Mein Rudi geht mit mir sogar spazieren!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von futureplayer
    Ich denke man sollte schon beim Kauf darauf achten, dass sich das Streifi nicht abgeneigt zu Menschen verhällt.


    was soll mit den Tieren passieren die sich "dem Menschen gegenüber abgeneigt verhalten"? Denke dies ist ein normales Verhalten beim Streifenhörnchen!!! Wer ein Tier zum Anfassen, Kuscheln oder gassi gehen sucht, schafft sich besser ein anderes Tier an...

  • Danke für diesen ehrlichen deutlichen Kommentar, Hope.
    Dem kann ich mir nur anschließen.


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosi
    ich finde, ihr malt immer alles gleich sehr negativ.


    Man fragt wegen Freilauf bzw. hat das Hörnchen Freilauf und ihr fangt teilweise gleich mit "Aussetzung" an.


    Wenn du dein Horn im Garten frei lässt, nimmst du in Kauf, dass es wegläuft - das hat nichts mit negativmalen zu tun.



    Zitat

    Original von Rosi
    Ich finde es klasse, dass dem Hörnchen die Möglichkeit gegeben wird und wenn es so zutraulich ist und immer wieder kommt ist das meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Warum sollte ihm der Freigang wieder genommen werden???


    Zum Einen siehe oben zum Anderen hat niemand gesagt, dass das wieder weggenommen werden soll, sondern es wurde vor dem Nachahmen gewarnt.



    Zitat

    Original von Rosi
    Bei den Essgewohnheiten ist zu sagen, dass man alles in Maßen machen sollte und ich glaube nicht, dass Marcos Streifi mit Schokolade u.ä. vollgestopft wird...
    Außerdem scheint es dem Streifi gut zu gehen und warum soll es denn immer alles nur schädlich sein...


    Wenn man von Leibspeise schreibt, deutet das auf eine Regelmäßigkeit hin und nicht auf ein Versehen.
    Es kann vielleicht mal passieren, dass das Horn etwas frisst, was nicht unbedingt auf seinen Speiseplan gehört, aber das bewusste Verfüttern von völlig ungeeigneten Nahrungsmitteln lässt mich doch zweifeln wie viel einem so ein Horn wert sein kann.


    Zitat

    Original von Rosi
    In einem Streifenhörnchenbuch habe ich auch einen Tipp mit Schokopudding gelesen...aber wie gesagt...mal ein bisschen.


    Das Buch würde ich wegwerfen - dann kann es wiederverwertet und mit sinnvollem Inhalt gefüllt werden.



    Zitat

    Original von Rosi
    Seid also nicht immer gleich so negativ...


    Uns liegt das Wohl der Tiere am Herzen - für nichts anderes steht die Homepage und das Forum hier - wenn jemand dann mit seiner Haltung total daneben liegt, werden wir bestimmt nicht einfach so zusehen, sondern auf die Missstände hinweisen.



    Nichts für ungut ;)

  • Mal von dem ganzen Zuckerzeugs abgesehen ist Schokolade doch für Tiere giftig, oder irre ich mich? Meines Wissens nach ist Theobromin für Nager zwar nicht ganz so schädlich wie für Hunde oder Katzen, also die letale Dosis ist höher, aber regelmäßige Vergiftungen werden wohl auch nach und nach die Leber und anderen Organe schädigen.
    Nur weil der kleine Kerl ein ganzes Jahr überlebt hat, heißt das noch lange nicht, dass er von so schlechter Ernährung keine schweren Schäden erleidet.


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  • hey,
    sorry, aber ich muss jetzt mal kurz beide seiten unterstützen:
    einerseits stimmt es, dass man vom streifi möglichst alles gefährliche fernhalten soll, und ich finde rudis speißeplan echt nicht ok, ich selbst würde meinen ella wirklich nicht von meinem schnitzel oder meiner schokolade essen lassen,


    andererseits kamen mir die reaktionen hier im forum oft eher vorwürfig als hilfsbereit vor. ich möchte nicht behaupten, dass das forum schlecht sei, oder sowas, im gegenteil, aber manchmal wird schon ziemlich heftig reagiert...
    und wenn dann gleich solche angreifenden sachen gesagt werden, verstehe ich eben nicht, was der sinn darin ist, weil dem streifibesitzer damit nicht geholfen ist...

  • Katja?


    Wenn Du dieses Forum in manchen Sachen angreifend findest...
    Dann weiß ich nicht wo....
    Wenn Du nicht verstehen kannst das unsere Meinungen NUR zum wohl der Tiere sind...


    Schau in anderen Foren...da herrscht ein Ton wie Du Ihn hier noch nie erlebt hast...


    Wenn jemand sein Hörnchen in Gefahren stürzen will...oder es tut..
    Der muß mit einer heftigen reaktion rechnen.


    Ich habe alleine in diesem Monat von einer grauenhaften Geschichte innerhalb des Tierschutzvereins gehört....
    Und soweit kommen lassen wie es da ist,wird es hier niemand ohne nur ein
    bisschen versucht zu haben auf Vernunft zu stoßen.


