Beiträge von Darina

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi,


    in unserer Aussenvoli haben wir das so gelöst, daß wir ein "Hauptbaum" haben der fest instaliert ist. An diesem können wir kleinere Äste befestigen die dann immer wieder ausgetauscht werden können. Den Hauptbaum kann man dann mit Dampfreiniger bearbeiten.

    Also die Baumis selbst riechen nicht strenger als ihre Verwandten - das ist einfach die Umgebung, wo der Urin ungehindert in die Käfigeinrichtung eindringt und entsprechend müffelt.
    Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man diese nicht regelmäßig austauscht.
    Es sind ja zusätzlich auch gleich meherer Tiere in der Voliere - das macht schon viel mehr aus als nur eines.
    Ein Burunduk hat, wie Mike ja schon schrieb, meistens feste Kloecken, die man dann mit weniger Aufwand sauberhalten kann.

    Kann ich nur so unterschreiben :) Baumis selbst müffeln nicht aber das Pipi.... :whistling: da hilft nur sehr oft Einstreu wechseln, Häuser und Zubehör mit Dampf reinigen und wischen, wischen und noch mal wischen ( Gitter, Boden, Äste usw )
    Plastikzubehör sollte auf keinen Fall in die Voli rein, selbst wenn es sehr bequem zum reinigen ist, Baumis kriegen Plastik klein. Was passiert wenn sie es auch schlucken kann man sich ja vorstellen.

    Guten Morgen.


    Ich denke, dass du richtig gehandelt hast.
    Denn viele Baumis bei Haltung im Haus sind krank geworden und mit der Umstellung der Haltung durch UV-Lampen ging es den
    Hörnchen schlagartig besser - Zufall???
    Auch die Gabe von Babymilchpulver scheint viel zu bewirken - sie scheinen die Vitamine nur in Verbindung mit UV aufzunehmen.


    Dies wurde mit nun schon von mehr als einem Baumi-Halter bestätigt.


    Hi,


    also ich kann jetzt aus Erfahrung mit beiden Varianten Innen und Aussenhaltung berichten und auch wenn es jetzt etwas hart klingen mag;
    Baumhörnchen sind nichts für die Innenhaltung!


    Sie werden echt krank ohne natürliches UV-Licht.
    Habe mich vor der Anschaffung durchaus belesen und informiert, Lampen bestellt und benutzt, über 12 Stunden am Tag. Trotzdem haben die
    Hörnchen recht schnell Fellprobleme bekommen. Sie brauchen wirklich das natürliche UV-Licht um Vitamine verarbeiten zu können.
    Man kann zwar es so gut wie möglich mit Lampen nachahmen ( wobei es keine extra Lampen für Hörnchen gibt, man muss sich mit Vogel oder Terrarienlampen aushelfen die aber nicht auf die Hörnchenbedürfnisse ausgelegt sind), Vitamine künstlich zufüttern usw. aber es ist halt alles nur suboptimal und mehr oder weniger russisches Roulette.
    Seit die Bande draussen lebt sind sie richtig aufgeblüht, haben nicht nur ein prächtiges Fell sondern sind im allgemeinem aufgeblüht, bewegen sich mehr usw.


    Mein Fazit ist, würde ich jetzt noch einmal vor der Entscheidung stehen Baumhörnchen anzuschaffen und nur die Möglichkeit der Innenhaltung haben, würde ich, wenn auch schweren Herzens da sie wirklich ultrasüß sind, dagegen entscheiden.

    Hallo,



    unsere Außenvoliere steht zu Verkauf, alle Einzelheiten zu der Voli findet ihr hier :


    Gartenvoliere /Bautagebuch :-)



    Bei Interesse bitte unbedingt per PN melden da ich nicht jeden Tag hier bin.
    Voli ist an Selbstabholer. Beim Abbau helfen wir mit. Es ist alles geschraubt, Ab und Aufbau daher recht unkompliziert.
    Was mach allerdings nach dem Wiederaufbau erneuern muss ist dann die Dachpappe.


