Beiträge von Cari

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Dinodog!
    :) Dein Kleiner wird sehr glücklich über die Fenstervoli sein. Pequeno jedenfalls war im Sommer immer dort anzutreffen, wenn ich nach hause kam. Er saß sogar lieber in der Fenstervoli als seinen Freigang zu nutzen, wenn er die Möglichkeit hatte. Erst als bei ihm die Sammelwut ausbrach, kam er wieder raus. (Tja, Hörnchen halt)
    Die Verbindung, die du gebaut hast gefällt mir sehr gut. Ich hatte ja auch zuerst an ein flexibles Rohr gedacht. Doch ich habe Angst, dass Pequeno sich da durchnagen könnte und somit habe ich mehrere feste Rohre, die man zusammenstecken kann genommen. Je nach Standort meiner großen Voli kann ich verschiedene Rohrteile aneinanderstecken. Das klappt auch ganz gut, da man ja auch verwinkelte Rohrstücke bekommt.
    :) Ich bin gespannt, ob es deinem kleine Racker auch so gut wie Pequeno gefällt.
    Viele Grüße Cari

    Hallo Miow!
    :( :( Tut mir sehr leid für deinen Kleinen und auch für dich. :( :( :( Ich verstehe deine Eltern nicht. Wenn sie dir erlauben ein Tier zu halten, muß ihnen klar sein, dass auch Tierarztkosten auf sie zukommen könnten. Und die sind bei Hörnchen nicht so extrem hoch, dass sie einen in den Ruin treiben.
    Traurige Grüße Cari

    Wenn man nicht so ein Freund von Nadeln und Tatoos ist(wie ich z.B.) dann wäre das jedoch ein Tolles Motiv für ein Wandtatoo oder eine Tischdecke. ?( ?( ?( ?( Würde bestimmt auch gut aussehen. :) Streififüßchen sind schrecklich süß.
    Gruß Cari

    :) :) :) :) Das Bild ist ja klasse. Süüüüß :). Ich habe Pequeno verschiedene Sachen angeboten. Nasses Handtuch. (fand er doof.) Ich habe es auf seinen Lieblingsplatz gelegt. :( Er hat sich einen anderen Platz gesucht. Ich habe ihm einen Wassernapf in die Voli gestellt. Da steckte er einmal seine Nase hinein und schnaubte empört. :( Ich habe ihn mit Wasser aus einem Wasserverstäuber besprüht. Das fand er auch echt doof und verschwand, gnachdem er mir einen bösen Blick zuwarf, in seinem Häuschen. Ich bot ihm auch einen Eiswürfel an. (der war bereits angetaut.) Neugierig kam er auf mich zugeschlichen und reckte seine Nase danach. Erschrocken und ungläubig zog er sie zurück. Er rieb seine Nase mit seinen Pfoten . Dennoch wollte er genauer wissen was das da ist, was ich ihm hinhielt und er griff mit dne Pfoten zu. Doch er fand das eisige Gefühl wohl nicht so prickelnd. Er lies das kalte Ding gleich wieder fallen. Trotzdem unternahm er einen weiteren Versuch sich dem Eiswürfel zu nähern. :D Am Ende beschloß Pequeno dass ihm der Würfel zu merkwürdig sei, und ließ ihn links liegen.
    Mein nächster Versuch Pequeno etwas Abkühlung zu verschaffen wird ein Tontopf werden, den ich zuvor in kaltes Wasser einweiche. Duch die Verdunstung müsste es im Topf kühler sein. ?( Was meint ihr??

    Sorry Maxemau, ich wollte mich nicht lustig machen. Natürlich ist es nicht lustig wenn wichtige Unterlagen vernichtet werden. Hörnchen können einen ganz schön ärgern. Aber man kann ihnen nicht lange böse sein.

    ?( ?( ?( Ich habe mir vor drei Wochen auch eine ziemlich große (ca. 1m lange) Korkröhre gekauft. Aber bisher nicht gebadet. Ich hoffe nach drei Wochen muß ich nicht mehr mit einer Käferinversion rechnen. ?( Allerdings nagt Pequeno verdächtig häufig und lange in der Korkröhre herum. Ich wüßte auch nicht, wo ich das riesen Teil koplett baden könnte.

    Ich würde auch abraten Hamster und Hörnchen zusammen in einer Voli zu halten. Ich kenne mich mit Hamstern nicht so gut aus, doch ich denke die Hörnchen sind sehr neugierig. Sobald sich etwas in der Voli verändert, werden sie das inspizieren. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sie dann auf den Hamster treffen.
    Gruß Cari

    hhmmm das klingt wirklich so als verteidigt er sein Futter. Ich würde sein Revier respektieren und nur noch abends, wenn er schlafen gegangen ist, auffüllen. Ansonsten ist es schwierig. Bis jetzt ist Pequeno zum Glück immer friedlich gewesen. Ich habe von anderen Usern , die das gleiche Problem haben wie du gelesen, dass sie solch ein Verhalten mit einem lauten Nein quitieren und das Horn leich wegstubsen. ( Aber nur sehr vorsichtig, denn der Kleine soll natürlich nicht dadurch verletzt werden. )
    Viel Glück.