Pebbles ist seit dem Auslauf gestern verschwunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • sie ist absolut zahm. da wir tagsüber arbeiten, ist sie den ganzen tag allein. aber auch heute habe ich keine spuren gefunden. auch die köder liegen an der selben stelle.
    langsam verlässt mich die hoffnung :(

  • die wohnung ist ein neubau (ca 2 Jahre alt). daher gibt es auch keine löcher in den wänden.
    ich habe alle eure genannten versteckmöglickeiten abgesucht. es ist auch untypisch für sie, sich zu verstecken.
    ich fühle mich als hätte ich mein eigenes kind verloren. so ein gefühl wünsche ich keinem.

  • hats du schon in der spülmaschiene nachgeschaut oder im mülleimer?
    hoffentlich taucht die kleine wieder auf!!!!!!!
    meine frau frägt auch schon die ganze zeit und hofft mit!

  • Hallo zusammen,


    ich les jetzt seid sie verschwunden ist bei euch mit und drück die Daumen....aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ist euer Herd von hinten gesichert ?
    Bei uns war es leider nicht der Fall, die ganze Küche gesichert, etliche Bretter verschraubt und vernagelt, naja unser Paul hatte sich erschreckt und plötzlich war er weg :( Wir haben gesucht wie die Irren, bis nichts mehr an Ort und Stelle war..zuletzt haben wir hinter den Herd geschaut...fehlende Abdeckplatte :(
    Nein er hat nicht reingebissen..er war mit den Krallen in den kleinen Kabeln hängen geblieben...es war furchtbar...etliche Selbstvorwürfe und Tränen :(


    Bitte seht nach ...wir sitzen hier und drücken weiter die Daumen und Pfoten
    Sonja und die Rasselbande

  • Kann Pebbles in der Küche von hinten in Schränke oder Schubladen rein kriechen? Ist schon merkwürdig.


    Ich hoffe ihr habt nicht irgentwo eine große Flasche (so 5- 10 Liter), wo gern mal kleingeld gesammelt wird?
    Da gibts eine üble Geschichte mit einem Hörnchen was da rein gekrochen ist.

  • wisst ihr ob irgendwo löcher in der wand sind? oft sind die buchsen vom tv anschluss nur locker aufgesteckt und dahinter ein faustgroßes loch voller kabel dass in ne rigipswand führt
    oder ein subwoover? ist auch ein beliebtes hörnchenversteck..


    lg und viel viel erfolg bei der suche, Tene

  • Oh mann... ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ihr Euch fühlt ;(
    Diese Ungewissheit muss furchtbar sein... es ist ja möglich, dass sie irgendwo ist und alleine nicht herauskommt. Eine ehem. Arbeitskollegin von mir hat ihren Kater nach mehreren Tagen!!! hinterm Wohnzimmerschrank gefunden... der Kater hat keinen einzigen Laut von sich gegeben (unglaublich, aber wahr) 8o
    Besonders dass du schreibst, dass sie sehr zahm ist und sich beim Freilauf eigentlich nicht versteckt, deutet ja darauf hin dass sie selbst nicht kommen kann... :(
    Seid ihr denn ganz, ganz sich, dass sie nicht doch durch eine offene Tür / Fenster nach draußen gelaufen ist?
    Puuuuuh... echt schwer...
    ich drücke beide Daumen!!!

  • O waja, so etws ist schlimm, tut mir leid für Euch !



    Versucht mal Streifenhörnchen Töne aus dem Net ganz laut abzuspielen,
    vielleicht antwortet sie darauf wenn sie nicht auf Eure Rufe reagiert ?

  • ich habe alle eure ratschläge befolgt und ÜBERALL gesucht. es fehlt jede spur von ihr. ich kann den gedanken nicht ertragen, dass sie irgendwo eingeklemmt sein könnte und alleine nicht rauskommt.
    es ist jetzt der dritte tag. sie kann nicht so lange ohne wasser überlebt haben. so langsam verlässt mich die hoffnung. ich fürchte fast, dass ich sie lebend nicht mehr finden kann :(

  • Gibts was neues? Ich drücke schon den ganzen Tag die Daumen, dass dein Streifi wieder auftaucht. Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt. Meiner war auch mal verschwunden. Ich bin sogar meien Mutter angegangen, weil die kurz die Wohnungstür aufgelassen hat. Aber er fand sich dann unterm Bett wieder ...


    Schonmal in der Couch gekuckt? Meine Schlafcouch ist z.B. innen hohl.


    Ich hoffe, er taucht bald wieder auf. Daumen bleiben weiterhin gedrückt.


    Birthe

  • Hallo zusammen,


    wir grübeln hier auch immer wieder und versuchen uns in den Zwerg hinein zu versetzen....habt ihr wirklich überall HINTER geguckt ? Die Süssen kommen durch so kleine Ritzen und Löcher das es kaum zu glauben ist....also bitte nicht nur die Verblendungen in der Küche abschrauben, sondern hinter die Schränke schauen... ich weiss ist ne Hammerarbeit, aber um sicher zu sein, das sie dort nicht klemmt oder sitzt ist das wahrscheinlich von nöten.
    Auch für den Fall das sie nicht mehr bei euch sein sollte, was ich nicht hoffe, ist es sicher notwendig, allein des Geruchs wegen.


    Was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal als Kind einen Hamster * der auch sehr zahm war und auf seinen Namen gehört hat *, der ist während meines Urlaubs bei meiner Schwester dort entflohen, wir haben ihn nicht wieder gefunden und sind damals davon ausgegangen das er durch die Terassentür raus ist. Weit gefehlt, der Kleene Mann hat es sich für 2 Jahre hinter der Küche bequem gemacht :) Schön die Reste aus dem Müll gefischt und sein neues Heim eingerichtet, es hat keiner gemerkt das er dort lebte, erst als die alte Küche einer neuen weichen musste wurde er dick und rund gefressen gefunden :)
    Also nicht die Hoffnung aufgegeben, wir hoffen mit euch mit.


    LG Sonja

  • Hallo Zahnfee,
    jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, hoffe ich, zu lesen, Pebbles ist wieder da. Oh man, wir fühlen hier alle mit dir!


    Ich habe noch eine Idee: habt ihr mal das Rückblech vom Herd abgeschraubt? Manchmal kann man von hinten durch eine Öffnung unten bis unter die Herdplatten krabbeln.



    Wir hoffen mit dir, viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von Tinkerlotte
    jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, hoffe ich, zu lesen, Pebbles ist wieder da.


    ich auch... :(
    schrecklich. ich glaube, ich würde den ganzen tag ALLES durchwühlen...immer und immer wieder. meistens sind es doch auch sämtliche dekogegenstände, die zu fiesen fallen werden können (flaschen, boxen, gefäße usw.)


    so schrecklich...

  • was hat denn dein Freund in den fünf minuten gemacht in denen er weg war?
    waren in dieser Zeit fenster in anderen Zimmern offen? Bzw. in welches Zimmer ist er gegangen?
    Vielleicht hat er sich unbemerkt mit aus dem Zimmer geschlichen oder hing kurzfristig an deinem Freund dran? Man mags bei 100 gramm zwar nicht glauben aber wenn man in gedanken ist fallen diese an einem dran hängend auch nicht besonders auf


    ich drück auch ganz fest die daumen und hoffe das alles gut wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!