extrem starke Verkühlung??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Das ist schlimm! Trost :troest: :troest: :troest: :knuddel2:
    Ich habe schon zweimal vor der entscheidung gestanden ein Tier zu erlösen. Wenn es nur noch Qual ist, sehe ich es als Vernunft an. Bei Tieren haben wir die Möglichkeit sie von Schmerzen und Leid zu befreien. Bei Fritz habe ich Monate lang gekämpft das er wieder gesund wird und mind. 10 TA konsultiert. Aber irgendwann ging nichts mehr. Sche..... , mir kommen schon wieder die Tränen.


    Ich wünsche dir die Kraft eine Entscheidung zu fällen und gut zu überstehen.


    Man muß auch los lassen können.

  • Hallo an Alle,


    der TA gestern hat gemeint der geblähte Bauch kommt vermutlich daher, dass nun auch noch im restlichen Körper sich Wasser ansammelt weil es das Herz nicht mehr schafft.... oder so, muss zugeben, ab dem Punkt mit dem Einschläfern war ich net mehr aufnahmefähig.


    Naja, also gestern war ich dann absolut unfähig die Entscheidung zu treffen und hab den ganzen Tag neben dem Gizmo auf der Couch verbracht. Er war sooooo lieb und ist immer zu mir unter die Kuscheldecke gekrochen oder hat sich in meine Hand rein gelegt, sich eingeringelt und geschlafen. Mein Freund hat mir geraten das Wochenende noch abzuwarten damit ich nicht das Gefühl habe nicht alles versucht zu haben (er kennt mich echt gut ;-).


    Was soll ich sagen, ich hab mich am Abend bei dem Kleinen verabschiedet weil er wirklich schon erbärmlich ausgesehen hat und heute Früh ......
    .... klettert er wieder ein bissl im Käfig herum, hat viiiiiieeeel getrunken, hat sich sogar aufs Fressen gestürzt und wenn auch nicht viel so zumindest mehr als die letzten vier Tage zusammen gefressen :)


    Fazit: wir kämpfen weiter :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Oh da hast Du aber einen wirklichen Kämpfer. Ich dachte schon jetzt kommt die Nachricht er habe es nicht geschafft. :(
    Dann besteht ja vielleicht (hoffentlich) doch noch Hoffnung und ich drücke euch weiterhin die Daumen. ;)


    Aber trotz alledem, wenn Du dich schon verabschiedet hast, lass ihn ohne Schmerzen gehen, wenn es sein muß. Das hat er dann verdient und Du bist es ihm schuldig. Einem Tier zu helfen schmerzfrei zu gehen, ist der letzte Liebesbeweis den wir ihm geben können finde ich.

  • Hallo Manu,
    ich weiß überhaupt nicht, was ich dir raten soll; wir denken hier total viel an euch.


    So, wie du es schilderst, würde ich abwarten. Gizmo scheint keine Schmerzen zu haben, und nimmt ja auch regen Anteil am Leben.
    Die Frage ist natürlich bei Wildtieren (aber z.B. auch bei den Kaninchen), wie weit das "authentisch" ist. Ich persönlich gehe aber laut deiner Schilderung davon aus, daß es Gizmo "gut" geht - gut natürlich in Anführungszeichen aufgrund der Schwere der Krankheit.


    Wichtig ist immer noch, herauszufinden, woher das Wasser genau kommt. Wenn es das Herz ist, kann man sicher auch bei einem Streifi entwässern.



    Wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen und denken an euch!



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Mann mann,seid ihr tapfer!!!*respekt*
    Der kleine Gizmo hat mit dir ein super Fraule!!!
    Gibts vielleicht Entwässerungstablöetten??Oder kann man was homöopathisches geben??Damit dem Kurzen bald wieder besser geht....
    Nesch ich muss auch ganz oft an euch denken...Ich drücke euch ganz fest die Daumen,hier sind eh alle Daumen,Pfoten und Hufe gedrückt!!!


    viel Kraft lg ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch ganz viel an euch.


