Beiträge von Unlimited-me

  • Flitzi

    :ratlos:

  • claudiaaush

    Versuch wärs wert 😈

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    :kaffee: Moin :grins:

  • Flitzi

    Oder so….., übrigens, das Aufhängesystem für das Häuschen funktioniert nich,der Tunnel müsste gekürzt werden, von daher bleibt alles wie gehabt. Sollte der Tunnel aber auch an der Wand verschraubt sein, hätte ich noch eine Idee

  • claudiaaush

    Moin, kein Problem 😌 meist muss ich bei dem Streifenferkel auch die Laufleiste abschrauben 🙈

  • Flitzi

    Paket ist raus………

  • Fips

    :kaffee:

  • claudiaaush

    Supi, herzlichen Dank :knuddel2:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    auf die Uhr guckt 😳😂

  • Flitzi

    :moepse:

  • Flitzi

    Glühwein macht Hemmungslos

  • claudiaaush

    Ach so 😳 Paket ist da - hast Dich verzählt ? Sind 2 drin - ganz ganz herzlichen Dank :knutsch:

  • claudiaaush

    ich freu mich ☺️

  • Flitzi

    Mist, vertan, eins war doch für Gela………. :stampf:

  • Flitzi

    :schild14:

  • Flitzi

    🥂🍾

  • Flitzi

    Guten Morgen…….

  • claudiaaush

    🥂🍾 Guten Morgen

  • claudiaaush

    hm... Pech für Wilma 😈 nur wenn sie lieb bitte pfeift 😂

  • Flitzi

    Glühwein?

  • claudiaaush

    Danke, besser Später 😁

  • claudiaaush

    Moin :kaffee:

  • Flitzi

    Warum?

  • claudiaaush

    Musste noch arbeiten

  • claudiaaush

    Hätte n Glögg da

  • claudiaaush

    :alk2: :party2:

  • Bröselchen

    Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

    Hey ihr...
    Danke für die lieben Bemühungen...
    Ich bin mitlerweile schon "fündig geworden" ;)


    Werde den Kurzen, der übrigens nun auch nen Namen hat (Hitch), nochmal im anderen Thread vorstellen...


    Trotzdem lieben Dank und liebe Grüße
    Chantal

    Hitch, so heisst nun meine neues Streifi, ist dann wohl Nr. 109


    Meine Güte... das sind ja schon richtig viele kleine Racker auf der Seite ;)
    PS: Foto*s sind noch keine vorhanden, da der Kurze noch zu scheu ist...


    LG Chantal & Hitch

    Hui...
    schon ne Antwort...
    *hach ich liebe dieses Forum ;)


    Hab den Klenen schon wieder im seinem Käfig


    Er saß in ner Ecke unter seinem Käfig...
    Habe ihm dann vorsichtig sein Häusschen entgegen geschoben, weil er sich net getraut hat so weit hervor zu kommen und habb dann gewartet bis er drinnen war...
    Hab ihn dann vorsichtig unter'm Käfig hervorgezogen und flux wieder in den Käfig...


    Naja... jetzt werde ich wohl weiterhin sehnlich darauf warten, dass er mal rauskommt... :)


    Naja trotzdem gaaanz lieben Dank für deine schnelle Antwort, Cari :knutsch3:


    LG

    Halli Hallo... ;)


    Zuerst einmal:
    Ja ich habe wieder ein Streifi =) :dance:
    Hab es gestern geschenkt bekommen *freu


    (werde ihn auch hoffentlich demnächst mal mit Bild, Namen etc. vorstellen ;) )


    Jetzt hab ich aber auch direkt schon ein Problem :peinlich:


    Der Schlingel (der übrigens leider noch keinen Namen hat, weil ich ihn noch kaum zu Gesicht bekommen habe ^^) ist mir entwischt...


    Also er hockt jetzt glaub ich unter meinem Bett...
    Was soll ich denn jetzt machen??
    Würd ja sagen abwarten, aber mein ihr, er läuft von allein wieder in seinen Käfig??
    Ich denke ja mal dass er seit einemTag noch net so das "Vertrauen" in seinen neuen Käfig hat... wird er dann da rein?
    Und wenn ich abwarten soll: das Häuschen in den Käfig oder draussen stehen lassen und sehen ob er da vielleicht eher reingeht weil er da net so weit und mutig durchs Zimmer laufen muss??


    Oder habt ihr nen tollen Tip was ich nun tun kann?


