Beiträge von goliath

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Auch ich kann Dir nur raten, schnellstens den Tierarzt aufzusuchen. Wenn ein Hörnchen "schlecht aussieht" kann es schon zu spät sein.
    Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen.


    LG Monika

    Liebe Manu,


    ich weiß nicht was ich sagen soll, ich habe so mit Euch gehofft ...
    Du hast alles versucht. Sicher geht es Gizmo auf der anderen Seite der RBB jetzt gut. Fühl Dich gedrückt.


    Traurige Grüße
    Monika

    Das tut mir sehr leid, dass zu lesen. Es ist schwer, ein geliebtes Tier nach so langer Zeit gehen lassen zu müssen. Habe auch vor kurzem mein Hörnchen verloren, und weiß wie schwer das ist. Bestimmt geht es Deinem Hörnchen gut, dort wo es jetzt ist.


    Traurige Grüße
    Monika

    Hallo !


    Ich danke Euch allen für die so lieben Worte. Meinen Goliath werde ich sicherlich nie vergessen. Nach so langer gemeinsamer Zeit fällt halt der Abschied umso schwerer. Die Leere in seinem Zimmer, dass er ja zur Hälfte als seinen Käfig hatte, ist momentan noch das schlimmste für mich.


    Trotzdem werde ich euch im Forum erhalten bleiben und Eure Berichte lesen.


    Danke nochmals !!


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo !


    Leider hat es mein Hörnchen nicht geschafft, es ist in der Früh einfach nicht mehr aufgewacht. Bin unendlich traurig und vermisse ihn sehr.


    Lebe wohl, kleiner Goliath, in meinem Herzen wirst Du immer weiterleben!


    Traurige Grüße
    Monika

    Hallo,


    hier ein kleiner Zwischenbericht:


    Mittlerweile habe ich einen 2. TA aufgesucht, da das Auge nicht wirklich besser wird. Auch er konnte nach der Untersuchung nichts erkennen, hat mir eine Vitamin A - Augensalbe verschrieben. Auge ist nach wie vor etwas rot und auch geschwollen, ab und zu verklebt. Auch dürfte er auf dem Auge schlechter sehen - was lt. TA aber auf die Entzündung zurückzuführen ist oder auch auf eine Trübung aufgrund des Alters.


    Das Problem ist allerdings, dass ich die Salbe - wenn überhaupt - einmal am Tag ins Auge bringe und da auch nur die halbe Ration. Wenn mich mein Hörnchen sieht, gehts gleich ab ins Häuschen, das wars dann. In der Frühe bekomme ich ihn gar nicht zu sehen, und am Nachmittag geht er spätestens um 16.00 Uhr ab ins Schlafhaus.


    Bin jetzt wirklich sehr ratlos, was ich noch machen soll. Weiß vielleicht von euch jemand eine andere Alternative zur Augensalbe oder ein anderes Mittel, was helfen könnte ?? Bin Euch für jeden Ratschlag dankbar.


    Etwas verzweifelte Grüße


    Monika

    Hallo,


    also der TA vermutet auch, dass es an der Salbe liegt, da er sonst nix erkennen kann. Er meint auch, dass auf grund des Alters schon eine Sehschwäche vorliegen könnte. Ich soll weiters darauf achten, die Salbe aber weiterhin (mindestens eine Woche lang) schmieren. Dann werden wir sehen....


    LG Monika

    Hallo !


    Bin heute doch etwas beunruhigt. Zwar gibt es mit der Salbe soweit kein Problem, aber scheinbar sieht mein Hörnchen auf dem Auge schlecht. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, auf jeden Fall wenn ich Obst so wie immer anbiete, scheint es mir, kann es nicht erkennen was ich da gebe und rückt mit dem Kopf zurück und es hat auch Probleme Entfernungen abzuschätzen. Im Käfig auf den Seilen zu klettern oder zur Trinkflasche zu gelangen ist problemlos möglich. Werde jetzt weiter beobachten, gehe aber trotztdem am Nachmittag wieder zum TA.


    LG Monika

    Hallo,


    Ok, ich glaube ich werde das mit dem Kamillendampf aufs erste sein lassen und nur mit der Augensalbe schmieren.
    Es ist gar nicht so einfach, die Salbe ins Auge zu bekommen, da mein Goliath stets schneller ist als ich. Gestern gings ganz gut, heute morgen hat es eine ganze Weile gedauert bis ich annähernd an das Auge herangekommen bin. Ein bisserl was wird ja wohl im Aug geblieben sein. Ich hoffe so, dass sich die Entzündung bald legt und ich ihm diese Qual ersparen kann !!!


