Schäden/Kosten/Neuanschaffungen Dank Streifi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    wie in der Überschrift schon geschrieben, würde es mich mal interessieren, wieviel Euer Streifi schon kaputt gemacht hat, bzw. was Ihr für Ihn verändert habt und somit neu anschaffen musstet, z. B. neue Tapete...


    Hab mein Streifi noch nicht so lange, bisherige Schäden:


    1 Couchkissen (ein paar Löcher)
    1 kleiner Biss in die Hand
    1 Stuhlhusse (mehrere reingebissene Stellen, aber noch kein Loch)
    1 kleines Stück Teppichleiste angeknabbert
    2 Kunstbilder als Kletterwerke betrachtet (entstand aber kein Schaden)


    Was stellen Eure Kleinen so an?


    LG, Cel :)

    • Offizieller Beitrag

    da kann meiner mithalten:


    - massenhaft Bisswunden
    - Loch in der Rückwand vom Sofa
    - diverse Schlafanzüge von Männe durchlöchert
    - einige Unterhosen von Männe zerbissen (was lässt er die auch liegen :evil: )
    - Eine Palme entwurzelt
    - das Antennenkabel beschädigt
    - ein Lautsprecherkabel gekappt
    - einige Bücher angenagt
    - Gardinenstore mit Löchern bestückt

    • Offizieller Beitrag

    Diese Missetaten wurden alle nicht vom jetzigen Hörnchen begangen :D


    Die Aufhängungsseile vom Dachfensterrollo unzählige Male durchgebissen :evil:


    Das neue ISDN-Kabel nach ein paar Tagen angebissen


    Das Kabel der PC Maus durchgebissen


    Das Telefonkabel während ich telefonierte durchgebissen


    Das Kabel vom Nähmaschinenantrieb in Fetzen gebissen


    In die Couchpolsterung Löcher gebissen


    In den Überwurf der Couch Löcher gebissen


    Ach ja ganz vergessen, diverse Bücher und Fotoalben angenagt. :evil:




    Wer bietet mehr?????? :D :D :D :D :D :D

  • so gut wie alle Bücher angenagt, darunter eine super hyper special goldschnitt edition von per anhalter durch die galaxis : /


    andere Bücher vollgepisst/köddelt


    Teppichleiste zerfetzt


    Parkettboden angenagt


    5 Pflanzen ausgebuddelt


    unter die Küchenzeile gekrabbelt und auf dem Geschirrspüler Lager aufgeschlagen- musste auseinander genommen und der geschirrspüler freigelegt werden


    XD

  • ui 8o
    da hab ich wohl ein ganz lieben was..


    der hat noch nix kaputt gemacht :) 0 nada nix :D *auf holz klopf*

  • Tja, meiner gehört auch zu den zerstörerischen ...


    - die Palme schon mehrfach ausgebuddelt
    - Erdnüsse und Sonnenblumen eingepflanzt, die dann nach und nach die eigentlichen Blumen aus den Töpfen verdrängt haben
    - er hat Zugang zu meiner Technikkiste erlang (Kopfhörerkabel, Lautsprecherkabel, USB-Kabel, Antennenkabel, Netzwerkkabel ... ich glaube, ich habe fast alles wegschmeisen können, was da mit Kabeln drinn lag, außerhalb ist eigentlich fast alles in Kabelkanölen untergebracht)
    - Biswunden und dementsprechen schon ein gutes Dutzen an zerlöcherten Socken
    - meinen Wäschekorb nach und nach durchlöchert und bei der Gelegenheit auch gleich eine Hose gelöchert
    - meinen ersten Karate-Gi hat er komplett zerfetzt und nutzt ihn ab und zu noch als Sommerresidenz
    - meinen Billigweinständer
    - zwei Barhocker, da hat er die Sitzfläche aufgebissen und fing an das Schaumstoff rauszuholen


    Aber ansonsten ist er ein gaaanz Lieber ;)


    Gruß,
    Birthe

  • @pixel: da bist du aber ein Glückspilz :).
    Ich habe gerade heute den gesamten Stoffbezug unter meinem Zweisitzer entfernt, da mein Puschel zwei große Löcher reingefressen hatte und es ihm richtig Spaß macht dort rumzuwuseln. Ansonsten gehen noch angefressene Teppichecken und ein Stück der Styropordecke (ist eh häßlich) auf sein Konto.
    Ach und seinen Käfigboden hatte er auch schon zweimal durchlöchert. Da haben wir aber jetzt ein Edelstahlblech reingelegt.

