Er gewöhnt sich nicht an mich

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    mein hörnchen Jacky habe ich seit 4 Wochen. Leider hat er immer so viel Angst vor mir, dass er immer gleich wegrennt, wenn ich in seine Nähe komme. Selbst wenn ich ihm etwas zu Fressen ins Häuschen halte, reagiert er nicht, obwohl ich ihm kaum was zu fressen in sein Napf gebe. Soll ich so weiter machen wie bisher oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Ich habe auch schon versucht ihn mit einem getragenen Kleidungsstück an meinen Geruch zu gewöhnen.
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.


    Mims

  • Hey!
    Das kann immer dauern...!
    Bei Tammy war das auch so, und zusätzlich war sie noch extrem
    agressiv, so dass sich keiner an Käfig getraut hat....!
    Ich hab sie jetz schon ein halbes Jahr und sie lässt sich zwar streicheln
    und hat auch keine Angst mehr, aber richtig zahm ist sie noch nicht....!
    das ist auch von Streifi zu Streifi unterschiedlich....!
    Manche Hörnchen werden nie zahm....!
    Und nach 4 Wochen ist das noch nicht so schlimm...!
    Ich drück dir auf jeden Fall viel Glück....!


    LG
    Sonja

  • Die Hand solltest du nicht ins Häuschen halten. Damit verschreckst du das Hörnchen noch mehr, da du in sein Reich und seine letzte Rückzugsmöglichkeit eindringst.


    Beim füttern aus der Hand sollte immer das Hörnchen auf dich zukommen, nicht umgekehrt!


    Laß also bitte die Finger aus dem Häuschen und du wirst bald sehen das es zutraulicher wird. :)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Mimis,


    erstmal herzlich willkommen in der Hörnchenvilla ;o)


    Ich kann mich Nobbi nur anschließen, gerade in der ersten Zeit ist es wichtig,
    dass man nicht in den Käfig langt - und somit natürlich auch nicht in das Häuschen.


    AM Besten ist es, wenn man die Leckereien nur durch die STäbe hält und das Hörnchen
    auf einen zukommen muss - somit siehst du, wann es mutiger wird.


    Beim AUslauf (nach 4-6 Wochen Volierenarrest) kommt ihr euch dann gaaaaanz nah und
    auch da zählt - das Hörnchen bestimmt das Tempo ;o)


    Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Hörnchen.
    Beobachte es, ließ etwas vor, verteile Nüsse in der Voliere - somit muss es sich bewegen um
    die Nüsse zu bekommen ;o)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Ich kann mich nur wiederholen, die meisten Hörnchen verlieren ihre Angst wenn sie erstmal Auslauf haben. Manche mehr andere weniger. Das wird schon, Kopf hoch!


    viele Grüße
    micky

  • Hallöchen Mims,


    mach Dir mal nicht solche Sorgen.Du hast ja Dein Streifi gerade mal 4 Wochen.


    Ich habe meinen Finkel schon über ein halbes Jahr und er bleibt immer noch nicht draußen wenn man sich bewegt.Allerdings ist das auch ein besonderes Hörnchen... :rolleyes:


    Hab Geduld und gehe auf Dein Hörnchen ein dann klappt das schon!!!!
    Ich drück Dir beide Daumen!!! 8)


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Hallo,
    Ich hab ihn mal im Zimmer rumlaufen lassen. Na ja, er ist nicht wirklich zutraulicher geworden.
    Ich hab nur jetzt ein kleines Problemchen, ich bekomme ihn nicht mehr in sein Käfig. Er hat sich in meinem Zimmer breit gemacht und verkriecht sich hinterm Schrank und er kommt erst raus wenn ich weg bin. Wenn ich ihm Fressen in sein Käfig tue, läuft er immer gleich raus und lagert es irgendwo.
    Na ja, wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
    Mims

  • hallöchen, seit wann ist er denn "frei"? ggf. würde ich, um das streifi zu schützen, eine lebendfalle kaufen und diese aufstellen. nicht, daß es aus dem zimmer enkommt, es ne stromleitung annagt...

  • Kannst du nicht das Türchen hinter ihn zumachen, wenn er sich Fuuter in der Voliere holt? Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan, sie sind ja sehr flink.
    Außerdem würde ich Verstecke wie der Schrank verbarikadieren, außerhalb der Voliere bunkern ist nicht so schön. Ich habe zwar selber keine, aber wenn alle Stricke reißen die Idee mit der Lebendfalle ist gut.

  • Hi,
    Ich hab es jetzt geschafft meinen Jacky einzufangen.
    Hab bemerkt, dass er im Käfig war und hab die Tür schnell zu gemacht.
    Er spielt jetzt ziemlich verrückt im Käfig, weil er nicht mehr raus darf. Aber da muss er durch. Ich hab sonst wieder Angst, dass er nicht mehr reingeht.
    Na ja, wenn ich ja wieder viel Zeit hab z.B. Ferien, dann lasse ich ihn bestimmt wieder raus.
    Ich glaube ich schaffe es nie, dass er sich an mich gewöhnt. Er hat immer so viel Angst vor Menschen. Wenn ich ins Zimmer gehe, dann rennt er immer sofort weg. Oder wenn er bemerkt, dass ich im Zimmer bin, dann kommt er gar nicht aus seinem Häuschen.
    Na ja, ich glaube, ich muss mich noch gedulden.
    Mims

  • Das war bei Pete genauso und jetzt (nach über 7 Monaten) wird es eigentlich von Tag zu Tag besser. Hab einfach Geduld und beschäftige dich mit ihm, wenn du weißt, dass er wach ist. Dann einfach mit ihm sprechen usw. Später kannst du dann versuchen ihm Futter ans (nicht ins) Häuschen zu halten, so dass er es sehen kann, wenn er mag. Wenn du Glück hast kommt er irgendwann und nimmt es. Ab da an geht es dann bergauf. Du musst dich aber immer sehr vorsichtig am Käfig bewegen, möglichst garnicht.


    MfG Metas

  • Hallo Mims.


    Wenn Du herausgefunden hast, was er am liebsten mag von den Leckerlies (Mehlis, Nuss oder dros...), dann reich ihm diese doch nur noch durch die Stäbe - am besten immer um die selbe Zeit rum (zum Beispiel: halb sechs abends...) und ungefähr an der gleichen Stelle. Erstens lernt er dann, dass es die Leckerlies zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort und von Dir gibt. Er also vor Dir keine Angst haben muss... *daumen-drück*


    Viel Glück & LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • hi Nims,
    nimm dir Zeit für dein Tier und auch wenn es noch so blöd ist lies ihn vor! Bei uns klappt das super, am Anfang hab ich auch bloss einem vermeindlich "lerren" Käfig vorgelesen aber nach und nach gewöhnt er sich an deine Stimme und an die normalen Geräusche!
    Die anderen Tipps find ich super garade mit dem Leckerchen immer zur selben Zeit!


    Versuch es und sei nicht all zu enttäuscht wenn es nicht klapp immer am Ball bleiben!


    Das wird schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!