    LG Monika

    Hallo !


    Danke für die raschen Antworten. Das mit dem Kamillentee bzw. dem Dampf werde ich gleich heute probieren.


    Bei der Atmung konnte der TA keine Veränderung feststellen. Deshalb bin ich da mit dem Baytril noch etwas vorsichtig. Werde bei meinem Hörnchen jedenfalls auf jeder Verändung achten und es genau beobachten. Wenn sich was verschlechtern sollte, muß ich ohnehin etwas unternehmen.


    Trotz vielen Dank!


    LG Monika

    Hallo !


    Mußte heute mit meinem Goliath (mittlerweile stolze 7 Jahre alt) zum TA , da er eine Augenentzündung hat. Seit Montag ist das linke Auge rot, und war heute in der Früh auch ganz verklebt und zugeschwollen. Habe eine Augensalbe (Refobacin) verschrieben bekommen, die ich zwei mal am Tag schmieren soll. Hoffe das klappt, da mein Goliath ja in der früh sehr lange schläft und auch am Abend schon sehr früh (so zwischen 16 und 17 Uhr) ins sein Häuschen geht und ich berufstätig bin. Offensichtlich hat er eine Erkältung eingefangen. Nun hoffe ich, dass ich die Entzündung mit der Salbe in den Griff bekomme und mein Hörnchen bald wieder fit ist! Habt Ihr vielleicht noch einige Tipps, was ich für mein Hörnchen noch gutes tun kann ??


    LG Monika

    1. Was für ein Streifenhörnchen hattest / hast du?


    sibirisches Streifi / Burunduk



    weiblich


    2a. Wann ist dein Streifi geboren worden?


    Mai 2002


    2b. Wenn es leider bereits gestorben ist, wann war das? Was war die Todesursache?


    ...


    3. Ist dein Streifi schon einmal stärker krank gewesen, und zwar NICHT aus genetischen Gründen oder wegen eines Unfalls? Wenn ja, was hatte es?


    ...


    4. Woher stammt es? (bist du nicht der 1. Besitzer, und du weißt, woher es ursprünglich kam, kreuze bitte auch das an)


    Zoohandlung


    5. Wie oft und lange bekommt / bekam dein Streifi Auslauf?


    täglich mindestens zwei Stunden


    6. Wie schwer ist / war dein Streifi ungefähr?


    …ca. 110 g



    7a. Hast du es mit tierischen Eiweißen ernährt?


    Mehlwürmer


    7b. Hat es pflanzliche Eiweiße (außer durch Nüsse und Körner) bekommen?


    nein


    7c. Wenn du beides zugefüttert hast, welches überwiegend?

    Hallo,


    auch mein Hörnchen wird, was das pfeifen betrifft, ruhiger. Meines wohnt sechs Jahre bei mir. In den Vorjahren war das Pfeifen und zwitschern immer sehr kräftig, im Gegensatz zu heuer: Da ist es kaum hörbar - eher ein piepsen - und meinem Hörnchen scheint das pfeifen dann auch anzustrengen. Am nächsten Tag ist dann alles wieder normal. Wird wohl auch mit dem Alter zu tun haben .......



    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo !


    Ja, komme soeben vom Tierarzt. Hat ein Vitaminpräparat bekommen. Wenn sich nix ändert, muß ich morgen noch mal kommen. Habe auch eine Kotprobe abgegeben, noch kein Ergebnis da.


    Jetzt heißt es abwarten. Mittlerweile hat er eine Nuß gefressen und auch was getrunken. Sogar einen Mehlwurm gefressen.


    Das Zittern scheint mir auch besser. Das es irgendwo heruntergefallen ist, kann ich ausschließen.


    Ich hoffe, es bleibt so. Wünsche es mir so sehr.....


    Danke nochmals für Eure Tipps, werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo !


    Mein Streifi wird heuer 6 Jahre alt. Bis gestern war alles ok. Hat normal gefressen und getrunken und herumgeturnt, auch sonst hat es sich wie immer verhalten - keine Auffälligkeiten Kot und Fell normal.


    Gestern hatte es wieder seinen "Pfeiftag". Am frühen Nachmittag war das Pfeifen urplötzlich vorbei. Seitdem schläft es nur noch und zittert. Frißt und trinkt kaum noch. In der Nacht ist es auch nicht ins Schlafhäuschen zum Schlafen, sondern in der Hängematte geblieben. Dort liegt es es und schläft. Die Atmung geht relativ schnell. Habe eine Rotlichtlampe installiert. Kann ich sonst noch was machen ?
    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar !


    Liebe Grüße
    Monika