  • - eine (häßliche :D ) Lampe vom Regal geschmissen
    - 2 Mauskabel (im Vorbeilaufen) durchgebissen (deshalb hab ich jetzt ne Schnurlose)
    - 2 Handyladekabel durchgebissen
    - Datenkabel (Handy-PC) durchgebissen
    - Matratze (von unten) angenagt
    - meine Lieblingskuscheldecke "etwas" durchlöchert


    Die Bücher schmeißt er auch immer wieder aus dem Regal, was diese auch nicht wirklich besser aussehen läßt


    Meine Katze hat er durchs Gitter so in die Pfote gebissen, daß sie geblutet hat (sie geht seither im großen Bogen um die Voli :evil: )


    Den Boden seiner Voli nagt er auch an, wird aber immer "geflickt" bevor er durch ist ;)

  • Also Sonny hat eigentlich noch nichts außer einem Stofftier kaputt gemacht! :D
    Da hat meine Dina schon mehr zu bieten:
    *Als Welpe schon ein komplett renoviertes Zimmer wieder "abtapeziert" (Man lecke unten die Tapetenbahn feucht - nehme sie ins Maul und laufe langsam rückwärts - das zieht die komplette Bahn runter :evil: :evil: :evil: :evil: )
    +mindestens 4 Wolldecken regelrecht atomisiert
    *Kakaopulver in den Teppich massiert
    *Loch in den Auslegeteppich geleckt bis auf den Estrich
    *diverse Kuschletiere entkernt
    *6 rohe Grillkotletts roh aus der Küche geklaut und verputzt
    *Essen an sich gestohlen ohne Ende
    *meine Freundin zu Fall gebracht (von hinten in den Rücken)
    *1 Ratte im WIntergarten getötet
    +Schulhefte von Nick angefressen
    und und und :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Sid hat einmal eine Schublade mit - zum Glück - alten Schulheften geschreddert, außerdem war er an nicht Strom führenden Kabeln (z.B. Lautsprecher oder Headset) mehr als interessiert. Von Manny kann ich keine Schäden berichten. Gina hat auch noch nichts angestellt.


    Größere Spezialisten waren da die Katze - die Tapete im Hauseingang hängt in Fetzen von der Wand - und vor allen Dingen der Graupapagei meiner Mutter, den wir in den letzten Monaten seines Lebens bei uns hatten. In der Wohnung meiner Mutter waren es Türen, Türrahmen und Verputz/Tapeten und Teppich. In Martins Zimmer war es der Teppichboden (bis auf den Gummiuntergrund weggefressen - sieht man auf manchen Bildern unserer Hörnchen), sowie Verputz in den Fensternischen.


    Aber was soll´s - wir lieben ja unsere Tiere. ;)

  • Da habe ich mit meiner Skibby wohl auch totales Glück - wobei ich dazu sagen muss, dass sie noch nicht so lange Freilauf hat, weil ich sie noch nicht so lange habe. Aber bisher - toi, toi, toi - hat sie noch nichts kaputt gemacht.


    Meine Pepsi hat in 5 Jahren in einer Schublade einige Briefumschläge zerbissen um sich ein Lager zu bauen. Ebenso hat sie an allem, was auch Kork ist, rumgenagt. Naja, und ich glaube, ein, zwei Pullover, die im Zimmer rumlagen, haben ihr so gut gefallen, dass sie den Stoff an einigen Stellen probieren musste. :D


    Aber an Kabel ist bisher zum Glück noch keins meiner Hörnchen gegangen. Größere Dinge sind auch nicht zu Schaden gekommen - hoffe, dass es so bleibt.