    Hat schonmal jemand daran gedacht was es alles in allem für Gefahren sind?


    Andere Tiere,Streß,Abgase,laute Geräusche mit evtl erschrecken und unters Auto zu kommen.


    Und dann soll man ruhig sein?


    Nicht wirklich.....

  • hallöchen katja, nun ja, dieser streifi-besitzer wollte jedoch keine hilfe sondern nur mitteilen, daß er mit rudi "spazieren geht". wie sollen denn da forenbetreiber deiner meinung nach drauf reagieren? ganz ehrlich, ich hätte mich von diesem forum fern gehalten, wenn es alle toll gefunden hätten.
    ich finde es nach wie vor erstaunlich, daß sich ein streifi-halter so etwas traut und finde es auch erstaunlich, daß das horn nicht wegläuft - aber hey, nun mal ehrlich, etwas erstaunlich finden heißt nicht, daß man es für gut heißen muss.
    ich würde jedenfalls nicht mit meinem horn rausgehen - hätte angst um das horn, klar kann es sein, daß es nicht weg läuft, aber was ist, wenn eine katze es sich schnappt?



    hinzugefügt:
    ich finde es aber gut, daß du dir beide seiten anschaust katja.

    Wer mich nicht kennt - hat was verpennt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • ich muss mich auch mal wieder zu wort melden.


    1. Ja Schokolade ist giftig für Tiere schon kleine Mengen. Der Stoff sorgt tatsächlich für Organ versagen und im späteren alter auch für Blindheit. Darum sind auch viele Hunde und Katzen im Alter blind.


    2. Spazieren gehen mit dem Horn. Ich möcht mich jetzt weder auf die eine Seite noch auf die andere Seite stellen. Jedoch den Vorwurf mit den anderen Tieren find ich nicht gut. Dann wäre es ja auch total fies katzen und hunde rauszulassen. Meine Nachbarskatze hat nur noch drei Beine weil der Nachbarshund - andere Seite - sie gebissen hat. Egal welches Tier es ist es lauern immer Gefahren.


    Klar je kleiner des Tier umso größer die Gefahren und umso mehr Verantwortung.


    Ich möcht mit meinem Posting niemanden angreifen und auch niemanden verteidigen.
    Ich finde man kann Hörnchenbesitzer - wie es auch gemacht wurde, vielleicht in einem etwas aggressiven Ton wie ich finde - darauf hinweisen, dass es nicht gut ist für das Tier und auch Warnungen aussprechen o.ä. aber im Endeffekt bleibt es ja jedem Horn besitzer selbst überlassen was er für das Beste für sein Horn hält.

  • sorry Leute aber ich platze gleich!!!!!


    Hörst du dir selbst zu @ Nephtys???!!!!


    du gibst gerade einen Blödsinn von dir, sorry aber mir fehlen die Worte!


    Es gibt Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben, dennen jedes Gefühl für Verantwortung fehlt und die keinerlei soziale Kompetenzen haben und sorry aber in meinen Augen gehört "dieser" Hörnchenhalter dazu!!!!!


    Wie zum Teufel kann man als erwachsener Mensch auf die Idee kommen einen Hörnchen Eis, Schnitzel, etc. zu geben?


    Das ist als würde ich einem Kleinkind Wodka in die Flasche gießen und sagen das gibt es nur ab und zu!!!!! X(


    Eigentlich wollte ich mich hier raus halten und gar nichts schreiben aber wenn ich lese wie du Nephtys, eigentlich ein verantwortungsvoller Mensch sagst, (sorry das mit dem Zitat krieg ich nicht hin)


    also Zitat Nephtys
    "aber im Endeffekt bleibt es ja jedem Horn besitzer selbst überlassen was er für das Beste für sein Horn hält. "


    Das ist Tierquälerei und du unterstützt dies, in dem du weg siehst und sagst jeder muss wissen was er tut! Echt traurig!!!


    Wie kannst du nur? Ich dachte du liebst dein Streifi und du hälst es aus tierlieb und um ihn ein langes und schönes Leben zu schenken!

  • oh man... und am ende war es nur ein fake...


    bitte hört doch auf euch nun gegenseitig "anzugehen", das bringt doch nicht, es wurde nun auf die gefahren aufmerksam gemacht und das war denke ich nicht zu vermeiden und mußte geschehen.
    wenn ein user offen und ehrlich hier so ein post eröffnet, dann wird diesem klar sein, daß diese nicht komentarlos hingenommen werden, da glaube ich ganz fest dran.

  • Mal langsam....


    Lady Jezz.... Ich hab nicht gesagt das ich es für gut heisse was er tut... nur wirst weder du noch ich noch sonst irgendjemand anderes etwas daran ändern können.


    Du kannst keinem Menschen etwas vorschreiben. Und das du mich hier so angreifst find ich absolut unter der Gürtellinie.


