Trinkwasser zugefroren!? Tipps/Tricks!?

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab nach langem mal wieder ne Frage an euch :D


    Wie macht ihr das so in den Aussenvolieren mit dem Trinkwasser
    der Hörnchen!? Gib es kleine Tipps und Tricks wenn die Flaschen
    und Schüsseln täglich zufrieren!?


    Was macht oder wie handhabt ihr das so!? ?(


    Danke, für eure Hilfe/Info! :daumenh:


    Liebe Grüße aus Linz ....

    • Offizieller Beitrag

    Wir wechseln das Wasser 2 mal täglich. Morgens und Mittags. Und das funktioniert eigentlich ganz gut so.


    Hab allerdings bei wilden Eichhörnchen schon gesehen, das sie das Eis beißen! ?(

  • ... danke für die tipps ...


    @ anja: hast du zufällig einen link wo man zu deinem Thermoschutz für Trinkflaschen kommt -
    find da nichts passendes und im zoohandel führen sie das bei uns nicht ... wie sehen die flaschen
    aus bzw. der thermoschutz - wie darf ich mir das vorstellen!?


    danke für eure hilfe!


    liebe grüße,

  • Der Thermoschutz für die Flaschen bringt gar nichts!! Denn das Trinkrohr ist aus Metall und friert sofort zu. Da bringt das Wasser in der Flasche nichts. Ich stelle bei allen Hörnchen und Hasen mehrere Näpfe auf und wechsel das Wasser zwei mal am Tag. Wenn die Winterschläfer aufstehen, und das Wasser gefroren ist, lecken sie sich eine Stelle frei. Das hat die letzten 6 Jahre gut geklappt.

  • hallöchen,


    also ich glaub auf so einen thermoanzug sollte man sich nicht
    verlassen ... ich werd auch wie die kollegen hier 2x täglich das
    wasser wechseln - sinnvoll finde ich morgens und mittags da die beiden
    am nachmittag so und so schon zeitig schlafen :D


    sobald es dunkel & frischer wird - kuschlen sie lieber im häuschen :knutsch:


    danke, für eure tipps!


    liebe grüße,

  • heute haben die socken nicht genützt
    habe im schrank ein skianzug gefunden, der ist im schrank kleiner geworden:-)
    habe hosenbeine und ärmel abgetrennt und über die trinkgefässe gestülpt-mal sehen morgen ob es funktioniert

  • huhu


    bei kaninchen gibt es den trick,noch einen tischtennisball in den wassernapf zu legen. wenn das tier drangeht, bewegt sich der ball und bewahrt das wasser vorm zufrieren. hält natürlich auch nicht ewig ;)


    die meisten tiere haben mit zugefrorenem wasser allerdings kein wirkliches problem.


    achso so als tipp: warmes wasser gefriert schneller, also lieber welches normaler temperatur hineinfüllen. auch wenn es sich unlogisch anhört - ich wollte es erst auch nicht glauben


    Liebe grüße

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenanzug ()

  • Zitat

    Original von eka


    habe im schrank ein skianzug gefunden, der ist im schrank kleiner geworden:-)
    habe hosenbeine und ärmel abgetrennt und über die trinkgefässe gestülpt-mal sehen morgen ob es funktioniert


    Jetzt tragen sogar die Trinkflaschen Armani, was eine verrückte Welt! ;)

  • armani hat auch nicht funktioniert, am morgen war alles tiefgefroren
    aber wenigstens friert nicht die erste trinkflasche, wenn ich die letzte fühle...
    bei sooo viel flaschen, etwa 10 und die oberflasche :)
    also bitte bessere tipps, bin sehr dankbar
    grüsse eka

  • habe so ein tränkewärmer, vorsichthalber habe ich zugedeckt mit maschendraht und kabel extra geschützt- traue keinem Hötnchen-
    auch ein erdkabel habe ich montiert- geht prima
    aber jetzt habe ich keine steckdosen mehr :evil:
    Hörnchen gehen immer an der trinkflasche und die ist gefroren
    hoffe die lernen bald wo wasser vorhanden ist
    grüsse eka

  • Probiers doch mal mit Alkohol statt Wasser das friert nicht so schnell und deinem Hörnchen ist es immer schön warm....
    ;) :D :D
    Ne nun mal spaß bei Seite man könnte versuchen um das Röhrchen eine Heizspirale zu wickeln und die mit geringer Spannung versorgen. (Modelleisenbahntrafo oder sowas)
    Dann friert das Röhrchen nicht zu und das Wasser ist auch noch ein bisschen warm.
    Beste Grüße
    Boerky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!