Beiträge von Anja & Balu

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallöchen,


    ich habe ja nur den Balu...also kann ich nur von ihm berichten.


    Balu ist eben männlich......Immer das leichte Chaos in seiner Wohnung.


    Manchmal einwenig steitsüchtig....oder schlecht gelaunt ?(


    Er brauch viel Freilauf und immer wieder etwas neues in der Wohnung um es zuzerstören.
    Mit ihm wird es einfach nie langweilig :)


    Einfach ein super Kerl...den ich nicht missen möchte.


    LG Anja

    Hallo,


    ich habe meinen Balu auch von der Züchterin geholt,aber schon letztes Jahr im August.
    Zu mir hat sie gesagt das es Einzelgänger wären und es besser ist nur ein Hörnchen zunehmen.(Wollte auch erst 2)
    Aber sie hat ganz deutlich abgeraten! :)Denn selbst wenn sie getrennt im gleichen Raum stehen stresst es die Tiere.


    Verstehe nicht das sie dir nun aufeinmal 2 gibt. ?(
    Mal ne ganz blöde Frage -Was sagen denn deine Eltern dazu??


    LG Anja

    Hallo Josy


    ich war mal auf deiner HP.


    Was es da zulesen gibt ist aber auch nicht alles positiv.
    Will hier nicht motzen aber was ihr da mit eurer Hündin veranstalltet finde ich nicht OK!! 8o
    Jede Läufigkeit belegt zuwerden ist echt ne zumutung fürs Tier.


    Ich finde man muss nicht alle Tiere die man hat auch noch vermehren,das sollte man erfahrenen Züchtern überlassen.


    Ist nicht böse gemeint - eben nur meine Meinung :(

    Hallo,
    Balou macht es auch.
    Sowie er einen erwischt zwickt er einen.Hat er vor dem Winter nicht gemacht.


    Hört das nochmal auf ?(


    Oder muss ich mich damit anfreunden das ich vorne an die Tür ein Schild schreiben muss:


    Vorsicht freilaufendes Hörnchen!!
    Wenn Hörnchen kommt flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
    Wenn keine Hilfe kommt- dann viel Glück :)


    LG Anja

    Zitat

    Original von rantanplan


    !!!
    Kann ich nur so unterschreiben.
    Wer wirklich drauf abfährt, sollte sich nen künstlichen Baum holen. Oder einen im Topf, den er rauspflanzen kann.


    Ja Ja es lebe der Wald!
    Sorry für die Frage und das ich mir doch einen baum ins Zimmer stelle 8o
    Hoffe nur ihr denkt in allen Sachen so konsequent und nicht nur beim Weihnachtbaum ?(


    Gruß Anja

    Hallo,


    es ist ja nun unser erstes Weihnachten mit Balu.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen über ein Streifi und dem Weihnachtsbaum?
    Balu liebt schon unser Adventsgesteck 8o wie wird das denn erst mit einem großen Baum ?(
    Habe da schon die tollsten überlegungen-Streifi im Baum und nicht wieder zufinden u.s.w.


    Aber Weihnachten ohne Tanne ?( Nee ist nicht Weihnachten.


    Bin da echt mal gespannt.


    Grübelnde Anja

    Hallo,
    habe mal überlegt wo ich überall suchen würde.


    Hast du schon mal in den Nistkästen der Vögel geschaut(wir haben da ganz viele vo in unseren Garten.)


    Wäre vielleicht eine Möglichkeit ?(


    Gruß Anja

    Balu wiegt nur 71gr 8o
    Ist aber eigentlich ein ganz verfressenes Kerlchen.


    Hmmm......mach mir da echt so meine Gedanken,eure sind alle schwerer ?(
    Werde nachher mal bei seiner Züchterin anrufen was die meint ob das so OK ist.


    Liebe Grüße Anja

    So nun kommt ein Hörnchenplätzchen-geheimrezept 8)


    Zutaten:


    100 gr. Haferflocken
    50 gr. Getreideschrot
    20 gr. Hirse
    20 gr. Sesam
    1 geraspelte Karotte
    ungeschwefelte Rosinen nach belieben
    1 Ei
    etwas Wasser


    alles zu einem glatten aber festen Teig verrühren und dann platt rollen!


    Kleine Ausstechförmchen nehmen und dann gehts ans ausstechen :D


    Dann das ganze disaster bei 170 Grad ca.12 min. backen.


    So nun winke winke muss mal eben meine Plätchen aus dem Ofen holen.


    Tschau Anja

    Ich habe Balu von einer Züchterin aus Hüllhorst.
    Balu war von Anfang an zahm :)er kam schon bei der Züchterin bei uns auf die Schulter u.s.w.
    Die Züchterin hat sich auch viel Zeit für uns genommen und hat alle unsere Fragen sehr gewissenhaft beantwortet.
    Wir haben uns alle Volieren (aussen und innen) anschauen dürfen.


    Ich war voll zufrieden :D


    Und Balu ist wirklich ein super Hörnchen!