Beiträge von lilalotte1975

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo ihr Lieben,


    da wir jetzt endlich mit dem Neubau fast fertig sind, tut sich die Frage nach einem schönen Einstreu auf.
    In der jetzigen haben wir Buchenschrot mittel und eigentlich sind wir ganz zufrieden damit.
    Jetzt haben wir aber beim Raiffeisenmarkt so super riechendes Pinieneinstreu * recht fein * gefunden. Hat irgendjemand Erfahrungen damit ? Soll ein reines Naturmaterial sein * unbehandelt *, spricht irgendetwas dagegen ?


    Stell nachher mal wieder Fortschrittfotos ein :) Freu mich schon so wahnsinnig auf den Umzug, mal sehen was unsere Zwerge dazu sagen ^^


    Liebe Grüsse Sonja und die Rasselbande

    Herzlich Willkommen auch von uns * wink *


    Das mit dem nicht bunkern schein ganz normal zu sein und ist wohl von Horn zu Horn unterschiedlich. Unser Peele bunkert momentan fast alles was er vor die Nase bekommt, Luise dagegen ist noch richtig relaxt und hat sich nur ihr Haus gemütlich gemacht und war dann fertig damit :)
    Also scheint wie bei uns Menschen zu sein ...alle unterschiedlich ^^


    Und Fotos wären natürlich klasse, nein sogar oberspitze :)


    Ganz liebe Grüsse Sonja und die Rasselbande

    Ui die Blumentöpfe sind ja klasse, hab noch welche da und werd sie mal direkt verarbeiten *freu*
    Kommen dann direkt mit in die neuen Volieren :)
    Sonntag gibts von uns dann neue Fotos...hoffe ja das wir dann eine ganze Ecke weiter sind *stöhn*....ich hasse warten :(


    LG Sonja

    Genau, wo ich des grad mit dem Waschbecken lese...habt ihr eine Halbsäule unter dem Becken ? Da könnte es auch reinklettern....unser Luischen hat sich gestern auch den ersten Freigang verschafft und ich war mal wieder fasziniert wie klein unsere Zwerge sich machen können * einsegen wollt sie nach gut 25 min. von allein wieder in die Voli rein *
    In Gedanken bei euch und der kleinen Maus
    Liebe Grüsse Sonja

    Hallo zusammen,


    wir grübeln hier auch immer wieder und versuchen uns in den Zwerg hinein zu versetzen....habt ihr wirklich überall HINTER geguckt ? Die Süssen kommen durch so kleine Ritzen und Löcher das es kaum zu glauben ist....also bitte nicht nur die Verblendungen in der Küche abschrauben, sondern hinter die Schränke schauen... ich weiss ist ne Hammerarbeit, aber um sicher zu sein, das sie dort nicht klemmt oder sitzt ist das wahrscheinlich von nöten.
    Auch für den Fall das sie nicht mehr bei euch sein sollte, was ich nicht hoffe, ist es sicher notwendig, allein des Geruchs wegen.


    Was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal als Kind einen Hamster * der auch sehr zahm war und auf seinen Namen gehört hat *, der ist während meines Urlaubs bei meiner Schwester dort entflohen, wir haben ihn nicht wieder gefunden und sind damals davon ausgegangen das er durch die Terassentür raus ist. Weit gefehlt, der Kleene Mann hat es sich für 2 Jahre hinter der Küche bequem gemacht :) Schön die Reste aus dem Müll gefischt und sein neues Heim eingerichtet, es hat keiner gemerkt das er dort lebte, erst als die alte Küche einer neuen weichen musste wurde er dick und rund gefressen gefunden :)
    Also nicht die Hoffnung aufgegeben, wir hoffen mit euch mit.


    LG Sonja

    Hallo zusammen,


    ich les jetzt seid sie verschwunden ist bei euch mit und drück die Daumen....aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ist euer Herd von hinten gesichert ?
    Bei uns war es leider nicht der Fall, die ganze Küche gesichert, etliche Bretter verschraubt und vernagelt, naja unser Paul hatte sich erschreckt und plötzlich war er weg :( Wir haben gesucht wie die Irren, bis nichts mehr an Ort und Stelle war..zuletzt haben wir hinter den Herd geschaut...fehlende Abdeckplatte :(
    Nein er hat nicht reingebissen..er war mit den Krallen in den kleinen Kabeln hängen geblieben...es war furchtbar...etliche Selbstvorwürfe und Tränen :(


    Bitte seht nach ...wir sitzen hier und drücken weiter die Daumen und Pfoten
    Sonja und die Rasselbande

    Hallo,


    laut dem Züchter * ich berichtete * sind es zwei Jungtiere im Alter von jetzt ungefähr 16 Wochen, Männlein und Weiblein * angeblich nicht verwandt, sie saßen so wie jetzt auch noch bei ihm zusammen in einer Voliere *.


