8 Jahre altes Streifi liegt auf der Seite - stirbt es?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • so... keine besserung in sicht... es wird eher schlechter.. er hat eine art epileptische anfälle... springt in der ganzen voiläre umher und überschlägt sich selbst... haut mit dem kopf überall dagegen röchelt und quickt.. ich habe sämtliche tierärzte in der umgebung abtelefoniert esslingen stuttgart böblingen.. alles. niergends ist jemand zu erreichen.. die TA im ort macht erst um 11 auf und dann nur bis 12. in esslingen ist eine tierklinik die um 8 öffnet. bei denen stehe ich, wenn es noch so lange geht dann morgen früh pünktlich auf der matte... ich habe ihn jetzt ins zimmer nebenann gestellt, da ist es etwas ruhiger.. kein straßenlärm usw. ich hoffe er schafft es.. andererseits würde ich ihm das alles morgen gerne ersparen, denn ich denke ich werde ihn einschläfern lassen müssen. es ist wirklich qualvoll das momentane geschehen mitanzusehen. vorhin wars noch harmlos als er still lag aber er springt die höhe aus und schlägt überall dagegen. ich schätze er hatte einen schlaganfall oder ähnliches erlitten. schade das die beiden tiernotärzte nur den "normalen" zustand gesehen haben, als sie hier war. bzw. die 2. war ja nur telefonisch. ich denke kaum dass ich viel schlafen werden, wobei ich schlafen sollte.. ist ja nun schon 3:40 und um 8 will ich dort sein. wiegesagt ich lass ihm seine ruhe und hab sogar gebetet, dass er nicht leiden muss und lieber erlöst wird, wenn nicht wirds wohl morgen nicht lange dauert, was mir sehr weh tut, aber ich kann ihn nicht leiden sehen.


    ich verabschiede mich nun mit diesen worten und melde mich morgen dann wohl oder übel mit einer nicht so schönen nachricht... gute nacht an alle die noch wach sind.


    sia

  • Hallo,


    ich kann das video leider nicht sehen mir fehlt das plugin auf dem mac... aber es ist vielleicht auch im moment besser.
    Chappy und ich haben gekämpft was das Zeug hielt und den Kampf doch verloren...er lag heute morgen friedlich und ruhig in seiner voiläre...Ich musste den weg zum TA nicht mehr gehen.


    ein grauenhaftes bild das sich mir in dieser Nach bot und ich danke gott dass er das tier nicht hat leiden lassen. es tut unendlich weh ihn zu verlieren, denn 8 Jahre ist eine so lange zeit die so unendlich schön war. Wenn es mir besser geht werde ich trotz allem versuchen mich bei einem TA kundig zu machen, was das geswesen sein könnte. ich vermute nachwievor schlaganfall und dadurch ein kurzschluss im hirn.. ist sicher hilfreich für euch hier im forum... ich werd nun erstmal aufhören zu schreiben, ich seh nur noch verschwommen... und bedanke mich nochmal von ganzem herzen für euren rat und die unterstützung von euch.


    Sia
    mit Sternen Chappy (2007) und Sternen Chippy (2000)

  • Oh, mein Gott.Es tut mir so leid für Dich.Ich fühle echt mit Dir.Vieleicht ist es Dir kein Trost, aber die Erinnerung an 8 tolle Jahre kann dir keiner nehmen.Und Du hast alles getan, was nötig war.
    Ganz liebe Grüße mikrobienchen

  • :( Auch von hier nochmal ganz traurige Grüße und ganz viel Kraft. Das tut mir so leid.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • noch ganz kurz.. hab das video vom pc aus angesehen... genauso war es.. nur dass er halt ganz hoch gesprungen ist, auch noch. hab das vid jetzt nicht ganz angesehen. aber er hat nicht so "geschrien" sonder mehr gequickt und gemeckert.. es ist einfach so schrecklich...

  • Hallo Sia,
    ach das ist so schrecklich, tut mir ganz unendlich leid, daß dein Kleiner gehen mußte. Aber du hast wirklich alles getan,und er ist zuhause in deiner Nähe gestorben.
    Acht Jahre sind ein lange Zeit, was bleibt, sind dann die Erinnerungen und der Schmerz des Vermissens.


    Fühl dich gedrückt!
    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Sia,


    ich habe beim Lesen dieses Beitrags echt Tränen vergossen. Es tut mir so Leid für Dich.
    Mir fehlen echt grad die Worte.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • hallo,


    ja mir geht es auch noch immer sehr schlecht.. meine beiden mietzen merken dass was ist und schmusen mich dauernd an...


    ich habe noch etwas vielleicht hilfreiches gefunden zum thema epilepsie: vielleicht kann ein admin daraus ein "geschlossenes thema" oder seperates thema machen, stehen für den fall der fälle ein paar hilfreiche dinge drin, ich wusste beispielsweise nicht, dass epilepsie bei nagern öfters vor kommt, deswegen dachte ich ich poste den link vielleicht, da es ja in gewisser weise zum thread gehört..


    [Link entfernt - siehe Regeln, dead / der Inhalt der verlinkten Seite entspricht in etwa dem was ich oben verlinkt habe]


    ich will weder für irgendeine seite werben noch sonstiges, ich will einfach, dass so etwas niemandem passieren muss, und man vorbeugen kann. auch das video das gepostet wurde, ist von diesem streifi..



    sia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sia,
    das war wirklich schlimm. :heul2: Diese Nacht kannst du nur vergessen indem du an die Schönen Zeiten mit deinem Hörnchen denkst. Ich und auch mein Tobi hatten nach 9 Jahren das Glück, das der Tierarzt einsichtig war und ihn eingeschläfert hat. Er konnte morgens plötzlich die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ich hab ihn dann bei der Spritze in meinen Händen gehalten.
    Liebe Grüße
    Lupinchen

  • hey,


    oh das tut mir leid, habe vor nicht allzulanger zeit selber ein strefi gehabt, welches mir in den händen gestorben ist. war auch die ganze zeit dabei.da macht man echt was mit, kann dich voll verstehen.
    kopf hoch, erinner dich an die schönen 8 jahre und hoffentlich bist du bald nicht mehr allzu traurig.

  • Hallo Sia,


    auch von mir traurige Grüße. Es tut mir unendlich leid - was Du letzte Nacht mitgemacht hast. Mir fehlen ebenfalls die Worte. Ich kann verstehen, wie es Dir im Moment geht.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und vielleicht - wenn es auch im Moment für Dich undenkbar ist - zieht ja bald wieder ein Streifi bei Dir ein.


    Liebe Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!