Beiträge von BrianBojtano

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Puh, da bin ich ja jetzt beruhigt :D


    Sag mal, sitzt du vorm Rechner und wartest drauf anderen Usern zu antworten dead? ;) Das nenne ich mal ne prompte Antwort :)

    Hi,


    kurze Frage, in den Nussmischungen von Ricos Futterkiste, da sind auch immer Mandeln mit drin - sollten diese dem Hörnchen bessre nicht gegeben werden? Puma schrieb in seinem ersten Post soetwas .... Mein Gimli bekommt auch immer die Mandeln aus dieser Nussmischung und sie scheinen ihm zu schmecken ... Danke für ne Rückmeldung.


    Gruß, Andre

    Also meinem Gimli hats hervorragend geschmeckt :D - Er hat mir fast noch den Arm abgerissen, so heiß war er auf die Hagebutte ;) - Die erste Hälfte vom Fruchtfleisch hat er verputzt und dann natürlich die Kerner - die zweite Hälfte war dann ohne Kerner uninteressant. Aber so ein großes Gemetzel war das garicht, hat sich relativ mühe gegeben nicht zu kleckern :)


    MfG Andre

    Will unserem Gimli jetzt auch mal Hagebutten geben. Muss ich da auf irgendeine Sorte aufpassen? Also ich kenne runde und ovale Hagebutten - welche verfüttert ihr denn immer? Und gibts da auch "giftige" ?


    MfG Andre

    Also ich lese hier immer das alle Hörnchen wie verrückt bunkern - unser Gimli "versteckt" hier und da mal 3 Sonnenblumenkerne oder 5 Maiskörner, aber das wars dann auch - irgendwie hat der den Instinkt nicht abbekommen oder er ist einfach zu faul :D

    Und der Physiknobelpreis geht an ... *SPANNUNG* .... mich :D - weil gelbe Flaschen tropfen und rote nicht ;)
    Dymar: Das mit dem randvoll befüllen hat funktioniert, es tropft nicht mehr - Danke für den Tipp. Wenn ich allerdings das nächste mal eine brauchem fahre ich auch zum Fressnapf und kaufe dieses Bunny bzw. Delta Teil :)


    MfG Andre

    Nee, die ist rot - glaube ich zumindest, hängt erst seit vorgestern da :D - aber vielleicht klappts ja bei mir und ich bekomme den Physiknobelpreis weil ich bewiesen habe, das gelbe Trinkflaschen tropfen, rote aber nicht :D

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Trinkflasche.
    Bisher hatte unser Gimli immer ein Schälchen mit Wasser, welches täglich gewechselt wird. Allerdings habe ich nach dem Lesen mehrere Beiträge mich entschlossen, ihm auch eine Trinkflasche anzubieten - sicher ist sicher :)


    Allerdings tropft das blöde Ding immer :( - Tropfen eure auch? Was mache ich falsch, sie hängt auch senkrecht, so wie es sein sollte ... Bin total ratlos. Früher bei meinen Hamstern hatte ich es auch schonmal mit ner Trinkflasche versucht - doch auch die hat getropft ....


    Gibts da nen Trick? :D


    Viele Grüße, der Andre

    Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, könnt ihr die Äste mit heißem Wasser säubern und dann trocknen lassen. Ich zum Beispiel behandele sie vorher sogar noch mit einem Kärcher - aber auch nur weil der bei meinem dad rumsteht :D


    Wie ich bereits allerdings schon im >chat geschrieben habe, sind eure Käfigmaße DEUTLICH ZU KLEIN !!!! Mindestmaße sind 1m x 1m x 2m (B/T/H) :besserwisser:


    Bitte seht schleunigst zu, das ihr das was Größeres zusammenbastelt. Ihr tut damit weder eurem Chip noch euch selbst einen Gefallen.


    MfG Andre

    Zunächst brauchst du hierzu sehr viel Geduld ;)


    Versuche ein paar Leckereien in den Übergangskäfig zu legen oder ihn damit dort reinzulocken.
    Es hilft auch sehr, den Übergangskäfig einfach mal in die Voliere zu stellen, damit er sich dran gewöhnt.
    Der Transportkäfig für unseren Gimli steht bei seinem Freilauf z.B. auch in meinem Zimmer und er hüpft da fröhlich und munter drauf und drin rum => wenn ich ihn dann mal damit transportieren muss, kennt er den Käfig schon und hat weniger Angst.


    MfG André

    Also unserem Gimli würde es nie einfallen, soviele Sachen in sein Haus zu stopfen. - Im Gegenteil, er ist so faul, ich habe ihn weder "Schlafmaterial", noch Futter bisher bunkern sehn.


    Er hat Kapokschoten, Toilettenpapier, Heu und Sägespäne, mit welchen er es sich sehr gemütlich machen könnte. - Aber, Banane


    Er bevorzugt lieber seine Hängematte und seit neustem auch sein Grasnest.


    MfG Andre

    Nur mal so eine Frage am Rande, du meintest in deinem ersten Post du hättest deinen Kleinen aufgrund der Wärme in den Flur gestellt.


    Wie groß ist denn sein Käfig? ?( Weil so ne Voliere kann man doch nicht einfach mal so aufn Flur schieben? 8o


    Ansonsten drücke ich natürlich auch alle Daumen und hoffe das der Kleine wieder zu Kräften kommt =)