extrem starke Verkühlung??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, ich mach mir immer mehr Sorgen um meinen Kleinen.


    Es begann mit hi und da niesen, das wurde mehr und ich ging zum TA. Dort hat er mal eine Vitaminspritze und ein leichtes Medikament bekommen. Die Symptome wurden eher schlechter: ständiges niesen, gliech nach dem Aufstehen ist anscheinend die Nase so verstopft, dass er durch den offenen Mund atmet. Immer wieder hat er weißen Schleim in den Augen...


    Ich war zwischenzeitig schon ein zweites Mal beim TA - er hat mir ein Antibiotikum mitgegeben von dem ich ihm bereits seit drei Tagen täglich was gebe. Durch das Antibiotikum schläft er jetzt sehr viel, daher frisst er sehr wenig und hat schon abgenommen.


    Kennt irgendjemand diese Symptome??? Kann mir wer helfen?? Ich hab echt Angst dass er das nicht überleben könnte :-((((


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    die Symptome hören sich jedenfalls nicht gut an. Biete ihm zusätzlich Rotlicht an, dann hat er eine zusätzliche Wärmequelle, er muß nur eine Rückzugsmöglichkeit haben, falls es ihm zu heiß wird

  • Hallo Manu,
    du solltest schnellstens einen weiteren TA aufsuchen! Das hört sich alles andere als gut an.


    Rotlicht ist auf jeden Fall gut, du mußt auch bei der Gewichtsabnahme aufpassen, evt. solltest du einen Päppelbrei zufüttern.


    Wir drücken die Daumen und wünschen deinem Kleinen gute Besserung.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich drück ganz fest die Daumen. Oft ließt man Niesen ist von staubigen Einstreu ausgelöst.
    Dies trifft ja hier nicht zu, ich würde eher auf eine Erkältung tippen. Hier heißt es schnell handeln. Was du auch schon getan hast. Das er Antibiotikum bekommt ist schon mal gut, achte darauf das er es auch nimmt! Rotlicht ist eine gute Sache. Sie suchen in diesem Fall auch die Wärme.
    Habt ihr vielleicht Durchzug gehabt?


    Gute Besserung! [Blockierte Grafik: http://www.lachmeister.de/images/smilies/Kranke/kranke_10.gif] [Blockierte Grafik: http://www.lachmeister.de/images/smilies/Kranke/kranke_08.gif]

  • ich weiß auch nicht so genau... kann mich nicht erinner dass er mal Zug gehabt hätte. Aber ich war vor drei Wochen selber krank und hatte Halsweh und bin im Wohnzimmer gelegen und da war er auch im Zimmer unterwegs - kann ich ihn ev. angesteckt haben??? Aber ich hatte Halsweh und keinen Schnupfen und kann man das vom Menschen aufs Tier übertragen??


    Ich versuch halt jetzt mal alles mögliche. Damit er was frisst hab ich jetzt schon auf anraten vom TA Hipp-Babynahrung gekauft. Das scheint so gut zu schmecken, dass er zwar wenig aber doch frisst. Außerdem hab ich gemahlene Nüsse gekauft, das ist mit verstopfter Nase anscheinend leichter zu fressen. Den Käsepappeltee zur Entzündungshemmung rührt er zur Zeit noch nicht an - ich werde versuchen ihn mit ein bissl Honig schmackhafter zu machen.


    Der Kleine tut mir soooo leid.... ich arbeite heute und morgen sogar von zu Hause aus damit ich in der Nähe bin. Naja, der TA hat gemeint so lange ich darauf achte dass er nicht weiter abnimmt kriegen wir das schon hin. Nachdem er sonst ja ganz normal reagiert (nur a bissl müde von den Medikamenten) dürft es vielleicht net ganz so tragisch sein wie es mir dabei ergeht - ich glaub ich bin mehr fertig als der Kleine.


