso.... aber erstmal positives denken ;(


    Sie konnte die Zehen ja eh nicht bewegen und sich damit auch nicht festhalten und wird sie einfach weil kein gefühl drinnen steckt abgefressen haben.


    Hoffe nur das sie das jetzt sein lässt. X(


    Wir haben noch neue Tropfen bekommen für die Nerven zur unterstüztzung, das Rezept liegt grade in der Apotheke, die mussten das erst bestellen. Genauen Namen weiß ich grade net..irgend was mit Neurolyt oder so. Soll tgl 3 tropfen auf Paar Haferflocken geben weil sie die direkt frisst. Das erstmal über 3 Wochen und dann runterdosieren. Traumeel soll ich weitergeben und auch die Vitamine.


    wenn ich die tropfen habe schreib ich noch wie die genau heißen...