    Wir werden die zwei nach dem Neubau in die Doppelvoliere setzen und die alte Voliere überarbeiten, so das sie schlussendlich wieder räumlich getrennt werden . Die neue Voliere steht im Wohnzimmer und die alte in der Küche, beides gleichzeitig ging aus zeitlichen und räumlichen Gründen leider nicht, ansonsten hätten wir sie vorab noch einmal in eine weitere wesentlich kleinere Wellensittichvoliere sperren müssen und das wollten wir ihnen nicht auch noch zumuten .


    Eins der beiden abzugeben kommt für uns nicht in Frage und ich denke wen beide zu guter letzt in unterschiedliche Räumen wohnen werden, müsste das doch gehen oder ?


    Sonnige Grüsse Sonja und die Rasselbande


    Micky nee keine Sorge bin zwar eine Frau, aber definitiv ohne Schuh+Klamottentick :) Die Hörnies gehen 100% vor ^^

    Vielen dank für das Lob,


    ja daran das die Zwei sich sehen bzw. riechen haben wir auch gedacht, eigentlich sollte auch einer der beiden in der alten Voliere wohnen bleiben, doch leider haben die beiden in eine Ecke gepinkelt wo der dicke Ast sitzt, dadurch ist an der Stelle im Boden jetzt alles sehr feucht und droht durch zuschimmeln :(


    Darum muss die alte Voliere erst einmal leer sein, ausgeräumt werden und der Boden erneuert werden. Aus diesem Grund kam uns die Idee zur Doppelvoliere, leider haben wir im Wohnzimmer nicht den Platz komplett getrennt zu bauen bzw. zu stellen * sonst müsste unser Eckschrank und Sideboard raus * :(


    Wir hoffen das es den beiden trotzdem gefällt, wobei ich sagen muss das sie im Moment sehr liebevoll und friedlich miteinander umgehen :) * Daumen drück das dies auch noch 2 Wochen so bleibt *


    LG Sonja mit der Rasselbande

    Guten Abend zusammen,


    wollte mal ein wenig vom Neubau unserer Doppelvoliere berichten,
    sie hat folgende Masse : 2,20 höhe, 1,60 breite und 1,10 tiefe * so das jedes unserer zwei Hörnchen am Schluss 2,20hx1,10bx0,80 t. hat *.
    Sie wird in der MItte eine Trennwand haben, so das jedes unsere zwei Süssen sein eigenes Reich hat und nicht mehr um sein Revier kämpfen muss ^^, ansonsten werden wir beide Seiten so gut es geht identisch halten, so das keiner bevorzugt wird * mhh haben wir wohl von unseren Kids mit übernommen * :)
    Über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich, grad im Bereich der Innendekoration * bitte etwas günstiges vorschlagen, da wir jetzt schon viel mehr investiert haben, als gedacht *, natürlich nehmen wir die Häuschen etc. aus der alten Voliere mit, aber jetzt brauchen wir ja alles doppelt.


    Ich werde in den folgenden Tagen/Wochen immer mal wieder neue Fotos des Baus reinstellen, hier nun die ersten :)
    Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine sonnige neue Woche


    Sonja und die Rasselbande


    Das letzte Bild zeigt die alte Voliere ^^

    Hallo zusammen,


    nachdem unser kleine Paul plötzlich und für uns völlig unerwartet von uns gegangen ist :heul4: , haben wir uns recht schnell für ein neues Streifi entschieden.
    Naja ihr kennt das ja sicherlich, einmal Streifi immer Streifi, ein Leben ohne können wir uns eben nicht vorstellen.
    Also los zu einem Züchter, ganz bei uns in der Nähe, mit sehr sehr langer Zuchterfahrung, wir haben uns richtig gefreut so jemanden bei uns in der Nähe zu haben. Endlich angekommen und völlig fasziniert von den unendlich vielen verschiedenen Hörnchenarten und riesigen Volieren, standen wir nun vor der Entscheidung wer einziehen darf. Der Züchter nahm sich sehr viel Zeit, war sehr nett und erklärte uns das es doch überhaupt kein Problem sei, ein schon bestehendes Päärchen in einer Voliere zu halten. ?(
    Nach unendlichen Fragen, den eigentlich wussten wir es ja das Streifis Einzelgänger sind, haben wir uns dummerweise * ich könnt mich selbst bestrafen * dazu überreden lassen, doch direkt zwei zunehmen, sind ja auch mehr als Zuckersüss .
    Zuhause dann angekommen, die ersten bösen Bauchschmerzen, das Internet nochmals auf den Kopf gestellt, hier bei euch endlos viel gelesen und auch wen Peele und Luise offentsichtlich noch keine Schwierigkeiten mit einer Voliere haben, bauen wir momentan eine zweite grosse Voliere, um jedem der beiden ein schönes Zuhause bieten zu können * einsegen haben wir genug Platz *
    Dies soll nur eine Warnung sein an all die, welche sich ein Streifi anschaffen möchten, bitte bitte nicht immer darauf verlassen was uns Züchter * auch nicht mit 20 Jahren Erfahrung * erzählen, scheinbar geht es auch hier nur darum Geld zu verdienen.
    Seid ganz lieb gegrüsst Sonja mit der bunten Rasselbande