    Danke für die Zuschriften,
    liebe Grüße
    Manu

    • Offizieller Beitrag

    von hier sind die Daumen gedrückt.
    Die Tiere bekommen Erkältungen und Lungenentzündungen, genauso wie wir, niemand kann sagen woher. Dei Krankheiten haben in den seltensten Fällen mit Zugluft zu tun. Uns sind zwei Hörnchen an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, die haben beide nie Zugluft abbekommen

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Manu2209
    Aber ich war vor drei Wochen selber krank und hatte Halsweh und bin im Wohnzimmer gelegen und da war er auch im Zimmer unterwegs - kann ich ihn ev. angesteckt haben??? Aber ich hatte Halsweh und keinen Schnupfen und kann man das vom Menschen aufs Tier übertragen??



    /quote]


    Mein Sohn hat mal unsere Katze mit Angina angesteckt. Der TA meinte, dass eine Übertragung zwischen Säugern möglich ist.

  • Zur Linderung könntest du auch gekochte Teebeutel von Kamille und Fenchel auf die Heizung legen. Kamille ist gut für die entzündeten Augen und gut für die Bronchen, Fenchel oder auch ein Tuch mit Eukalyptus-Tropfen helfen gegen den Schnupfen!


    Gute Besserung :kraank:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Also ich hab es schon geschafft meine Katzen und Hasen mit Rotzerrei anzustecken.


    Zu den Tip von Streiflein: Kamile niemals so an die Augen tun, da es die Schleimhäute austrocknet. Gut das ist bei einem Hörnchen eh unwahscheinlich, da aber bei vielen noch der Aberglaube herscht, Augenentzündungen etc. mit Kamilienkompressen zu behandeln wollte ich es nur mal kurz erwähnen.


    Leider habe ich sonst keine hilfreichen Tips: Ausser das du dem Hörnchen immer die möglichkeit lassen sollst das es vom Rotlicht auch weg kann. In der Regel sollte man jede Stunde ein Tier max. 20 Min. bestrahlen. (Also Katzen, Hunde, Kleintiere in Boxen die keine Fluchtmöglichkeit haben)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ihr macht mir Angst, das schon Tiere vom Menschen angesteckt wurden. :( Habe ich so noch nicht gehört, nur anders rum.
    Bei den "modernen" Krankheiten wie Schweinegrippe & Co. weiß ich das nicht.


    Hauptsache dein kleiner wird wieder gesund! :)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Also ich hab es schon geschafft meine Katzen und Hasen mit Rotzerrei anzustecken.


    Zu den Tip von Streiflein: Kamile niemals so an die Augen tun, da es die Schleimhäute austrocknet. Gut das ist bei einem Hörnchen eh unwahscheinlich, da aber bei vielen noch der Aberglaube herscht, Augenentzündungen etc. mit Kamilienkompressen zu behandeln wollte ich es nur mal kurz erwähnen.


    CM, wer liest hat mehr vom Leben ;) Ich sprach von ausgekochten Teebeuteln auf die Heizung und nicht Kamille auf die Augen!!!! - Soviel hab ich auch mal gelernt :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich weiß Mariöööönn :knutsch: wollte es nur hinzufügen um auch mal was schlaues zu sagen. Fand es passte zum Thema. Ich gebe doch so gerne mein wissen weiter :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Gute Besserung für Deinen Kleinen.



    Zitat

    Original von VNVmicky
    Ihr macht mir Angst, das schon Tiere vom Menschen angesteckt wurden. :( Habe ich so noch nicht gehört, nur anders rum.



    Unsere Blaustirnamazone hatte eine chronische Atemwegserkrankung. Wenn einer von uns erkältet war haben wir immer etwas Abstand gehalten weil Olli jedes Mal verschnupft war und dann kaum Luft bekommen hatte.

  • Hallo alle zusammen,


    ich und mein Kleiner sind noch immer am kämpfen :(


    Zwischenzeitig haben wir einen zweiten TA konsultiert. Dieser hat gesagt der Gizmo hat zusätzlich Wasser in der Lunge und bekommt deshalb keine Luft. Das Antibiotikum kriegt er jetzt schon über zwei Wochen, so oft es geht versuche ich Nachmittags von zu Hause aus zu arbeiten und dann setz ich ihn in einen kleinen Käfig zum inhalieren mit Salbei oder Thymian.


