Beiträge von sir

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    hallo,


    heute hat sich unser mulch diggums verletzt und er nahm eine schonhaltung bei seinem rechten hinterbein ein.


    als wir das bemerkten, haben wir gleich unseren tierarzt angerufen, der leider aber keine zeit mehr hat heute (zu voll und nächste woche urlaub)


    also haben wir einen anderen tierarzt aufgesucht. nach dem wir ca 20 minuten mulch wieder einfangen musst, da er die tierarzthelferin gebissen hat, meinte der tierarzt es sei nur ne zerrung. hüfte ist nicht ausgerenkt und gebrochen scheint auch nix zu sein.


    wie das passiert ist wissen wir auch nicht, weil er nirgends runtergefallen ist oder sonst was komisches gemacht hat während seinem freilauf.


    als er auf meiner hand körner frass, hatter er immer das rechte hinterbein entlastet. und den heizkörper ist er auch nur 3 beine benutzend hochgeklettert.


    müssen wir uns da jetzt sorgen machen?

    ja geduld! das geht nicht so schnell.


    bei uns (haben jetzt das 2te hörnchen) ist es immer so gewesen, das wenn der sammeltrieb einsetzt sie uns die ganze zeit nach und bettelt nach futter.


    bei mulch diggums ist es so, das er uns auch immer zwischen den beinen rumläuft und wir aufpassen müssen, dass wir ihn nicht mit den füssen zerdrücken. auch lauert er immer darauf, wenn wir das zimmer verlassen und läuft dan schnell in den flur... ist immer einen heiden schreck, nicht das mal die balkon tür offen ist oder ein fenster..


    nur eins ist er nicht stubenrein, sein vorgänger wars.


    also wir haben nix besonders gemacht um ihn zu zähmen das kommt von allein. viel glück und spass mit deinem hörnchen

    Zitat

    Original von sweetkohaku


    Vodka fürs Hörnchen?? 8o Öhm also ich weiß ja nicht, aber dat klingt beängstigend, wenn ich überlege was ein Gläschen schon bei mir auswirkt, will ich nicht wissen wie die Wirkung beim Hörnchen ist ?( ?(


    wenigstens fährt es kein auto danach :D

    hallo,


    wie ihr sicher mitbekommen habt ist ja unser streifi anfan märz nicht mehr aus dem winterschlaf erwacht....


    nun naht bald der tag (hoffen auf den täglichen anruf) , an dem wir uns ein neues streifi, aber diesesmal vom züchter, hohlen dürfen. und wir können es auch kaum erwarten...



    auf was sollte man bei der aussuche achten?


    - auf das fell
    - bedingungen beim züchter
    - das es aktiv ist


    mehr fällt mir nicht ein.


    wisst ihr noch mehr, worauf man achten sollte?


    :daumenh:
    genau, auch wenn ich nicht weiss was bei kamue passiert ist

    tja würmer waren keine da.
    es könnte die pflanzen gewesen sein, auf der dann das röhrchen lag.
    oder ich habs mir eingebildet, in der hoffnung er lebt noch.


    auf jeden fall ist er schon länger tot, sonst würde er nicht stinken.


    und die augen sind auch zu, di emüssten doch sonst offen sein wenn er vorschreck gestorben wäre oder?

    ich hab erst mit dem suchen angefangen, als es heute zum stinken angefangen hat! und da er bis jetzt, nach fahrt zum tierarzt mit bestätigung des totes) noch nicht aufgewacht ist, die augen auch schon eingefallen waren (die augen sind zu) wird er schon länger tot sein

    ich hab ihn gefunden, er sieht nicht mehr gut aus. die augen sind fest zu.


    jetzt liegt er im zimmer auf dem boden was mach ich jetzt?


    vorne normal und hinten sieht er viereckig aus.



    die pflanze und das röhrchen hat er schon immer benutzt nicht erst einen tag vorher