Kleine weiße tiere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    probier mal die Suchfunktion -Haarlinge- die gab es hier schon öfter
    die Voliere kannst du mit Vodka desinfizieren, einfach den Sprit in einen Zerstäuber, und los gehts ;)

  • wow =D danke für den tipp... wir sollten alles abschrauben was nicht zu groß ist und in die gefriertruhe packen... na dann werde ich mal vodka holen und los sprühen... was ist mit dem ektoderm spray n? kennt sich damit einer aus?


    Ansonsten muss ich mir stronghold holen wie in den haarling thera drin steht... wo bekommt man des?

  • uh... das zeug stinkt... die kleine musste ja auch eingesprüht werden... hat natürlich gelekt und fands wohl richtig eckelhaft... ich habs´dann aber sein lassen, sie war so schon gestresst genug. Jetzt ist sie immer noch wach und total komisch drauf. Sieht auch etwas zerzaust aus... mal auf morgen warten .

  • Das Spray vom TA kenne ich nicht. Die Lösung mit Vodka ist mir auch schon mal empfohlen worden, bin dann aber doch auf Ardap hängen geblieben. Nur waren es in diesem Fall Kornkäfer.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Das Spray vom TA kenne ich nicht. Die Lösung mit Vodka ist mir auch schon mal empfohlen worden, bin dann aber doch auf Ardap hängen geblieben. Nur waren es in diesem Fall Kornkäfer.


    Vodka fürs Hörnchen?? 8o Öhm also ich weiß ja nicht, aber dat klingt beängstigend, wenn ich überlege was ein Gläschen schon bei mir auswirkt, will ich nicht wissen wie die Wirkung beim Hörnchen ist ?( ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku


    Vodka fürs Hörnchen?? 8o Öhm also ich weiß ja nicht, aber dat klingt beängstigend, wenn ich überlege was ein Gläschen schon bei mir auswirkt, will ich nicht wissen wie die Wirkung beim Hörnchen ist ?( ?(


    wenigstens fährt es kein auto danach :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Vodka fürs Hörnchen?? 8o Öhm also ich weiß ja nicht, aber dat klingt beängstigend, wenn ich überlege was ein Gläschen schon bei mir auswirkt, will ich nicht wissen wie die Wirkung beim Hörnchen ist ?( ?(


    Lesen, denken, schreiben ;)


    Zitat

    Original von Flitzi
    die Voliere kannst du mit Vodka desinfizieren, einfach den Sprit in einen Zerstäuber, und los gehts ;)


    Niemand soll damit Hörnchen abfüllen =)

  • =D ich steck das hörnchen in ne vodkaflasche und schüttel....
    böser scherz ... ich weiß...


    aber nun zum problem... ich muss sie einsprühen möchte sie aber nicht festhalten ... sieht man den Konflikt? gibts noch ne alternative zum einsprühen?

  • hmm...also komm ich ums festhalten nicht drum herum wenn ich es richtig machen möchte...


    immerhin treff ich sie nicht ausreichend wenn sie nach einen sprüh schon weg huscht.

  • sooo... haben sie vor einigen tagen mal richtig eingesprüht wie man es soll... heute war sie endlich mal wach als ich heim kam.


    ein bischen traurig war ich schon als ich sie beobachtet habe und sehen musste wie sie sich immer wieder ganz lange kratzt...


    Hab das gefühl die fiecher sind noch da

  • Hallo,
    wie hast du dein Hörnchen eingesprüht? Ich halte Sprays für bedenklich, da es schwierig ist ein winziges Hörnchen einzusprühen ohne dass es das Zeug einatmet... bei einem Meerschwein oder Kaninchen kann man Augen, Nase, Mund mit einem Tuch oder der Hand schützen... aber bei einem Hörnchen? ?(
    Denke ein Spot On Präparat wäre sinnvoller.
    Hast du die Voliere schon geschrubbt und die Häuser ausgewechselt? Sonst wirst du die Biester nicht los und sie lassen sich immer wieder auf dem Hörnchen nieder.
    Und zum Thema Vodka für die Reinigung der Voliere... spühlt ihr das anschließend ab? Ansonsten ist das Hörnchen danach wohl etwas beschwippst :D

  • wir haben das zu 2 gemacht so das ihr nix ins gesicht kommen konnte.
    Ist aber weder für sie noch für mich schön wenn ich sie gegen ihren willen fest halten muss... :(



    ich hab alles abgeschrubbt und die häuser raus geschmissen! Sie hat ganz neue Häuschen drin stehen.

  • Hey ihr Lieben,


    ich muss den Thread mal wieder ausgraben... ich hab gestern beim Saubermachen der Voliere auch kleine weiße/hellbraune Tierchen (insg. 6 Stück) in den Schlafhäusern entdeckt... und hab hier auch schon erste Hilfe im Forum erhalten! Danke nochmal Alopex-Lagopus


    So nun war ich heute mit meinen Tesa-Streifen beim Tierarzt, der vermutet Haarlinge, evt. auch Läuse, Tendenz geht aber zu Haarlingen. Ich hab Advantage mitbekommen und soll unserem Hörnchen einen kleinen Tropfen in den Nacken geben. Das Ganze ist dann nach zwei Wochen zu wiederholen, und dann nochmal nach 4 Wochen. Ich hab gestern Abend schon das Einstreu gewechselt, die Erde in der Buddelkiste und die Holzebenen. Alles was ging, sprich Häuser, Kokusnüsse etc. hab ich in den Backofen getan (100°C, ca. 15-20 min). Die Hängematte und den Kuscheltunnel hab ich gestern Abend rausgenommen und heute neu gekauft.