    Fressen tut er nur mehr Apfelmus mit geriebenen Nüssen. Außerdem hat er Nasentropfen gekriegt und schon zwei mal eine kleine Cortisonspritze. Rotlicht biete ich ihm auch immer wieder an.


    Ich bin schon fix und fertig - irgendwie will es nicht wirklich besser werden *heul*. Trotzdem will der Kleine immer wieder raus aus dem Käfig und wie früher im Wohnzimmer herumlaufen. Der TA hat gesagt mein Gizmo muss ja ein unglaublicher Kämpfer sein weil normalerweise überleben Streifenhörnchen net sehr lange wenn es ihnen so schlecht geht.


    Kann mir vielleicht irgendwer noch Tipps geben? Husten und Niesen sind weg, Luft kriegt er trotzdem schlecht, die Nase ist komplett zu, der Augenschleim ist weg dafür rinnen sie jetzt immer, und irgendwie richt er komisch - nicht so wie früher....


    Kann uns wer helfen???? :(

    • Offizieller Beitrag

    hört sich nach einer schweren Lungenentzündung an. Biete ihm nach wie vor das Rotlicht an. Wichtig ist, das das Tier viel trinkt,bzw. überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt. Evtl. würde ich das Tier übergangsweise in einem kleineren Käfig unterbringen. Da wird sein Bewegungsdrang eingeschränkt und er strengt sich nicht so an, dadurch wird er auch besser Luft bekommen.


    Ich hoffe für euch, das sich alles zum Guten entwickelt :)


    dem Cortison und dem AB ist eigentlich nichts zuzufügen ?(

  • Oh man der arme Kleine ... :(


    Einen Rat kann ich Dir nicht wirklich geben. Haben denn beide Tierärzte keine Idee was es sein kann? ?( Ich weiß beim Menschen kann Wasser in der Lunge mit Nieren oder Herz zu tun haben .... aber ist das bei Tieren auch so.... ?(


    Kennen sich denn beide Ärzte mit STreifis aus?



    Auf jeden Fall sind hier sämtliche Daumen und Krallen gedrückt, daß er bald wieder gesund wird.

  • Hallo Manu,
    mensch, das ist ja wirklich schlimm, das tut uns sehr leid.
    Abgeklärt werden muß auf jeden Fall, woher das Wasser kommt. Wenn es von Herzproblemen kommt, gibt es ja evt. die Möglichkeit einer medikamentösen Behandlung.


    Unterstützend auf jeden Fall Rotlicht; auch ein Päppelbrei kann helfen, einer Gewichtsabnahme vorzubeugen:


    Babybrei: Geschwächte und abgemagerte Tiere, vor allem in der Krankheits- und Erholungsphase können mit einer Mischung von Babybrei (Getreide und Obst), gemahlenen Nüssen und einem Tropfen Honig oder etwas Traubenzucker (Dextroenergen) aufgepäppelt werden. Dieser Brei kann auch mit einer kleinen Spritze direkt in das Maul gegeben werden.
    (Quelle: gestreift.info)



    Wir drücken alle Pfötchen und Daumen. Viele Grüße und gute Besserung für dein Kleines

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • oh je, ihr kämpft ja wahnsinnig! aber es hört sich doch schon viel besser an, wenn das niesen und der husten weg ist und der kleine weiterhin raus will, oder?
    ich schließ mich den anderen an. weiterhin rotlich, nasentropfen und etwas zum aufpeppen (siehe tipp von tinkerbell).
    die idee mit dem kleineren käfig finde ich zwar einerseits gut, andererseits ist es doch zusätzlicher stress für das horn, wenn es jetzt auch noch umziehen muss?
    fraglich ist natürlich, wo die erkältung/lungenentzündung her kommt.
    ich drücke die daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!