Beiträge von eka

• Bröselchen

Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

• claudiaaush

Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

• Bröselchen

Zuhülfe..blauer Himmel

• Abby

Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

• JennyPiefke

Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

• Bröselchen

Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

• claudia dorn

Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

• claudiaaush

einfach Grüsse da lass

• Bombelka

Grüße zurück!

• Bombelka

*Grüße-nehm-und-zurück-werf*

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

habe so ein tränkewärmer, vorsichthalber habe ich zugedeckt mit maschendraht und kabel extra geschützt- traue keinem Hötnchen-
    auch ein erdkabel habe ich montiert- geht prima
    aber jetzt habe ich keine steckdosen mehr :evil:
    Hörnchen gehen immer an der trinkflasche und die ist gefroren
    hoffe die lernen bald wo wasser vorhanden ist
    grüsse eka

armani hat auch nicht funktioniert, am morgen war alles tiefgefroren
    aber wenigstens friert nicht die erste trinkflasche, wenn ich die letzte fühle...
    bei sooo viel flaschen, etwa 10 und die oberflasche :)
    also bitte bessere tipps, bin sehr dankbar
    grüsse eka

meine Baumis wohnen in Gartenvoliere, die ist zu hälfte zugedeckt und eine Ecke mit Plexiglas isoliert. Baumis isolieren die schlafhäuschen selber,
    Schauen das immer genug "material" vorhanden ist.
    Habe mal teure schaffwolle, reine natur gekauft und die Nester gepolstert. Baumis haben alles rausgeworfen. Seit dem müssen sie selber bauen-machen auch sehr gerne.
    grüsse eka

ARD 20.15, Erlebnis Erde-Wildes Russland - Sibirien = Streifenhörnchen
    (hoffe nicht nur wenige sekunden)
    wünsche viel spass eka

ich habe auch noch nie probleme mit Baumis gehabt, die neue Mitglieder wurden immer sehr freundlich aufgenommen.
    wenn die streifi auch diese "gene" hätten ?(
    grüsse eka

wau erika,du bist wieder fleissig gewesen. Super konstruktion mit loch
    in Türen ?(. Umziehen lohn sich kaum :D
    Was hast du gemacht mit alte Voliere? Ist die bei Nachbarn und mit Rohr
    verbunden??
    grüsse eka

mein Mickey ist in WC Papierrolle stecken geblieben-Kopf kamm durch, aber hintern (darf ich sagen breitarsch), kamm nicht durch. Glaube Streifis haben kein "rückwerts gang" er hat immer nach vorne kekrablet und immer mehr und mehr festgesteckt. Muste ihm mit Scheren befreien, konnte ihm nicht herausziehen. Aber er ist nicht dick, nur eben ....will das wort nicht mehr benutzen....
    grüsse eka

hallo Martina,
    habe in Wikipedia gefunden:

Gewöhnliche Waldrebe (Clematis vitalba), Illustration

Wissenschaftlicher Name
    Clematis vitalba
    L.
    Die Gewöhnliche Waldrebe (Clematis vitalba) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Waldreben (Clematis). Sie ist auch als Echte oder Gemeine Waldrebe bekannt, in Österreich wird sie auch als Lüln, Lün, Lian, Ulischwidn, Waschl, Liasch bezeichnet, im Schweizerdeutschen ist die Bezeichnung Niële geläufig.

Ich benutze die Liane immer für voliere, aber gut getröcknet.
    Liane ist als sehr giftig bezeichnet, manschmal frage ich mich wie die Tiere in Wald überleben ?(. Aber es scheint, das die einiges mehr wissen als ich. Böse Zungen behaupten, das ist nicht so schwer :rolleyes:
    liebe grüsse eka

bei botanicus.de

Echte Walnuss
    Juglans regia
    Walnussgewächse

habe gelesen: Walnuss ist nicht giftig, Blausäure hat er auch nicht.
    ich verfüttere unmenge von wallnüssen, ist auch lieblings futter bei hörnchen
    grüsse eka

Hallo, habe vor ca. 15J so eine "superidee" gehabt und in Gartenvoliere so ein "bodenheizung", ein Erdeheizkabel montiert. Erdkabel ist ca. 5m lang, schlangenformig in Sand vergraben und oben mit maschendraht geschützt-alles super ?( nur die Streifi waren ganzen Winter oben in Holzhaus :rolleyes:
    Heute benütze ich Erdeheizkabel als Wasser enteiser bei Wachteln in strengen Wintern
    grüsse eka