Wann sagen eure Streifis "Gute Nacht"

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    sagt mal wann gehen eure Kleinen eigentlich Abends in Häuschen?


    Vielleicht liegt es daran, dass unsere Hammy noch kein ist (knapp 11 Wochen) oder weil alles noch so neu und aufregend ist aber er verzeiht sich gegen 16h in seine Kokosnuss und schläft bis 5h morgends durch!


    Ist das normal ?( ?

  • Hi Jessy...


    Die Hörnis sind ja tagaktive Tiere.
    Sogar im Sommer verschwindet unsere Chinchi vor 20Uhr in ihrem Schlafhäuschen und läßt sich vor 6Uhr am nächsten Morgen nimmer blicken!
    Als sie neu eingezogen bei uns war, war sie auch sehr zurückhaltend. Ich denke mit der Zeit wird er sich an Euren Tagesablauf gewöhnen und länger wach sein... Wer weiß... Vielleicht muß der Kleine auch noch seine Umzugsaufregung "wegschlafen"... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a227.gif
    Mal sehen, was die anderen Hörni-Besitzer so meinen!


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Also unser Gimli geht meist gegen 20:00/21:00 Uhr schlafen - wenn ich allerdings dann noch durchs Zimmer turne und Licht an habe, dann kann er wohl nicht so recht in seiner Hängematte schlafen :D - entweder er verzieht sich dann in sein Häuschen zum schlafen oder er bleibt solange wach bis ich das Licht wieder ausmache. Wenn er allerdings arg müde ist, dann macht er sich nichts aus dem Licht und guckt nur aus der Hängematte wenn ich Krach mache oder es wo raschelt :)


    Denke auch das sich euer Mitbewohner noch an euren Tagesrhytmus gewöhnt :)


    Gruß Andre

  • Bono ging am Anfang auch immer sehr früh schlafen, meist so gegen 16 Uhr (spätestens). Mittlerweile richtet er sich schon etwas mehr nach mir - wenn ich nicht zu spät von der Arbeit komme, also z.B. noch vor 17.00, schaut er oft noch aus dem Häuschen und will Auslauf, weil er gelernt hat dass ich ihn abends immer rauslasse. Dann turnt er schonmal so bis gegen 19.30 durchs Zimmer bevor er wieder schlafen geht.


    An manchen Tagen ist er aber trotzdem um 16.00 Uhr schon verschwunden und ruehrt sich auch nicht mehr, je nach Lust und Laune.

  • Hallöle!


    Also ich muss sagen, dass ist bei uns sehr lichtabhängig! Wird es früher dunkel geht er früher schlafen! Gernell geht er so zwischen 17:00 und 20:00 Uhr ins Bettchen!


    Gruß


    Chico' s Mam

  • sehr interessant zu erfahren, dass es so unterschiedlich bei euch ist!


    Mal sehen wie sich Hammy entwickelt hab ja nicht wirklich Erfahrung mit den Hörnchen!

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sid wird gegen 6 Uhr wach - da gibt es Futter. :D Tagsüber legt er immer mal Ruhepausen und Mittagsschläfchen ein. Gegen 17 Uhr gibt es Freilauf bis er müde wird. Das ist in der Regel zwischen 20 und 21 Uhr. Es kommt aber auch vor, dass er früher müde wird oder auch das er erst später schlafen möchte.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Ich muß Dead recht geben, im Moment verhalten sich einige Hörnchen wie im tiefsten Winter.
    Fritz ist zur Zeit zwischen 7.00 und 15.00 Uhr auf. Wenn ich Frühschicht habe und ich um ca. 15.15 von der Arbeit komme, kommt er nochmal aus seinem Häuschen und läuft dann noch ein bis zwei Stunden durchs Zimmer.
    Nachts schläft er durch.

  • Hallo an alle,
    die Tinker ist im moment immer so gegen 17-17.15 Uhr verschwunden. An ihren "Flötentagen" bleibt sie gerne mal bis 19 Uhr draußen.
    Aufstehen ist manchmal zwischen 7 und 8 Uhr angesagt, im moment aber nicht, sie verschwindet dann aber meist wieder so gegen 10 bis um 13 Uhr ca. Momentan steht sie morgens gar nicht auf, erst so gegen Mittag.
    Aber das kann nächste Woche schon wieder alles anders sein....Sie legt sich da nicht gerne fest. Nur nachmittags ist sie recht konsequent, nach 17 Uhr ist kaum was "zu machen" bei ihr.
    Naja, wer so schön ist wie die Tinker braucht halt auch viel Schönheitsschlaf :daumenh:


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hey zusammen,


    also Lana ist am Anfang immer so gegen 18:30 Uhr verschwunden,
    inzwischen (nach 5 Wochen) bleibt sie in der Regel immer
    so bis 20:00 Uhr wach.


    Morgens ist sie auch ein kleiner Langschläfer;)
    Sie schläft meistens sogar länger als ich :D
    So gegen 07:30 Uhr kömmt sie aus íhrem Häuschen gekrochen.


    Liebe Grüße Lynn

  • Hallo,
    Tinker ist da ganz wie die Mama *bloß nicht aufstehen :schild6:* :rofl:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!