  • ich finds ja krass wie viele eurrer hörnies sich für kabel interessieren 8o
    unserer wühlt sich ständig zwischen die Kabel hinterm fernseher hat aber (aufholzklopf) noch niemals auch nur eines angeleckt


    dafür war er im subwoover XD


    hat allerdings ncihts zerstört, der geht noch^^


    lg,Tene

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    wie geil^^
    @ marion. 8o wie konnte dein hörnchen eine Ratte killen?? Find ich seeehr praktisch :D


    Miesetaten unsres Hörnchens:
    - 1 Couchkissen durchlöchert
    - 1 (ungiftigen) Setzling gefressen
    - 1000 Tempopakete zerschreddert und geklaut
    - ein paar mal probiert die Palme auszugraben
    - 2-3x unter die Einbauküche (jedes mal ca 2 Stunden gewartet bis sie wieder vorkam)
    - 1 die Rückwand von der Schublade der Voliere halb zerlegt. Reste befinden sich im Häuschen
    - 1 Buddelwanne um mind. 3 Eingänge erweitert


    das teuerste waren die Anzugschuhe von meinem Freund. Die wurden mal ganz flink vorne an den Zehen angeknabbert (Sie fand den eingang nicht mehr zu den Schuhen die letzendlich zu den Nüssen führten) Der Schuster konnte es zum Glück nochmal reparieren. Sieht man nur noch ganz leicht.


    Ich glaub das wars auch schon.
    Es ist jetzt also nicht sooo schlimm. Mit den meisten Sachen kann man leben (außer den Schuhen. Das war schon bitter)
    Ich bin froh das unser hörnchen kabel 0 interessiert.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Oh je, da geht schon einiges hinüber :D


    - Also, eine neue Espit-Hose + Oberteil zerbissen
    ( was lass ich den kleinen aber auch unter der Decke bei mir "kuscheln")
    - diverse Schlaf und Jogginghosen.
    (Ja wir haben oft gekuschelt ^^)
    - viele Bücher bis ins unermessliche angepinkelt und angeknabbert
    - Pflanzentöpfe bis zum Tod der Pflanze ausgebuddelt
    (trotz Rießenbuddelkiste, aber da schimpft ja Frauchen ned, des macht dann keinen Spaß!)
    - Couchkissen 3 Stk.
    - Wandleisten angeknabbert
    - Gardinen angepinkelt und geknabbert

    joa, da fällt schon einiges an :) aber so is es nunmal :)

  • Zitat

    Original von Nuddiii
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    wie geil^^
    @ marion. 8o wie konnte dein hörnchen eine Ratte killen?? Find ich seeehr praktisch :D


    Nein, nein .- nicht das Horn hat die Ratte getötet, sondern meine Dina (= Airdale Terrier) :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler


  • @Nuddiiii: Und dir kommt bei dieser Aufzählung nur die tote Ratte komisch vor??? ?( ?( ?(
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • *hüstl* das ist wohl zu diesem zeitpunkt nicht hängen geblieben:D


    ok ich hab mich zwar schon gefragt wie ein hörnchen kakaopulver in den teppich massieren kann aber naja, was schafft hörnchen nicht alles^^ und den fall mit der freundin erklärte ich mir so das sie
    1. nicht sehr standhaft ist
    2. betrunken ist :D :D
    3. auf 15 cm highhells ist und damit nicht laufen kann :D
    4. gaaanz bestimmt betrunken ist :P :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    vom Hörnchen ist Dina meilenweit entfernt:


    sie ist total verschmust und du brauchst schon eine Wand hinter dir, wenn sie dich mal anspringt. Mit Sattelzeug könnte ich fast auf ihr reiten :D :D :D


    [SIZE=7](wenn sie mein Gewicht tragen könnte)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!