"Flattermänner" meine Falter aus dem Futter

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Zusammen
    bei uns wohnen 2 Streifenhörnchen Max und Moritz.
    Wir haben nur ein Problem mit den kleinen Faltern, die aus der Nahrung kommen und im Wohnzimmer umherschwirren. Eine Fliegenklatsche hilft zwar, kann aber nicht auf Dauer die entgültige Lösung sein.


    Habt Ihr auch die Fiecher bei Euch und was macht Ihr dagegen ?


    mfg Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen Rainer


    Hm... was hast du denn für Futter?
    Und was kommt da raus???
    WIr holen unser Futter immer frisch aus der Tierhandlung,
    die packen dass dann für uns ab!!!


    Habe aber schon oft von "Motten" im Futter gehört.
    Wecvhsel lieber das Futter, die Ficher sind bestimmt nicht im Preis inbegriffen :rofl:


    Also, entweder du fragst mal in einer Zoohandlung nach Futter nach (wir lassen uns gerne Hamster- und Papageienfutter mischen) oder du bestellst dir Futter im Internet...


    Hier mal eine Adresse:
    Ricos-Futterkiste
    Dort bestellen viele ihr Futter!!!
    Wenn du auf "Katalog..." klickst, kannst du Nager und dann Futter auswählen...
    Dort findest du dann STreifenhörnchenfutter.
    Ist leider nur sehr teuer... finde ich, deshalb kaufen wir unser Futter immer und mischen es dann ;)


    Auf der Seite findest du auch etwas über Motten und Milben ;)

  • Hallo Rainer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich habe wohl auch mal kleine Fliegen, die sind dann aber auf frischen Obst anzutreffen.
    Da meine ersten Streifis mit Flöhe Ihr eingezogen sind,
    hatte ich ein Ungezieferspray in der Zoohandlung geholt. Das ich nach der Käfigsäuberung versprühe.
    Nicht auf Nahrung und Hörchen sprühen!
    Seit dem habe ich keine Plagegeister mehr.


    Gruß Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micky,


    so wie cih den Rainer verstanden habe, handelt es sich bei ihm nicht um Obstfliegen,
    sondern um Motten ;)
    Und die kommen aus dem Futter.


    Wie gesagt, Futterwechseln ;)

  • Ja, das habe ich auch so verstanden. Nur nicht das Motten oder anderes Ungeziefer sich einnistet. In Strohhäuschen zum Beispiel.

  • Huhu, :hallo:


    wir holen uns auch immer die Würmer frisch aus ner Zoohandlung. Hatten bis jetzt keine Flattermänner.


    Vor Jahren is mir das mal passiert. Habe Futter aus diesen riesigen Bottichen genommen und selbst gewogen. Nach einiger Zeit kam mir dann aus der Büchse was entgegen geflogen. :angry: Bei diesem freistehenden Futter kann das schnell vorkommen. Da kauf ich doch lieber abgepacktes.

    • Offizieller Beitrag

    Hm...


    dann passiert das da beim Abfüllen...
    Kann immer passieren, wie gesagt, wir kaufen es frisch und da is das noch nict vorgekommen...
    Von abgepackten wiederum habe ich das schon des öfteren gehört...
    Naja... vor diesen Biestern is man wohl nie sicher *bah*

  • Ich hatte auch schon Motten im Futter. Oft sieht man es schon wenn so ein weißes Gespinnst in der Packung oder Dose ist. Am besten dann sofort wegwerfen. Ich hatte gute Erfolge mit diesen Pheromonfallen(gibt es im Drogeriemarkt)
    Bei Obstfliegen fülle ich Fruchtsaft in ein kleines Glas und spanne ein Stück durchlöcherte Frischhaltefolie drüber.

  • Hatte auch schon mal Motten in ner Original verschweißten Packung (von P******), hab die dann auch gleich weggeworfen und kauf seit dem nur mehr frisch abgepacktes Papageienfutter, da war noch nie was....

  • LOL, wie ist das denn dann?? Ihr mach so nen Beutel auf und auf einmal kommen euch dann da so Motten entgegen geflogen? wachsen die dann da erst drin oder sind die da so schon lebendig drin? das würden die doch garnet überleben, oder?
    Sorry dass ich mich hier grad mehr für die Motten interessiere aber das klingt irgendwie zu ulkig...
    Tüte auf, Falter raus... :rofl:
    sorry... vielleicht bekomm ich ja trotzdem ne Antwort ;)
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Keine Ahnung wie das bei den Anderen war...
    Aber wir kippen das Futter immer in ne andere Box...
    Wenn wa da dann was erkennen... dann weg damit!!!


    Wir haben mal nen Futterpott auifgemacht und da kam uns so nen Tier entgegen... war aber kein Futter für unsere Streifis, war von ner Freundin das Futter, für den Hamster!!!
    ... Das Futter ist dann in den Müll gelandet *schüttel*


    Wir holen unser Futter immer frisch aus der Tierhandlung...
    und lassen uns das dann abfüllen ;o)

  • Huhu *wink*


    Ich habe auch schon des öfteren Motten mit dem Futter eingeschleppt *pfui*
    Kann einem bei frischgemixten genauso passieren wie bei abgepackten 8o


    Ich friere deswegen mein Futter erst für eine Woche ein, schütte es dann auf ein Blech, lass es wieder "auftauen" und dann kommt es wieder in eine verschliessbare Box. Seither hat sich das Problem erledigt *zwinker*

  • Ja aber wenn dann vor dem einfrieren da schon sowas drin ist, woraus mal n Falter wird, ist das ja dann trotzdem im Futter, auch wenn es dann net mehr großartig lebt und das würden die Hörnchen ja dann auch fressen... oder guckste dann nochmal oder ist das garnet schlimm?
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Huhu :hallo:


    Ne, extra kucken tu ich nicht mehr, aber ich denke nicht das es schlimm wäre wenn sie es fressen würden, sind ja auch nur eine Art ungeschlüpftes Insekt, genauso wie Mehlis *zwinker*. Giftig sind die sicher nicht.
    Und wenn sie es nicht mögen, bleibts halt im Napf und wird bei nächsten auswechseln weggeschmissen :D

  • Ne, Motten sind mir noch keine entgegen geflattert...aber das Futter war ganz "verpickt" und hat Fäden gezogen!Habs dann auch gleich entsorgt!
    Lager das Futter auch immer in nem luftdichten Behälter, hatte jetzt schon lang keine Viecher mehr drin!
    Hab mir auch schon überlegt, daß Futter einzufrieren, aber irgendwie hab ich dazu nit genug Platz im Tiefküler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!