Beiträge von Murphy

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallöchen,
    unser kleiner Kerl (9 Monate alt) hält leider auch Winterruhe. Er ist zwar ab und zu wach, aber man merkt, dass er noch träge ist.
    Wir lassen ihn noch nicht raus, wir warten bis er wirklich richtig aktiv ist.
    Wenn Deiner so weit fit ist würde ich es probieren, aber der Tipp mit den Handschuhe ist echt gut.
    Viel Glück und berichte wie es war :)

    Kann schon sein Quitschi,


    war letzte Woche krank (Fußprobleme) und wenn ich ein Apfel gegessen habe, hab ich ihm schon was abgegeben und das schon recht viel (1/8 vom Apfel). Kann es innerhalb von kurzer Zeit kommen?


    Schwanz ist nicht wund, keine Tiere sichtbar, er kratzt sich nicht, und das Fell schubt sich nicht.


    Und wie schon geschrieben, er bekommt nicht jeden Tag Obst/Gemüse, da er viel Winterruhe hält, es kann sein, dass wir ihn 3-5 Tage überhaupt nicht sehen. Wir stellen zwar Trockenfutter/Wasser rein, aber sonst nichts. Das restliche bekommt er immer nur, wenn er wirklich draußen ist und wir dabei zuschauen können, dass er es tatsächlich gegessen hat.

    Hallo,


    meine Kollegin hält ihre zwei in einem Käfig, aber das kann mir ja egal sein, weiß das es nicht gut ist. Aber die zwei vertragen sich scheinbar sehr gut.
    Murphy wird am Karfreitag 1 Jahr alt und wir haben ihn bekommen, als er vier Wochen alt ist. Wie schon geschrieben, er wurde von seiner Mutter verstoßen und ist ein Flaschenkind.


    Wir geben ihn immer Obst oder Gemüse, wenn er draußen ist. Im Sommer bekommt er es natürlich in sein Käfig, aber momentan eben nur, wenn er wach ist.


    Ich hab ein Bild gemacht, aber es ist so groß und der kleine schläft schon wieder.


    Weiß jetzt auch nicht. Ich kann es morgen noch mal versuchen mit dem Bild.


    Kratzen oder so was tut er sich nicht. Auf jeden fall fällt es mir nicht auf. Ich bin sehr anfällig, deswegen würde ich es wahrscheinlich auch merken, wenn irgendwas wäre. Aber mir geht es gut (letztzen Sommer hatten wir Pflanzenläuse und nicht nur er hat sich gekratzt sondern ich hatte auch roter Punkte usw.. Voll Reinigung war eine gute Lösung und seit dem haben wir auch nichts mehr).


    Gruß Moni



    -------------



    Mir fällt grad was ein. Weil ihr es angesprochen hat.


    Murphy ist wirklich sehr agressiv und beißt gernen. Daher hatten wir die letzten Tage Probleme mit dem Wasser. Mit dem Essen geht es immer. Dann füttert man ihn eben. Aber das Wasser haben wir nur alle zwei Tage wechseln können, denn immer wenn wir es machen wollte ist er gleich wach gewesen und war da.


    Ich glaub nicht das es daran liegt, aber das ihr alle fakte kennt.


    Danke

    Hallo,


    ich weiß auch nicht. Die Tropfen hat mir meine Kollegin empfohlen. Sie hat ein Pärrchen und wir haben den ausgestoßen Junge bekommen. Sie hat Ihre schon mehrere Jahre und das zweite Jahr ist sie auch schwanger.
    Vitamintropfen geben wir ihm seit wir ihn haben, als seit einem Jahr und die Tropfen sind auch schon wieder fast leer. Kann es nicht von was anderes kommen?


    Danke Gruß Moni



    -----------------



    Hallo Mondbaerin,


    hab gar nicht gewußt, dass es auch was für Fellwuchsunterstützung gibt. Muss man das unbedingt geben?
    Wie gibst du es den deinem kleinen Kerl?


    Gruß Moni

    Hallöchen,


    wir haben das Problem, dass unser kleiner Murphy Haare am Schwanz verliert. Wißt ihr woher das kommen kann?
    Murphy hällt Winterruhe. Die letzte Tage war ich über den Tag immer draußen, weil es so warm war (denke ich).


    Da er tagelang schläft bekommt er natürlich weniger Obst und Würmer, denn das würde er nur in sein Häuschen verstecken.


    Aus dem Käfig darf er zur Zeit aus nicht raus, weil man eben merkt, dass er noch nicht fit ist und es ist ganz sicher nicht gut, wenn er draußen rum hüpft und auf einmal ein Platz findet und dann ein schläft.


    Er bekommt jeden Tag frisches Wasser mit Vitamintropfen.


    Rote Punkte oder sonstige Auffälligkeiten haben wir nicht gemerkt.


    Seit er seine Winterruhe macht ist er eben argressive und will sein Käfig verteidigen und mit dem Essen ist auch nicht zu spaßen. Er piepst oder knurrt, wenn man zu nah an den Käfig kommt oder wenn man was zum Essen gibt.


    Habt ihr einen Tipp??
    Will ungern mit dem kleinen Kerl zum Arzt, da er wirklich gut beißen kann und durch die Winterruhe ist er wirklich argressiv geworden. Wir möchten Ihn auch nicht unnötig viel Stress aussetzen.


    Vielen Dank


    Gruß Murphy

    Hi,


    lass ihn wirklich erst nach 6 Wochen raus.