    Meine Liebe ich weiss wovon ich Rede ich arbeite nämlich im Tierschutzverein und ich weiss sehr wohl das du gegen sowas nix machen kannst. Du kannst solchen Leuten nicht mal das Horn abnehmen. Ich mach des schon seit ich 14 bin und glaube mir ich hab schon viel gesehen.


    Also es tut mir leid aber nach diesem wirklich harten angriff werd ich mich ausm Forum zurückziehen.

  • ... klasse, daß gleich das forum schuld ist... genau so etwas provozieren einige user, wie gesagt, am ende ist es nur ein fake und wir haben uns alle um sonst aufgeregt...
    klar bestimmt jeder halter selbst was mit seinem tier geschieht, dennoch kann man das doch nicht als gut darstehen lassen, oder? es muß doch gesagt bzw. geschrieben werden, daß man nicht "einfach so" mit seinem horn in den garten gehen soll und meint es geschieht nix. auch muß gesagt werden, daß auf den speiseplan eines horns kein eis, kein schnitzel oder schoki stehen sollte - soviel muß erlaubt sein. da kann ich kein forum für verurteilen, keins - im gegenteil, wenn nichts dazu geschrieben wird, dann ist es ein, schuldigung vorweg, beschissenes forum!

  • Zitat

    Original von Nephtys
    Also es tut mir leid aber nach diesem wirklich harten angriff werd ich mich ausm Forum zurückziehen.


    ... und was sollte das dann??? - bringt doch so nix.


    Lady Jezz: ich kann gut verstehen, daß du dich bei diesem heißen thema nicht zurückhalten kannst... auch ich wollte mich zurückhalten, aber wie du siehst, wir sind mitten in der diskussion... und warum? bringt eigentlich nichts, mehr als auf vermeidliche "fehler" hinweisen können wir nicht.
    und wie gesagt, der autor dieses threads hat sich gaaaaaaaaaaaanz bestimmt gedacht, daß dieses thema ausarten wird. in keinem guten forum werde dies unbeachtet geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde sind wir uns also alle einig, dass man so mit seinem Tier nicht umgehen sollte.


    Dass wir niemanden zwingen können, sein Verhalten zu ändern ist wohl klar und wir müssen es hinnehmen, aber es ist doch wohl nach wie vor unsere Pflicht darauf hinzuweisen, dass es absolut nicht in Ordnung ist.
    Wenigstens für Besucher und andere Mitglieder des Forums muss es sofort klar werden, dass das so nicht gesund und gefährlich fürs Horn ist.

  • hallöchen dead, absolut so schaut es aus. bin da ganz deiner meinung und denke, daß ihr da richtig handelt, auf die gefahren muß hingewiesen werden und ich denke nach wie vor, daß ein schreiber so eines beitrages mit widerspruch gerechnet hat, denn sonst würde man die überschrift nicht schon so wählen, und das gleich beim ersten post.

  • hey zusammen !
    also ich glaub ja das das ein fake ist. wenn das hier als etwas außergewöhnliches dargestellt wird... dann wunder ich mich doch stark das es keine fotos etc. gibt.


    ich meine... selbst der halter findet das ungewöhnlich... und hey... wenn ich mit meinem horn(das hoffendlich bald kommt)in der "freiheit" rumturnen würde (was niemals geschehen wird)... dann hätte ich glaube ich ein paar pics auf tasch.



    von tierquälerei zu sprechen wäre aber zu viel des guten.... schließlich... wenn auch nur ein jahr, hatte das horn bis jetzt ein gutes leben.
    gibt schlimmere fälle wo das horn nichtmal ein jahr alt wird... und dieses eine jahr ist oft nichtmal lebenswert.




    gruß
    matthias

  • Naja, provozieren wollte ich niemanden....


    Zum Thema essen:


    Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass Schokolade giftig für ein Tier ist!
    Rudi bekommt natürlich nicht jeden tag Schokolade oder Eiscreme, sondern hin und wieder mal, also vielleicht in Abständen von 2-4 Wochen.
    Seine Hauptnahrung besteht natürlich aus Nüssen und Früchten.....
    Eure Beiträge werde ich mir zu Gemüte führen und es in Zukunft unterlassen meinem Horn sowas zu essen zu geben.
    Über Nüsse freut sich der kleine Kerl nämlich genauso!
    Ich denke mal, der erkennt eh keinen großen Unterschied obs jetzt eine Schokonuss oder eine echte Nuss ist....


    Zum Video:


    Ich wage morgen mal einen Versuch mit Rudi.
    Da er schon etwas länger nicht mehr draussen war fange ich erstmal mit einem Balkonspaziergang an, bzw. lauf mir ihm durch die Wohnung.
    Irgendwie habt ihr mir ein mulmiges Gefühl vermittelt, sollte ich mit ihm nochmal nach draussen gehen.
    Klar, mir war im Vorfeld auch schon klar, dass er weglaufen kann etc.
    Aber wenn man so explizit drauf hingewiesen wird, kriegt man irgendwie doch schon ein komisches Gefühl.


    Wo stell ich das Video am besten rein?
    Youtube oder? Webspace habe ich nämlich keinen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!