Beiträge von JensH

  • Pfips

    Ich weis auch nicht wie man ein Foto verschicken kann da mit man mir sagen kann ob es gelistet ist oder nicht

  • Sammy11

    Hallo Pfips. Wie cool. Mein Sammy ist leider vor 3Jahren verstorben und ich wollte mir ein neues zulegen, aber anscheinend kann man keine mehr bekommen:-(

  • claudiaaush

    @Pfips: auf der Startseite HV sind Bilder von Baum- und Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    @Sammy : es gibt Notfellchen, Eva hier verwaltet die Facebook Gruppe Notfellchen

  • claudiaaush

    @ Sammy: guck mal, es suchen einige Hörnchen ein neues Zuhause

    https://www.facebook.com/groups/1994943127440552

  • Pfips

    Oh super Dankeschön ich werde da mal nachschauen 😊ich glaub bei meinem Glück sind meine gelistet ☹️

  • Pfips

    Hallo Sammy von mir aus können Sie gerne eins bekommen😊 wenn die kleinen so weit sind aber ich glaube sie wohnen bestimmt nicht in meiner Gegend

  • Flitzi

    Buenos Eires...... Frohe Ostern

  • Fips

    dir ooch, oller sockentoaster :knuddel2: :)

  • Fips

    allen andern natrülich auch von mir : frohe ostern! :dance:

  • Bröselchen

    🐇🐣🥚heppie Iestern

  • claudiaaush

    Schließe mich Euren guten Wünschen an ☺️ habt Spaß

  • Flitzi

    Grmbl, das Kind ist kurzfristig zu einem Sichtungslehrgang vom Westdeutschen Skiverband eingeladen worden, Mittwochmorgen um 8:45 in Winterberg. Hab mich gerade auf der Arbeit abgemeldet......

  • claudiaaush

    ist doch ne super Sache 😊 grundsätzlich 😁 ich drück die Daumen

  • Flitzi

    Danke 🙏

  • Bröselchen

    ich drücke ganz feste die Daumen... kenne schließe Talent des Kindes und ihr Potenzial

  • Bröselchen

    die Kurze ist schließlich ein Skiass.

  • Flitzi

    Manchmal eher ein Aas.........

  • claudiaaush

    😇

  • Bröselchen

    die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

  • Bröselchen

    die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

  • Flitzi

    Von Beate 🤔

  • claudiaaush

    😳 das kann nicht sein 😁

  • Flitzi

    Doch, vom Alter her kommt sie dem Geierfutter immer näher......

  • Bröselchen

    :kloppe3:

  • claudiaaush

    das war frech 😳

  • Flitzi

    Nur ein wenig.... :saint:

  • claudiaaush

    😁 schöne Grüße

  • Flitzi

    Gruß zurück.....

  • claudiaaush

    Danke ☺️

    Das Thema ist zwar schon alt, aber immer aktuell. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich am Telefon direkt zwei Fragen gestellt habe, ob sie Hörnchen in Behandlung haben (meistens kommt da sowas wie "was?" "Streifenhörnchen!" "Ach so, die gehören doch zu den Nagetieren!?")..


    So hab ich das auch gemacht, bin bei mir in der Ecke direkt von Arzt zu Arzt gefahren und habe gefragt ob sie Streifenhörnchen behandeln,.
    Eine Sprechstundenhilfe war kurz vor der Panik. Sie fragte immer wieder ob ich das Tier dabei habe und sie müsste erst nachfragen ob die welche behandeln. War für mich dann direkt raus.
    Habe zum Glück eine Klinik direkt um die Ecke die schon mehrere Hörnchen in Behandlung haben. Wobei man ja immer hofft das man in nie in Anspruch nehmen muss.

    Ein alter Thread, aber wie ich Cookie an die Tränke gewöhnen kann wäre meine nächste Frage gewesen. Sie kennt nur den Wassernapf und offensichtlich macht es ihr Spaß darin Sonnenblumenkerne zu ertränken. Den Trick mit dem Honig probiere ich aus sobald sie in die Voli einziehen darf.


    Ich hab bei mir beides stehen. Mal geht Struppi an die Tränke mal an den Napf. Er wirft zwar immer wieder Sachen hinein aber das ist ja eh nicht lange drin.

    Wenn es struppig ist, dann wird es sich erholen und ein glänzendes Fell hinbekommen. Da gibt es hier im Forum ja auch ein schönes Beispiel.


    Ich fühl mich mal einfach angesprochen. :D Als ich Struppi bekommen habe sah er wirklich nicht gut aus. Sein Schwanz hatte so gut wie keine Haare mehr und auch das ganze Fell war alles andere als schön. Aber genau da hab ich gedacht, das er es wird. So konnte ich einem Hörnchen ein schönes zuhause geben und er hat sich prächtig entwickelt.
    Mach dir nicht zuviel Gedanken. So kannst du einem Hörnchen ein schönes zuhause geben. ;)

    Wir benutzen als Einstreu immer Buchenschrot. Das staubt nicht !


