Beiträge von Boerky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Hörnchengemeinde,


    da mein Hammy letzten Monat leider verstorben ist, habe ich jetzt ein komplette Hörnchenausstattung abzugeben.


    Zu aller erst der neue Käfig den ich für die neue Wohnung vor einem Jahr angefertigt habe.


    Er hat die Maße 75x75x200cm und ist aus MDF-Platten und Fichtenkanthölzern erbaut. Als Gitter dient ein hochwertiger quadratischer Maschendraht.
    Im unteren Wannenbereich ist ein wasserfester Spielzeuglack aufgebracht. Weiterhin zur Ausstattung gehört eine drehbare Futterklappe eine Nestschublade sowie diverse Einbauten. Wichtig war mir zur besseren Reinigung den Käfig komplett begehbar zu gestalten, so können auch größere Einbauten einfach entnommen werden.




    Investiert habe ich für den Bau ca. 350€ auf Grund des Alters und des Zustands hätte ich noch gerne ca. 200€ dafür.




    Schaut ihn euch an und meldet euch bei Interesse entweder per PN oder unter 0160/91655477


    Boerky



    Also ich war vor einem Jahr mal dort. Von einer Hörnchenhaltung des Arztes oder seiner Familie wusste keiner etwas. Habe für meinen Hammy eine homöopathisches Präparat bekommen, nach kurzem Blick auf den kleinen. Von Fachkompetenz in Sachen Hörnchen habe ich nichts gemerkt. Es hat allerdings geholfen.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Mein Hammy hat im Moment die Vorliebe beim Freilauf immer uns anzupinkeln, was ich jetzt nicht so toll finde. Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann ? Er benutzt in der Voli teilweise seine Ecktoilette aber leider auch die Brettchen. Die Bretter sind schon mit Lack versiegelt aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.

    So war beim TA und der hat sich das angehört hat sich den kleinen Racker angeschaut und meinte, dass alles sehr gut aussieht. Er hat mir prophylaktisch mal nen Mittel mitgegeben um die Nieren zu spülen und entgiften.
    Mal schauen ob es was hilft.
    LG
    Boerky

    Ok das mit der Haustrennung versuche ich mal vielleicht geht er ja lieber in ein Klohaus als auf eine offene Nagertoilette.
    Wenns nicht hilft muss wohl mal der TA ran.
    Die Häuser sind die besagten Nistkästen
    Grüße
    Boerky

    Also wie gesagt er scheint fit zu sein ist wie eh und je.
    Ich habe eine Trinkflasche in der Voli also kann es daher schlecht kommen.
    Obwohl er trinkt auch relativ viel in letzter Zeit.
    Habe heute morgen mal an ihm gerochen und denke es ist eher Urin als dünner Stuhl
    da er auch normale Köttel produziert.
    Ok muss das mal weiter beobachten danke soweit schon mal.
    LG
    Boerky

    HI ,
    mein Hammy ist morgens seit neustem am Bauch an Hinterbeinen und Schwanz nass.
    Habe sein Schlafhäuschen kontrolliert und anscheinend pinkelt er seit dem Winterschlaf in sein Haus in dem er auch sein Futter bunkert. Soweit so gut habe das Haus rausgeholt und saubergemacht, so jetzt wohnt er in seinem anderen großen Haus. Heute morgen kam er raus und war wieder so Nass aber im neuen Schlafhaus war alles trocken.
    Hat jemand von euch was ähnliches erlebt ?
    Ist der kleine Fratz inkontinent ?
    Er putzt sich eigentlich ganz normal und ist auch sonst recht fit.
    LG
    Boerky

    Probiers doch mal mit Alkohol statt Wasser das friert nicht so schnell und deinem Hörnchen ist es immer schön warm....
    ;) :D :D
    Ne nun mal spaß bei Seite man könnte versuchen um das Röhrchen eine Heizspirale zu wickeln und die mit geringer Spannung versorgen. (Modelleisenbahntrafo oder sowas)
    Dann friert das Röhrchen nicht zu und das Wasser ist auch noch ein bisschen warm.
    Beste Grüße
    Boerky

    Habe bei meinem Hammy sowas ähnliches er benutzt auch sein Schlaf/Vorratshaus im Moment als Klo.
    Vorher ist er aber immer auf seine Nagertoilette gegangen. Hoffe das er nach dem Winterschlag wieder umstellt. Ist so nämlich viel mehr Arbeit ...
    LG
    Boerky

    HI bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage.
    Ich habe zur Weihnachtsdeko Orangenscheiben getrockent und auf die ist mein Hammy jetzt total scharf.
    Kann ich ihn dadran knabbern lassen ? Oder ist das gefährlich ?


    MfG
    Boerky