    Falls Interesse vorhanden, können beim Kauf der Voli die Steinplatten die drunter liegen kostenlos dazu mitgenommen werden.
    Verkauft wird die Voliere ohne Einrichtung.
    Wir hatten damals das Haus mit einem geliehenen Anhänger geholt so wie diesem hier:
    http://www.hansetrail.com/rese…ml?filiale=bzmjF0bIQGX227


    TYP G, Kosten 35€, das wären dann die Kosten des Transports für Euch ( +Sprit halt)

    Hallo,


    melde mich auch hier mal. Mich freut sehr, daß sich doch ein neues Zuhause für die Wuschels gefunden hat und dann noch eine Außenvoli!
    Auf Fotos und ab und an Berichte hier freue ich mich auch. So sind sie halt nicht ganz "weg" ;( und wir können wenigstens noch ab und zu etwas von ihnen sehen und lesen.

    Hallo.


    Baumis haben ein neues Zuhause gefunden und ziehen ebenfalls in eine Außenvoli um was mich besonders freut.


    Die Voliere ist nun ohne Bewohner zu haben. Bei Interesse bitte per PN melden da ich nicht jeden Tag hier bin.




    PS; Mod, es wäre sehr lieb wenn ihr mal die Betreffzeile ändern könntet. Das ..."und Baumhörnchen" löschen.

    Bianca, die Sachen von Immobilienscout kenne ich alle, seit Tagen mache ich echt kaum noch was anderes ausser alles abgrasen ;)
    Nummer 1 ist mit rund 1000€ zu teuer. 2 und 3 haben für die Voli zu kleine Grundstücke. Zusätzlich dürfen bei Nummer 2 zwar Haustiere
    rein aber keine Hunde. Reihenhäuser sind da recht problematisch wg kl. Grundstücken.

    Bei 50km Umkreis, seit ihr schon z.B. schon in Dorsten, Haltern oder Pusemuckl wo Mieten deutlich günstiger sind und auch viel mit Garten angeboten werden. Was ist mit dem bekannten Makler Thorsten Schlösser? ;)

    Jauuu, genau :D Thorsten Schlösser ist gut ;)


    Aber mal ehrlich, wie kommst Du darauf daß, in Dorsten und & Co die Mieten günstiger sind ? Eben nicht ! Da will ja jeder hin, nah am Pott aber grün, besser geht nicht.
    Das wissen mittlerweile auch die Vermieter. zugegeben, wenn man um die 100Km weiter weg schaut sieht die Sache gaaanz anders aus, da gibbet doch schon ein Haus mit 100m und riesen Garten für 500€ kalt.
    Wir haben trotzdem in Dorsten, Düren, Recklingausen Anzeigen in den Zeitungen geschaltet, viele Vermieter wollen nicht inserieren damit sie dann nicht wochenlang angerufen werden, gerade bei echt guten Angeboten. Sind bei 2 Maklern im Kundenpool drin. Ebay, Ebaykleinanzeigen, DHD und Markt.de auch anzeigen drin.
    Erfolg der ganzen Geschichte war zwar mager, 1 x ein Hinterhofhaus mit Kohleheizung und einmal 160m Wohnung im 1 OG mit Garten allerdings nicht direkt am Haus, aber noch habe ich etwas Hoffnung.