    Ich glaube kaum, dass man Entwässerungstabletten hörnchengerecht dosieren kann. Es gibt allerdings Obst, das entwässsernd wirkt:


    Kaliumreiche Beerenfrüchte wie Himbeere, Brombeere, Erdbeere und Bananen, aber auch Obstsäfte ideal zum Entwässern des Körpers.


    Ob es in diesem Fall hilft, weiß ich natürlich nicht. ;)

  • Wie gesagt,das weiß ich ja auch net,meine KAtze hat mal Entwässerungstabs bekommen,leider zu spät ;( ;( ;( ;( ;(
    Meine dappige Tierärztin hat zu spät erkannt das mein Kimba 1 kein FIP sondern HCM hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also bitte beim Husten von KAtzis auf HCM testen lassen!! Er fehlt mir sehr,heute noch ,er ist jetzt fast 3 JAhre tot ;(


    grüßle ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • Hallo Manu,
    ich habe heute morgen bei unserer TA nachgefragt, ob sie noch einen Rat weiß.
    Nach Rücksprache gebe ich dann auch hier im Forum die Empfehlung weiter.


    Du solltest deinen TA nach einem Medikament namens Dimazon fragen; das Medikament wirkt entwässernd. Es kann nur vom TA gespritzt werden.
    Vorher - wie gesagt - abklären, ob das Wasser wirklich vom Herzen kommt!


    Vielleicht hilft es euch weiter, wir drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen für Gizmo.


    Bei Kaninchen wird häufig Crataegus (Weißdorn, homöopathisches Mittel) gegeben; auch danach kannst du deinen TA mal fragen.


    Bitte unbedingt immer Medikamente- auch homöopathische - mit dem TA besprechen!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Hallo Manu!


    Zunächst mal, ich drücke dir und dem kleinen Kämpfer alle Daumen. Ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Kraft. Euch beiden.
    Kann Gizmo denn genügend Urin ausscheiden? Ist es sicher, dass der geblähte Bauch wircklich durch Wassereinlagerungen entstanden ist?
    Mit kaliumhaltigem Obst wäre ich vorsichtig, wenn dein Hörnchen nicht genügend Urin ausscheiden kann, da die Nieren vielleicht nicht richtig arbeiten. In diesem Fall ist zu viel Kalium nicht gut. Der Kaliumhaushalt wird durch die Nieren reguliert. (So ist es zumindest beim Menschen. Ich nehme an, bei Hörnchen funktioniert es ebenfalls auf diese Weise. Kalium beeinflusst die Herztätigkeit.
    Alles Liebe euch beiden. Ganz besonderes deinem süßen Kämpfer.

  • Liebe Manu,


    ich weiß nicht was ich sagen soll, ich habe so mit Euch gehofft ...
    Du hast alles versucht. Sicher geht es Gizmo auf der anderen Seite der RBB jetzt gut. Fühl Dich gedrückt.


    Traurige Grüße
    Monika

  • Das tut mir sehr Leid für Euch.
    Ihr habt wirklich tapfer gekämpft! Ich hatte auch echt gehofft, dass er es schafft :(


    und...Du hast wirklich ALLES für ihn getan!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Manu,
    fühl dich gedrückt. Es tut mir furchtbar leid um den Kleinen, aber es sollte nicht sein. Leider steht es nicht in unserer Macht. :(


    Wir haben viele Wochen um das Leben unserer geliebten Katze gekämpft und leider auch verloren.


    Traurige Grüße
    Eva

  • Ach Manu :troest: :troest: :troest:
    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
    Wir haben so gehofft, daß Gizmo es schafft.
    Fühl dich auch von uns gedrückt; es ist immer ganz furchtbar, ein geliebtes Wesen gehen lassen zu müssen.


    Lieber Gizmo,
    komm gut über die RBB, hab dort viel Spaß und grüße alle, die uns schon vorausgegangen sind.



    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!