Beiträge von eka

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    habe so ein tränkewärmer, vorsichthalber habe ich zugedeckt mit maschendraht und kabel extra geschützt- traue keinem Hötnchen-
    auch ein erdkabel habe ich montiert- geht prima
    aber jetzt habe ich keine steckdosen mehr :evil:
    Hörnchen gehen immer an der trinkflasche und die ist gefroren
    hoffe die lernen bald wo wasser vorhanden ist
    grüsse eka

    armani hat auch nicht funktioniert, am morgen war alles tiefgefroren
    aber wenigstens friert nicht die erste trinkflasche, wenn ich die letzte fühle...
    bei sooo viel flaschen, etwa 10 und die oberflasche :)
    also bitte bessere tipps, bin sehr dankbar
    grüsse eka

    meine Baumis wohnen in Gartenvoliere, die ist zu hälfte zugedeckt und eine Ecke mit Plexiglas isoliert. Baumis isolieren die schlafhäuschen selber,
    Schauen das immer genug "material" vorhanden ist.
    Habe mal teure schaffwolle, reine natur gekauft und die Nester gepolstert. Baumis haben alles rausgeworfen. Seit dem müssen sie selber bauen-machen auch sehr gerne.
    grüsse eka

    ARD 20.15, Erlebnis Erde-Wildes Russland - Sibirien = Streifenhörnchen
    (hoffe nicht nur wenige sekunden)
    wünsche viel spass eka

    ich habe auch noch nie probleme mit Baumis gehabt, die neue Mitglieder wurden immer sehr freundlich aufgenommen.
    wenn die streifi auch diese "gene" hätten ?(
    grüsse eka

    wau erika,du bist wieder fleissig gewesen. Super konstruktion mit loch
    in Türen ?(. Umziehen lohn sich kaum :D
    Was hast du gemacht mit alte Voliere? Ist die bei Nachbarn und mit Rohr
    verbunden??
    grüsse eka

    mein Mickey ist in WC Papierrolle stecken geblieben-Kopf kamm durch, aber hintern (darf ich sagen breitarsch), kamm nicht durch. Glaube Streifis haben kein "rückwerts gang" er hat immer nach vorne kekrablet und immer mehr und mehr festgesteckt. Muste ihm mit Scheren befreien, konnte ihm nicht herausziehen. Aber er ist nicht dick, nur eben ....will das wort nicht mehr benutzen....
    grüsse eka

    hallo Martina,
    habe in Wikipedia gefunden:



    Gewöhnliche Waldrebe (Clematis vitalba), Illustration

    Wissenschaftlicher Name
    Clematis vitalba
    L.
    Die Gewöhnliche Waldrebe (Clematis vitalba) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Waldreben (Clematis). Sie ist auch als Echte oder Gemeine Waldrebe bekannt, in Österreich wird sie auch als Lüln, Lün, Lian, Ulischwidn, Waschl, Liasch bezeichnet, im Schweizerdeutschen ist die Bezeichnung Niële geläufig.


    Ich benutze die Liane immer für voliere, aber gut getröcknet.
    Liane ist als sehr giftig bezeichnet, manschmal frage ich mich wie die Tiere in Wald überleben ?(. Aber es scheint, das die einiges mehr wissen als ich. Böse Zungen behaupten, das ist nicht so schwer :rolleyes:
    liebe grüsse eka

    bei botanicus.de


    Echte Walnuss
    Juglans regia
    Walnussgewächse


    habe gelesen: Walnuss ist nicht giftig, Blausäure hat er auch nicht.
    ich verfüttere unmenge von wallnüssen, ist auch lieblings futter bei hörnchen
    grüsse eka

    Hallo, habe vor ca. 15J so eine "superidee" gehabt und in Gartenvoliere so ein "bodenheizung", ein Erdeheizkabel montiert. Erdkabel ist ca. 5m lang, schlangenformig in Sand vergraben und oben mit maschendraht geschützt-alles super ?( nur die Streifi waren ganzen Winter oben in Holzhaus :rolleyes:
    Heute benütze ich Erdeheizkabel als Wasser enteiser bei Wachteln in strengen Wintern
    grüsse eka