    Nun meine Fragen:


    Muss ich die Häuser auch neu kaufen oder reicht das Abtöten im Backofen? Muss ich die Backofen-Prozedur in einigen Tagen wiederholen?


    Wie sieht's mit den Korkröhren aus? Die sind so groß, dass sie leider nicht in den Backofen passen... reicht Abspülen mit heißem Wasser in der Badewanne? Oder auch erneuern?


    Wie desinfiziere ich den Käfig (Stichwort: Rückwand aus Kork)? Ich hab hier was von Ardap Spray oder Bactazol gelesen, bekomme ich das im Einzelhandel? :wacko:


    Ach ja, und was ist mit den Ästen? Die sind erst ein paar Wochen alt und es war eine Qual vernünftige Äste zu finden.... bitte sagt mir jetzt nicht, dass die auch raus müssen?!? 8|

    • Offizieller Beitrag

    hallo Herbie
    die Inneneinrichtung und die Voliere selbst kannst du mit Essig,Spirtus, oder Korn desininfizieren. Es könnte hilfreich sein, wenn du das Desinfektionsmittel mittels einer Blumenspritze aufbringst. Die Häuschen können in den Backofen, es sollten aber mehr Grad sein, als die Auftaustufe ;) 150 Grad sollten aber reichen. Die Korkröhren kannst du auch zusammen mit Essigreiniger in die Badewanne "schmeißen".

  • So... nun ist mir natürlich das Schlimmste in der Situation passiert, was passieren kann. Ich hab Herby nicht nur einen Tropfen verpasst, sondern die halbe Spritze, also mal eben das 20-25fache... bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch ;(


    Herby saß auf meinem Knie, ich hab ihm mit einem Körnchen abgelenkt und dachte mir, dass ist der perfekte Zeitpunkt. Doch der Kleine hat sich so dermaßen erschrocken, dass ich mich auch erschrocken habe und prompt mehr rausgedrückt hab... so eine Scheiße!! ;(


    Ich hab's gleich versucht mit einem Küchentuch abzurubbeln, aber das gelang mir mehr schlecht als recht, zumal Herby nun eh schon eingeschüchtert war. Also hab ich beim Tierarzt angerufen und ihm meine Situation geschildert. Der war natürlich auch nicht begeistert, meinte, wenn es "nur" ins Fell gegangen ist, sei es nicht so schlimm. Wenn die volle Dosis Hautkontakt hat, kann es zur Schädigung des Nervensystems kommen. In diesem Fall würde Herby müder werden und matt wirken.


    Ich hab ihn danach fast 2,5 Stunden nicht mehr aus den Augen gelassen. Er wirkte beim Freilauf ganz normal, hat sich zwar vermehrt an der Stelle mit dem Mittel gekratzt, aber sonst nichts. Zurück in der Voliere war auch alles normal... getrunken, gefressen. Inzwischen ist die Stelle getrocknet und der kleine Mann ist schlafen gegangen. Er ist schon über eine Stunde länger auf, im Vergleich zu sonst (Bettzeit sonst ca. 18:00 Uhr)... also wollte ich ihn auch nicht länger auf Trapp halten. :S


    Nur mein Herzschlag beruhigt sich trotzdem nicht, und ich weiß jetzt schon, dass die Nacht beschissen für mich wird...


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Überdosis Parasitenentferner?

  • Leider kann ich in diesem Sinn keinen Erfahrungsbericht abgeben. Aber ich wollte dir sagen, dass mir aus so einer blöden Spritze auch schon mal zuviel rausgeschossen ist. Damals musste Herr Samsa ein flüssiges Medikament einnehmen und ich hab viel zuviel rausgespritzt, was aber alles daneben gelandet ist, deswegen war es nicht schlimm. Ich will dir damit nur sagen, dass diese Spitzen echt blöd zu handeln sind, wenn man es nicht gewöhnt ist! Mach dir also keine Vorwürfe, das ist einfach blöd gelaufen. Ich drücke jetzt feste die Daumen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herby,


    ich hab keine Erfahrung mit Überdosierungen, aber ich hoffe natürlich, dass alles gut ausgeht.
    Nimm nächstes mal auf jeden Fall etwas, Pipette oder ähnliches, wo Du genau dosieren kannst. Wenn nur ein Tropfen drin ist, kann auch nur ein Tropfen raus kommen. Wenn der danebengeht, dann macht man es einfach nochmal.


    Wenn der TA sagt, dass es ok ist, wenn es im Fell landet, wird es hoffentlich stimmen. Und sein Verhalten deutet ja auch darauf hin, dass es nochmal gut gegangen ist.


    *daumendrück*

  • Keine Angst, nochmal passiert mir das nicht... weil ich die blöde Spritze garantiert nicht nochmal verwende. Vielleicht tropfe ich das Mittel dann auf ein Wattestäbchen und versuche so mein Glück. :S


    Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut geht!! Ich mach mir Sorgen ohne Ende... und Vorwürfe noch dazu! ;( Wenn morgen früh alles normal aussieht und sich der Kleine auch normal benimmt, meint ihr, dann ist es überstanden??


    Nachdem Herby jetzt so viel abbekommen hat, sollte ich trotzdem nach zwei Wochen noch einen Tropfen ins Fell geben? Wahrscheinlich ist er jetzt eh für die nächsten Jahre befreit von Parasiten.


    Oh Gott, wenn doch nur die Nacht schon vorbei wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!