    PS: Bitte net :mecker: ich weiss dass das gaaanz viel doof von mir war... :ratlos4:


    LG Chantal

    Ja ich weiss...
    Nur so alt sollte es auch nicht sein...
    Hatte ja auch im 1. Text geschrieben, dass wenn jetzt z.B. net mehr die Zeit für ein junges Streifi ist, dass ich mir auch eins holen würde welches abzugeben ist und demnach wohl auch etwas älter...
    Hatte mir halt nur überlegt, dass es auch schön wär, den/die Klene(n) so quasi aufwachsen zu sehen und ihn von klein auf zu haben...


    LG

    Hallo ihr Lieben


    Die Mitteilung von Nüsschen habt ihr ja bestimmt schon gelesen :(


    Habe mich dazu entschlossen mir wieder ein Streifenhörnchen anzuschaffen und wollte mich hier mal nach einem jungen Streifi umhören...
    Ob männlich oder weiblich ist zweitrangig
    In "meiner" Zoohandlung haben Sie zur Zeit keine und wissen auch nicht wann Sie wieder welche bekommen...


    Komme aus Essen (NRW)
    Vielleicht könnt ihr mir einen Züchter empfehlen oder einer von euch kennt jemand der ein streifi abzugeben hat !?


    PS: Ist es überhaupt noch Zeit für junge Streifis?
    (Wenn nicht würde ich auch ein etwas älters nehmen, find nur die Kleinen so ultra putzig und sie könnten sich von Anfang an an einen gewöhnen)
    Nüsschen war schon ein gutes Jährchen alt...


    LG Chantal

    Naja... egal...
    dann leg ich in meinem Zimmer halt nen Teich an und setz mir da nen Koi rein :rofl:


    Also falls jemandem noch was zum Thema einfällt... gerne
    Ansonsten: Kann mir jemand denn was anderes an tierischer Nahrung vorschlagen?? (mal was anderes/spannenderes als Mehlwürmer)
    :dance:


    LG Chantal

    Hab da mal ne Frage :schild4:


    In ner Zoohandlung hat man mir mal gesagt die Kleinen dürfen auch Seidenraupen(-puppen) fressen.
    Eine Freundin von mir hat gestern dann mal ein paar SRpuppen geholt.


    Jetzt steht da aber für Koi, Goldfische Schildkröten u.a. drauf.
    Die Dinger sind getrocknet.
    Und oben drüber steht "Naturprodukt" und es ist nichts weiter drauf erwähnt, was darauf hinweist, dass sie mit irgendwas versetzt sind, damit se für's Wasser geeignet sind...


    Was meint ihr? füttern oder nicht?? ?(
    Hab es noch nicht ausprobiert und würd mich freuen, wenn ihr mir bald antwortet...


    GGLG Chantal

    Kann mich allem auch nur anschließen von allem was ich so aus persönlicher Erfahrung und asu dem Forum gelernt habe.
    Das Problem mit der Lüftung kann ich nur bestätigen, denn Terrarien sind eh eher für Tiere aus warmen Gegenden gedacht. Echsen, Schlangen etc. (Reptilien)
    Du könntest zwar an den Seiten so "Netze" aus Sisal oder wie das hiesst anbringen aber an der Front-Scheibe kanst du nichts befestigen, du musst sie ja schließlich aufschieben können und das Terra hat definitiv keinen so großen schiebe.-Freiraum dass man noch was dran machen kann...
    Befestigungen kannst du vergessen!!! Das einzigste sind lange Äste die du reinstellen bzw. drin anlehen kannst...
    bietet aber definitiv net die Sicherheit die für ein Hörnchen bei seinem quirligen gespringe benötigt...
    kenne diese Terra's nur zu gut. mein Ex hatte davon 2 stück für ne Boa und nen Python und selbst bei denen hatten wir ja schon probs mit der Unterbringung von ästen (und die brauchen längst net so viel wie ein Hörnchen)
    ---> Alles mal abgesehen von den ganzen anderen Faktoren die noch genannt wurden...


    LG Chantal


    PS: Wo wir grad bei den reptielen waren:
    Es gibt ne ganze Menge Reptilien Foren. Da findest du auch bestimmt Abnehmer für dein Terra. (net immer nur Ebay-isch denken ^^)
    (denn Reptilien Fans sind oder werden früher oder später fast alle süchtig =) die haben nie genug Terrarien^^)
    ein sehr gutes ist das "Reptilien Forum" (oder wie sich das auch immer genau nennt)

    Also meine Nuss hat es im Moment auch drauf, 10 min am Streifen oder so mal zu zwitschern...
    Oft macht er es auch wenn niemand im Raum ist und hört dann teilweise wieder auf wenn jemand kommt...
    Es hört sich aber nicht so an als hätte er was... Das macht er auch teilweise wenn er auf meiner Schulter sitzt und ne Nuss geknabbert hat oder so... und ansonsten ist er auch putz munter...
    hmm.
    LG Chantal

