Beiträge von DaMuck

  • Flitzi

    Je höher, desto Schaum

  • Bröselchen

    Eiweiß ist bei beiden Milchsorten gleich. Fettarme 3,5%, Alpenvollmilch 3,4%

  • Flitzi

    Ok, dann Probier mal eine andere Sorte

  • Flitzi

    Also anderer Erzeuger

  • Bröselchen

    geht auch H- Mich?

  • Flitzi

    Geht auch

  • Flitzi

    Ich nehme auch Arla

  • Bröselchen

    dann probiere ich das mal aus

  • Flitzi

    Wenn ich die vom Bauern nicht bekomme

  • Bröselchen

    ich nehme die vom Aldi...

  • Flitzi

    Pft, ist doch wurscht, probieren geht über studieren

  • Bröselchen

    genau. Vielleicht hole ich mal wieder was von der Milchtanstelle, wenn ich von Leverkusen zurück fahre. Ist auf dem Weg nach Wipperführt

  • Flitzi

    Hier vom Bauern ist Frischmilch, bis 4,8% Fett, hält sich auch 10 Tage, offiziell zwar nur 6, aber......

  • Bröselchen

    ich hole immer 3,8%

  • Flitzi

    Joh, machen wir auch, wenn die andere mal nicht zu bekommen ist

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

  • Bröselchen

    Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Schönen Abend euch

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

    Unser Pünktchen hat sich ja nun auch schon ne weile verbuddelt und am anfang hat man sie noch etwas gehört, aber seit ner woche hören wir sie nicht mehr, sie holt sich nix zu fressen und ans wasser geht sie auch nicht mehr.....
    kann da was mit ihr passiert sein? sollten wir uns sorgen machen?
    was meint ihr dazu?

    also habe jetzt auchnochmal bissle rumgeschaut. soweit ich weiß sind gleithörnchen nachtaktiv. und sugar glider sind vom geruch her sehr sehr streng! wir durften schonmal welche live erleben weil wir uns auch für diese interessiert haben, sind aber eben wegen dem geruch dann auch zu den süßeren Assapanen gekommen. und mittlerweile sind unsere 2 verückten schon um 18 uhr abends wach und so haben wir noch mehr zeit die wir mit ihnen verbringen können und ihnen beim rumtoben und dummheiten machen zuschauen können...

    Schade um den einen!
    Also die männchen erkennt man eigentlich recht gut an ihren kronjuwelen :D
    die baumeln schon gut sichtbar rum, und wenn die zeit kommt schwillen die richtig groß an.
    auf heuschrecken fahren sie voll ab!!! :D probiere es mal mit mittleren oder subadulten aus. oder wachsmaden oder teboraupen. sind alles leckerbissen für die kleinen racker!

    Ja das war bei uns auch so am anfang!
    ist zwar schade wie sie dort gehalten wurden aber jetzt geht es ihnen ja bei euch besser! wie ist es wenn ihr sie mit ner heuschrecke lockt? auch schon probiert? habt ihr ein paar oder 2 gleichgeschlechtliche?

    Hallo und Herzlich willkommen bei uns Hörnchenverückten!
    Du weißt ja bilder sind plicht!! :D :D
    Schön das noch jemand mit Assapanen da ist!
    Ja kommen sie gar nicht zu Dir zum rumspringen oder so?
    Unsere werden echt immer zutraulicher. Wenn man reinkommt rennen sie gleich an die tür, können es gar nicht abwarten bis diese auf ist um auf einen zu hüpfen und als zwischen-sprung-station zu benutzen. erst gestern konnte ich unser mäusle richtig lange am bauch streicheln.... :) :) :)

    Wie Süß sind die den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    paß gut auf sie auf! denke mal das das Klaukomando so gut wie aufm weg zu dir ist!!! :D
    Wir sind da nämlich auch dabei!!! :D :D

    also die halten keine winterruhe. sind genauso aktiv wie im sommer. wir merken auch nicht das sie träge werden oder so. im gegenteil werden zur zeit sogar schon um halb sieben abends rum wach und machen party :D

    Will euch heute mal einen futtertier züchter vorstellen:
    Wir haben die ganze zeit mehlis und co ausm zoohandel gekauft und grad bei den heuschrecken hat mich das immer aufgeregt das meistens nach 1-2 tagen immer tote tiere im terra lagen. muß dazu sagen habe ein extra terra das ich nur für die heuschrecken eingerichtet habe, also mit der richtigen temperratur, weizenkeimen usw.
    Durch zufall habe ich in Karlsruhe einen züchter für Futtertiere entdeckt und wir sind mal hingefahren.
    Ich kann euch diesen nur wärmstens empfehlen!!!
    Der laden sieht nicht nur echt top aus er hat auch richtig ahnung davon! man kann sogar die zuchtboxen usw anschauen!!!
    er versendet die tiere auch und garantiert auch das die tiere lebend bei euch ankommen!!!
    Haben nun schon ein paarmal von ihm tiere geholt und sind absolut begeistert! Keine toten dabei, sind absolut fit und man bekommt auch die seltenen teboraupen bei ihm was ja ein absoluter leckerbissen ist für unsere kleinen!
    falls ihr in der gegend wohnt oder seid einfach mal vorbei schauen!
    Hier mal noch der link dazu:
    http://www.ifaka.de/

    Meine Freundin fand die dinger au ned toll und hat sich davor auch sowas von geekelt, ganz zu schweigen von heuschrecken....
    bis ich ihr dann mal erklärt habe das das doch das natürlichste ist was es gibt. wir gehen halt zum metzger und holen da unser zeug, oder wenn es mal frikadellen gibt, da langst doch auch ned mit ner pinzette rein und richtest das an :D (wobei ich fleisch anfassen ekliger finde als mehlis und co. Bin ein halber vegetariere mitlerweile)
    das hat sie dann nachdenklich gemacht und seit dem füttert sie die mehlis und heuschrecken :D :D