    Nuddiii, Ja, auch Makler. Das Problem hier im Ballungsraum ist halt das solche Wohnungen/ Häuser ( zu Miete) selten sind und wenn dann teuer.
    Wir haben nicht mit einem Umzug gerechnet, wenn ich jetzt 2-3 Monatsmieten Kaution, dann noch 2 Monatsmieten Provision, Umzugskosten und evtl Renovierungskosten der neuen Bleibe zusamenrechne ;(, zu den Oberverdienern gehören wir mit unserem Beruf nicht gerade. Weiter weg als 50 Km wegziehen ist auch nicht wegen der Arbeit. Es gibt vereinzelt etwas was man bezahlen könnte dann aber bitte nicht nach dem Zustand oder Viertel fragen, nicht falsch verstehen bitte, wir sind wirklich Tierlieb und tun vieles für die Tiere aber ich habe auch eine Tochter die an erster Stelle steht und "nur" wegen der Hörnchen dahin ziehen wo man nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus sollte...
    Wir gesagt, wir würden schon Arbeitsweg bis zu 50 Km und Schulwechsel für die Kleine in Kauf nehmen aber dann ist auch eine Grenze des Machbaren erreicht.

    ach man ist das schade ;( ;(
    ihr habt die Gartenvoliere mit soviel liebe gebaut....ihr hattet ja nicht lang ne freude damit :S
    Könnt irh nicht wieder in ein Haus mit Garten ziehen? Dann müsstet ihr die Baumis nicht weggeben


    Ja klar, das wäre das schönste wenn wir es könnten, aber gerade hier sind solche Whng oder Häuser ( bezahlbar) kaum zu finden.
    Wir haben schon Anzeigen aufgegeben, Marklergebühren würden uns auch nicht weiter stören, wir würden auch im Umkreis von 50 km umziehen,
    aber es scheint so als wäre nicht zu machen.Es sei den man kann mehr als 1000Euronen kalt zahlen X(
    Wenn einer von Euch jemanden kennt der etwas mit Garten und Tierhaltung vermieten will im 50 Km Umkreis von 45688 Herten dann immer her damit ;)

    Hallo,


    sehr schweren Herzens müssen wir uns von unseren Baumhörnchen mit Aussenvoliere trennen. Wurden leider unerwartet wegen Eigenbedarf gekündigt und können die Voli und Hörnchen nicht mitnehmen.


    Die Baumhörnchen können auch ohne Voli vermittelt werden. Für sie möchte ich kein Geld, nur ein gutes Zuhause!
    Die Voli ist zu verkaufen an Selbstabholer und Selbstabbauer. Wir helfen natürlich beim Abbau.
    Alles was an Zubehör da ist kann mitgenommen werden. Siehe Galeriebilder ( Winterschlafkiste mit Heizung usw)
    Preis und alles andere per PN.
    Dier Voliere kann hier mit allen Einzelheiten angeschaut werden :
    Gartenvoliere /Bautagebuch :-)


    Also wegen Beleuchtung ;


    http://www.futterkonzepte.de/c…782289fa8d1db87f095c07f8c


    Das ist die Lampe die ich als erstes auch hatte, da hast Du alles im Set drin und es ist der preisgünstigste Shop dafür den ich kenne.
    Die Lampe ist 120 cm Lang, hat zusätzlich einen Reflektor um das Licht nach unten zu "schicken" und ein elektronisches Vorschaltgerät
    damit die Röhre nicht flackert.


    Solltest Du noch Geld "über" haben oder die Lampe nach Ablauf der Wirksamkeit ( ca. 12 Monate ) auswechseln wollen, würde ich Dir zu dieser raten Arcadia D3+ Reptile 12% UVB :


    http://www.aquaristikshop.com/…usatz=1&p=preisroboter.de



    Die Tierärztin kenne ich aus dem Fernsehn ;) sie war schon ganz oft bei diesen Zoosendungen dabei.



    Unsere Hörnchen waren ca. 1 Jahr in der Innenhaltung mit der Vogellampe und haben die Zeit keine Mangelsymptome gehabt, jetzt leben sie in einer Aussenvoliere,
    haben aber immer noch dies Lampe drin ( jetzt mit der anderen Röhre ) , gerade in den Herbst und Wintermonaten kan es ja nicht schaden zumal wir jetzt im Winter die Voliere mit Isolierfolie geschloßen haben damit es nicht so reinpustet.