Beiträge von DaMuck

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

thalpaka

Unser Pünktchen hat sich ja nun auch schon ne weile verbuddelt und am anfang hat man sie noch etwas gehört, aber seit ner woche hören wir sie nicht mehr, sie holt sich nix zu fressen und ans wasser geht sie auch nicht mehr.....
    kann da was mit ihr passiert sein? sollten wir uns sorgen machen?
    was meint ihr dazu?

also habe jetzt auchnochmal bissle rumgeschaut. soweit ich weiß sind gleithörnchen nachtaktiv. und sugar glider sind vom geruch her sehr sehr streng! wir durften schonmal welche live erleben weil wir uns auch für diese interessiert haben, sind aber eben wegen dem geruch dann auch zu den süßeren Assapanen gekommen. und mittlerweile sind unsere 2 verückten schon um 18 uhr abends wach und so haben wir noch mehr zeit die wir mit ihnen verbringen können und ihnen beim rumtoben und dummheiten machen zuschauen können...

Schade um den einen!
    Also die männchen erkennt man eigentlich recht gut an ihren kronjuwelen :D
    die baumeln schon gut sichtbar rum, und wenn die zeit kommt schwillen die richtig groß an.
    auf heuschrecken fahren sie voll ab!!! :D probiere es mal mit mittleren oder subadulten aus. oder wachsmaden oder teboraupen. sind alles leckerbissen für die kleinen racker!

Ja das war bei uns auch so am anfang!
    ist zwar schade wie sie dort gehalten wurden aber jetzt geht es ihnen ja bei euch besser! wie ist es wenn ihr sie mit ner heuschrecke lockt? auch schon probiert? habt ihr ein paar oder 2 gleichgeschlechtliche?

Hallo und Herzlich willkommen bei uns Hörnchenverückten!
    Du weißt ja bilder sind plicht!! :D :D
    Schön das noch jemand mit Assapanen da ist!
    Ja kommen sie gar nicht zu Dir zum rumspringen oder so?
    Unsere werden echt immer zutraulicher. Wenn man reinkommt rennen sie gleich an die tür, können es gar nicht abwarten bis diese auf ist um auf einen zu hüpfen und als zwischen-sprung-station zu benutzen. erst gestern konnte ich unser mäusle richtig lange am bauch streicheln.... :) :) :)

Wie Süß sind die den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    paß gut auf sie auf! denke mal das das Klaukomando so gut wie aufm weg zu dir ist!!! :D
    Wir sind da nämlich auch dabei!!! :D :D

also die halten keine winterruhe. sind genauso aktiv wie im sommer. wir merken auch nicht das sie träge werden oder so. im gegenteil werden zur zeit sogar schon um halb sieben abends rum wach und machen party :D

Will euch heute mal einen futtertier züchter vorstellen:
    Wir haben die ganze zeit mehlis und co ausm zoohandel gekauft und grad bei den heuschrecken hat mich das immer aufgeregt das meistens nach 1-2 tagen immer tote tiere im terra lagen. muß dazu sagen habe ein extra terra das ich nur für die heuschrecken eingerichtet habe, also mit der richtigen temperratur, weizenkeimen usw.
    Durch zufall habe ich in Karlsruhe einen züchter für Futtertiere entdeckt und wir sind mal hingefahren.
    Ich kann euch diesen nur wärmstens empfehlen!!!
    Der laden sieht nicht nur echt top aus er hat auch richtig ahnung davon! man kann sogar die zuchtboxen usw anschauen!!!
    er versendet die tiere auch und garantiert auch das die tiere lebend bei euch ankommen!!!
    Haben nun schon ein paarmal von ihm tiere geholt und sind absolut begeistert! Keine toten dabei, sind absolut fit und man bekommt auch die seltenen teboraupen bei ihm was ja ein absoluter leckerbissen ist für unsere kleinen!
    falls ihr in der gegend wohnt oder seid einfach mal vorbei schauen!
    Hier mal noch der link dazu:
    http://www.ifaka.de/

Meine Freundin fand die dinger au ned toll und hat sich davor auch sowas von geekelt, ganz zu schweigen von heuschrecken....
    bis ich ihr dann mal erklärt habe das das doch das natürlichste ist was es gibt. wir gehen halt zum metzger und holen da unser zeug, oder wenn es mal frikadellen gibt, da langst doch auch ned mit ner pinzette rein und richtest das an :D (wobei ich fleisch anfassen ekliger finde als mehlis und co. Bin ein halber vegetariere mitlerweile)
    das hat sie dann nachdenklich gemacht und seit dem füttert sie die mehlis und heuschrecken :D :D