Welche Hörnchen hier halten denn auch keinen Winterschlaf??

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

  • Bröselchen

    Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Schönen Abend euch

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt, von Winterschlaf hat er noch nie was gehört, er wird ein bissel ruhiger im Winter aber nicht viel.


    Er ist eben ein Rambo-Randale-Hörnchen. (Auch wenn er noch nie geherbstelt hat :-D)


    wie ist es denn bei euch?

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbsup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

  • Wir hatten bisher drei Hörnchen und keines davon hat Winterschlaf/Winterruhe gehalten. Geherbstelt hat auch keines davon.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also ist es kein seltenes Verhalten :-D bin ich ja beruhigt.

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbsup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

  • Attila hat geruht. Einmal am Tag war er draußen, sonst hörte man ihn evtl kruscheln und das wars.
    So ähnlich macht es Sam jetzt auch.
    Weniger aktiv, aber wach.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Brösel hätte ich im Winter seltener gesehen. Meistens am Wochenende für 2-3 Stunden.
    Hetty war letztes Jahr immer mal für ein paar Tage nicht zu sehen.


    Und Wilma?
    Sie ist putzmunter und tobt die ganze Zeit rum.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • ja Rambo auch Morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr und dann Vollgas bist 16.30 etwa. Außer wir sind mal ein Tag weg und kehren Abends um 22.00 Uhr zurück. Dann kommt er raus ordert sich seine Nuss und verschwindet wieder.


    Ich find das so süß

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbsup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

  • Also Schummi wird nächstes Jahr 4 und echten Winterschlaf hat er bisher nicht gehalten. Er ist allerdings ein kleines Herbstmonster und erscheint Vormittags und Nachmittags für ca. eine Stunde um alles zu "kontrollieren" und Futter zu bunkern. Wehe dem man kommt dann der Voliere zu nahe... Ansonsten herrscht zur Zeit erst mal Ruhe.

  • Cookie ist etwa von 7 - 15 / 16 Uhr in Aktion. Vielleicht auch, weil die Umgebung neu ist. Sie soll vorher nur abends rausgekommen sein. Hier dreht sie aber tagsüber voll auf und testet die vielen neuen Sachen aus. Wenn sie dann schläft, könnte man aber eine Rakete neben ihr starten ohne dass sie was davon mitbekommt.

  • Sniggy ist auch eher sporadisch unterwegs. Morgens frühstückt sie noch mit mir und dann sehe ich sie noch einmal ganz spät abends.
    Gefuttert wird normal und das Nistmaterial wird ebenfalls herumgetragen.

  • Feivel kommt mehrfach am Tag kurz raus. Räumt den Napf leer, holt sich Leckereien ab, aber der größte Teil des Tages wird verpennt.
    Das war in den letzten Jahren bei ihm immer so im Nov und Dezember. Im Januar wird er ein wenig aktiver & im Februar läutet er den Frühling ein.
    Ich hoffe, dass das dieses Mal auch so ist. Er ist fit wie ein Turnschuh und man sieht ihm nichts an, aber mein kleiner Hörnchenwanderer ist nun auch schon 8 1/2
    . :dance:

  • Chip ist jetzt ca. 1,5 Jahre.
    Genau wie im letzten Jahr ist er wesentlich seltener zu sehen, aber er dreht täglich für 20 – 30 Minuten seine Runden durchs Zimmer, Versteckt seine Nüsschen, Futtert ein wenig und zieht sich wieder in sein Häuschen zurück.

    “Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein“.
    Arthur Schoppenhauer deutscher Philosoph * 22.02.1788, † 21.09.1860

  • Hier ist leider kein Winterschlaf in Sicht...
    Wäre bei dem Monster tatsächlich schöner. Murkel ist sowas von aggro, das ist echt schlimm. Nur aufgeregt und am Schimpfen. Dass der davon nicht müde wird und doch mal in den Winterschlaf geht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!