    Unser kleiner war sehr neugierig und ist schon früher raus gesprungen und das war nicht gut.
    Wir haben 3 große Türen, deswegen konnte er leicht entwischen.
    Auf jeden fall haben wir das Problem, dass wenn er draußen ist manchmal ein Splin bekommt und meint, er müsste uns in den Fingern beißen, nur einmal aber das kommt davon, weil der das Wohnzimmer als sein Revier anerkennt. Mein Freund meinte auch mal, dass er ihm zwei Walnüsse zum knacken geben soll was war das Ende der Geschichte?? Der kleine hat es nicht in sein Käfig gebracht, sondern hat sehr gute Verstecke gesucht. In zwei von unsere Boxen liegt jetzt jeweils ene Nuss!!


    Gruß Moni

    Hallöchen,


    glaub mir, wasch Deine Äste + Blätter ab.


    Wir können aus Erfahrung sprechen. Der Käfig war voll und ich hab ein blöden Ausschlag bekommen!!!


    Wir haben den ganzen Käfig komplett ausräumen müssen, mit heißem Wasser waschen und mit einem Spray besprüchen. Murphy lief solange im Wohnzimmer rum. Was für eine Arbeit und Stress.


    Gruß Moni

    Und was soll ich jetzt tun?


    Einfach warten bis er wieder normal ist?


    Also, ich höre jetzt die erste Geräusche, also lebt er :-)))


    Klar, dass mit der Heizung. Ganz angehme Temperatur (20-22 Grad) wärmer wird es bei uns nicht gemacht.


    Vielen dank

    Hallöchen,


    unser Murphy erlebt auch sein erster Winter und hat auf einmal angefangen zu hamstern, Tut Nüsse einbudeln usw. Seit ganz sicher 2 Wochen schon. Wahrscheinlich kommt es auch drauf an, wie warm es in der Wohnung ist. Wir haben sehr schlechte Isolierung und bei uns gab es schon Minusgrade/Frost.


    Gruß Moni

    Hallöchen,


    wir haben unser Murphy seit gestern Abend nicht mehr gesehen!! Normaler weiße wacht Murphy gegen 6:00-6:30 auf und wartet auf ein Stück Nuss, Körner oder auf Obst. Ist ein Ritual geworden. Seit es dunkler morgens ist und kälter steht er immer erst gegen 6:30 auf und er hamstert voll viel.
    Heut früh habe ich ihn nicht gesehen, hab mir nichts gedacht, aber als wir nach dem Geschäft nach hause gekommen sind hat er sich auch nicht blicken lassen. Wir haben bemerkt, dass er in den letzten Tage auch immer im unteren Häuschen schläft und dass macht er nie. Didi meinte gleich er würde ganz sicher Winterschlaf machen, da der Eingang vom Haus zu gestofft ist mit Heu!!


    Was sollen wir jetzt machen. Wir haben ihm heut Abend wie immer Futter rein gemacht. Noramler weiße kommt er, da er total verfressen ist. Aber nichts.


    Dürfen wir ihn wecken?


    Ich glaube nicht, dass er tot ist.


    Seit gestern Abend haben wir auch die Heizung an, also ist es wärmer. Hab vor heut Nacht die Heizung an zulassen, aber bei uns ist es so, dass zwischen 22.00-5.00 Uhr die Heizung automatisch ausgschaltet wird.


    Vielen Dank


    Didi & Moni

    Ich glaube nicht das man das hingebkommt. Die machen da hin wo se wollen.
    Allerdings habe ich festgestellt, wenn se nicht unter streß stehn dann kacken sie auch nicht ganz so viel.

    unser Streifi mag gar kein Gemüse klingt irgendwie nach mir
    immer nur Eiweiß ;) und ab und zu auch mal a bissle Obst oder Nüsse

    Hallöchen,


    stimmt, unbedingt die Äste abwaschen. Ich persönlich lasse nicht alle Blätter dran. Da meiner sehr hungrig und gierig ist.


    Gruß Moni :)

    Ja, dass Häuschen haben wir auch eingesprücht, aber natürlich erst mit warmen Wasser sauber gemacht. Die Heuhöhle, die wir bei Hunde Leben gekauft haben, haben wir auch eingesprüht und übernacht draußen gehabt. Ich hab es mal paar ausgeschüttelt, war echt eklig wieviele Läuse da raus gekommen sind. Seine Liebelingsröhne haben wir komplett weg geschmiessen, ich glaube da wird er schon sauer sein. Aber die war voll und in dem Rohr lang Obst, dass ich mit aller gewalt nicht raus bekommen habe, das kann ja auch Schimmel. Hab heut führ gleich nach geschaut. Keine Läuse sichtbar :-))
    Hurra :)
    Heute müssen wir neue Äste besorgen, dass haben wir gestern nicht mehr hin bekommen. Und eben das Häuschen wieder aufhängen usw.


    Gruß Moni

    Nur sauber machen hilft aber nicht. Mein Freund geht heute noch mal zu WLZ und ich schreib ihm gleich, dass Du es von einer Mühle gekauft hast.
    Unser Streifi stören die Viecher jetzt solangsam. Er wollte gestern nach dem Ausgang draußen schlafen und in die Häuschen geht er überhaupt nicht mehr. Er schläft nur noch in seine Heuhöhle oder auf den Hängenmatten. Kann ihn gut verstehen.


    Danke