    Viel Spaß beim Bauen :D


    Ich hab erst normales Kleintierstreu für unten genommen, dann gemerkt das es doch, obwohl staubfrei drauf steht, ziemlich staubt. Hab dann oben auch eine dicke Schicht Buchenschrot genommen. Werde es beim Frühjahrsputz auch komplett auf Buchenschrot wechseln. So wie Eva schon sagt, staubt überhaupt nicht.

    Es gibt bei den Dingern eh keine Garantie das es die Maulwürfe vertreibt. Kann wirken muss aber nicht. Manche Tiere gewöhnen sich dran und kommen wieder, andere stören sich total dran und bleiben weg und dann gibt es noch die, die es gar nicht stört.

    Schau zwischendurch einfach mal bei Kleinanzeigen rein. Mein Hörnchen hab ich hier über das Forum gefunden und kommt nächste Woche aus Stuttgart zu mir. Dank Flitzi kommt er mir auch entgegen.
    Ich hab es selber nicht gedacht aber ging doch schneller als gedacht das ich nen Streifi gefunden habe.
    Im Moment gibt es zum Beispiel vielleicht ein Notfellchen hier im Forum. http://forum.hoernchenvilla.de/index.php/Thread/22941-71549-Auenwald/?postID=313955#post313955
    auch wenn ich in dem Fall hoffe das er mit dem Vermieter reden kann und es behalten kann.
    Aber Notfelle gibt es leider zu viele und somit denke ich das auch du bald eins finden wirst. ;)

    Es wird zu den Schlafzeiten gefüttert, bzw Futter und Wasser gewechselt.
    Irgendwie werden Struppi und ich uns da schon einig :)

    Ein niedliches Kerlchen :D


    Bei der Futterklappe musst du dir aber noch was zur Sicherung einfallen lassen, sonst ist das Hörnchen beim Futter-/Wasserwechsel schneller raus, als du gucken kannst ;)


    Was kann man denn da am besten machen?

    Genau, noch ein paar Queräste und die Pappröhre für die Griffigkeit mit Sisalseil umwickeln. Und mehrere Brettchen aus Baumscheiben an dem Gitter anbringen. Die sind bei den Hörnchen sehr beliebt und praktisch um Leckerchen zu reichen. ;)


    Die Röhre ist nun eingepackt :D


    4 Sitzbretter sind auch rundum angebracht.

    Dateien

    • Voliere_29.jpg

      (885,22 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde noch ein paar Queräste reintun - eine große Korkröhre - und kleine Sitzbrettchen am Gitter. (Astscheiben mit Schraube durchs Gitter) Die liebt Attila besonders, da hat er alles im Blick.


    Korkröhre habe ich heute bestellt. Sitzbretter werde ich keine Astscheiben sondern Bretter bei uns aus dem Laden nehmen, die kann ich morgen eben fix zuschneiden und dann direkt anbringen.
    Queräste werde ich dann mal los und mir noch Äste besorgen.


    Sieht super aus!
    Du könntest noch eine Golliwoog-Pflanze aus dem Zoogeschäft reinsetzen. Ist ne schöne Beschäftigung und sieht hübsch aus. Naja, ODER es sieht hübsch aus. Beides geht nich : )


    Werde ich mal schauen das ich da eine reinpflanze.


    Genau, noch ein paar Queräste und die Pappröhre für die Griffigkeit mit Sisalseil umwickeln. Und mehrere Brettchen aus Baumscheiben an dem Gitter anbringen. Die sind bei den Hörnchen sehr beliebt und praktisch um Leckerchen zu reichen. ;)


    Seil werde ich eh noch 100m bestellen, da eine Bekannte noch welches für ihre Katzen braucht. Das kommt dann direkt um die Röhre.


    Eine Hängematte habe ich heute auch noch mitbestellt. Werde nun erstmal eure Punkte umsetzen. Danke schonmal für die Tipps.

    Nun eine bitte an euch. Ich bin jetzt soweit fertig und über Anregungen, Kritik, Verbesserungen und Co. die ihr mir geben könnt dankbar.
    Das einzige was ich noch einbaue ist ganz oben links ein Brett.
    Vielleicht bekomme ich die Bilder auch noch irgendwie gedreht :/

    Dateien

    • Voliere_26.jpg

      (984,72 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_27-min.jpg

      (454,48 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_28.jpg

      (797,12 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da mußt du dir keine Gedanken wegen machen, das übernimmt Struppi dann schon. :D




    Da lass ich mich dann überraschen ;)


    Ich hab jetzt unten alles dicht und wollte nun komplett füllen. Ich hab auf der einen Hälfte Einstreu. Habe mir nun einen Sack Buchenschrot geholt. Soll ich das Streu komplett auf die ganze Fläche machen und dann das Buchenschrot drüber verteilen oder soll ich eine Ecke nur mit Buchenschrot auslegen?