    Ich habe Nüsschen im letzten Winterschlaf mal kurz draussen gehabt, da er sehr seltsame Geräusche gemacht hat... Im Nachhinein hat er aber wohl nur schlecht geträumt oder so, aber hörte sich schlimm an.
    Da war er jedenfalls auch sehr kalt, hat sich fast nicht bewegt etc.
    Mich irritiert aber dass er da so am Boden gelegen hat.
    Ist es nochmal vorgekommen?
    LG Chantal

    also ich habe bis jetzt Heimchen und Mehlwürmer ausprobiert. steht NÜsschen voll drauf, nur mit dem heimchen muss er halt etwas mehr kämpfen.
    Hab ihm auch mal ne Heuschrecke gegeben... fand er wohl auch ganz toll...
    PS: Hab grad wieder was von diesen Zirbelnüssen gesehen, was sind das für Nüsse, wie sehen die aus oder besser: wo bekommt man die?
    hab mal öfters geschaut ob es so nüsse im zooladen gibt oder da wo ich futter mische, aber nix...
    LG Chantal

    Mein (B)Engel hat auch ca. nach nem Jahr ne Toilette bekommen mit Chinchilla-Sand drin hab auch ein paar Köttelchen reingelegt von ihm, abre hat ihn net interessiert...
    probiers doch einfach mal...
    LG Chantal

    hehe^^ die Füße... da kann ich auch ein lied von singen... nur meine Nuss zwickt dann auch mal gerne rein ;)
    ich klimper immer mit der Dose mit seinen S.blumenkernen, dann kommt er sofort an mir hochgesprungen (was er zwar auch so macht, sobald man den Raum wieder betritt) und dann setzt ich ihn im Käfig ab...
    klappt fast immer...
    aber ich hab oft das Problem, dass er gegen abend noch hell wach ist, und dann verschwindet er irgendwann um was zu bunkern und legt sich dann in irgendner ecke schlafen...
    passiert euch das auch mal?? im mom hat er nämlich sehr unregelmäßige zeiten, so dass ich net weiss ob er jetzt vielleicht schlafen geht...
    LG Chantal

    ich weiss leider auch dass sie stören, aber er sitz so gerne an dieser Seite weil da auch direkt mein Bett ist und er mich da immer beobachten kann... und ich habe leider keine anderen Äste die ich da hin machen kann...
    ich warte immernoch auch den perfekten Ast bzw. suche nach ihm...
    Dann kommen die STangen auch weg.
    Nein bin net böse. Wie gesagt stört mch selbst noch...
    LG Chantal

    Halli Hallo.
    War heute beim Hornbach und hab noch ein paar Dinge für Nüsschens Käfig besorg und auch mal ein paar Bilder gemacht
    Sind jetzt 4 Häuser drin (1 Schlafhaus, 1 Strohkugel und 2 weiter Häusschen auf dem Boden), 1 Bunker-Heu-Körbchen ;), eine kleine Sandkiste auf dem Boden, eine kleine Toilette die aber net so sehr seinen Zweck erfüllu :tongue: und heute neu angeschafft die Bepflanzungsmatte. (war sogar recht günstig), und halt natürlich ein paar Äste etc.
    LG Chantal


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/8505/img03739kd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/5159/img03741iz.jpg]

    Hmm... also wäre es jetzt net schlimm wenn ich in seine neuen Häuser auch schon etwas reinpacke? Denn sonst wird er sich wohl nie dafür interessieren...
    Er hat ja sein eingerichtetes Schlafhaus und das scheint ihm wohl solange zu reichen bis ich´ihm seine Häuser wieder einrichte...
    Hat sich jetzt wohl schon drangewöhnt...
    Naja ich dachte schon das wär jetzt schlimm weil sie es in der Natur ja auch selbst machen müssen und Nüsschen ja wirklich fast nix macht...
    LG Chantal

    Also ich habe Nüsschen grad mal gewogen... Er wiegt ca. 85 gr und ich hab das Gefühl er hat aber auch schon etwas zugelegt... Also ich würd sagen 60 gr. ist doch in Ordnung. Vielleicht kommen ja durch den Herbst noch ein paar gr dazu...
    Sah aber sehr putzig aus....Nüsschen in der Wage;)
    Fotos davon hab ich aber leider keine gemacht weil die Batterien den Geist aufgegeben haben...:ratlos:
    LG Chantal