Mickey schwächelt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Der kleine wird schon wieder, hab gemerkt das Baumis sehr zähe Hörnchen sind die einiges Wegstecken(so oft wie meine schon abgestürzt sind) :)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Danke für die guten Wünsche - wir haben den kleinen jetzt doch aus seinem Käfig gelassen und er ist mit seinen 3 "Brüdern" gemeinsam schlafen gegangen. Zuvor hat er erst mal Freddy erklärt wer der Chef ist (ein paar Tritte in die Seite) und dann sind alle nett kuscheln gegangen. Ach ja herumgezwitschert hat er auch noch - ist schon verrückt gestern einen Hoden verloren, Narkose , Zahn gekürzt und heute springt er wieder rum als wäre nix gewesen. Naja Mickey ist schon irgendwie verrückt - hoffe sein Auge wird jetzt auch besser und der zu lange Zahn war die Ursache.


    Die Wunde sieht jedenfalls gut aus das Silberspray ist allerdings schon weg - schätze die Farbe hat ihm nicht gefallen - Hauptsache es entzündet sich jetzt nicht noch etwas.

  • Mickey ging es auch heute relativ gut - leider ist das Auge immer noch rot und nagen kann er wohl obwohl die unteren Zähne jetzt gekürzt wurden nicht.


    Wir geben daher weiter alles in Breiform. Vielleicht liegt das auch daran dass die unteren Zähne etwas lose zu sein schienen und oben nur noch ein kurzer Zahn noch vorhanden ist.


    Die Backenzähne sollen ja lt. TA i.O. sein.


    Wachsen ausgefallene Zähne eigentlich immer wieder nach bei Hörnchen???? oder haben die auch nur 2 Sätze wie wir?


    Hat jemand Erfahrungen mit losen Zähnen bei Hörnchen? sind etwas ratlos was wir jetzt noch tun können.

  • Hmm wieviel Sonne bekommt er denn so ab?
    Evtl. ist ein Vitamin D mangel schuld an den losen Zähnen und ein zusätzliches UV-Licht könnte Abhilfe schaffen.:verwirrt:
    Normalerweise wachsen die Zähne wieder nach.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Vitamin D Mangel denke ich kann man ausschließen - wir haben eine Außenvoliere die mit einem Zimmer im Haus verbunden ist und Mickey ist sehr gerne draußen wenn die Sonne scheint.


    Dann legt er sich auf einen Ast und lässt sich die Sonne aufs Fell brennen. Im Zimmer haben wir unter der Decke 2 * 36 W Röhren mit UV B und Vollspektrum (wenn ich mich recht erinnere Arcadia) die reicht allerdings gerade mal so bis zum Boden wenn man sich mal die Daten genauer ansieht. Die Lampe ist etwa 4 h pro Tag eingeschaltet. Seine Zeit in der Aussenvoli kann man nur schätzen - vielleicht so 1-2 h wobei er etwa 150 Mal pro Tag zwischen dem Zimmer und der Voli hin und her läuft.


    Zusätzlich geben wir gelegentlich ein Multivitamin Tröpfchen ins Trinkwasser. Die Anderen haben ja auch nicht das Problem - ok. die sind noch jung und Mickey ist halt schon 5+. <bei uns fallen ja auch irgendwann die Zähne aus :P .


    Allerdings hat er momentan relativ viel Stress mit den 3 Jungens die natürlich alle gern Chef sein wollen...und Mickey ist momentan auf Rang 2 was ihm nicht sonderlich gefällt.


    Gewichtsmäßig sind inzwischen auch alle fast gleich auf bei 114 gr. haben wir gestern erst mal geprüft nachdem wir bei seiner Not OP das Gewicht geschätzt hatten.

  • Hallo,


    Mickey scheint alles gut überstanden zu haben - die Narbe ist gut verheilt und scheint ihn nicht zu behindern und mit einem Ei ist er ja auch nicht völlig "entmannt".


    Auch das rote Auge ist wieder i.O. nachdem der Zahn gekürzt wurde.


    Lediglich das Nagen klappt nicht ich hoffe das gibt sich noch denn jeden Tag das gesamte Futter zu schreddern und ihn nur mit Brei zu füttern ist auch nicht so gut zumal die drei Anderen davon natürlich auch fressen - ist ja einfacher...


    Sein Fell sieht auch nicht mehr so fettig aus und das AB haben wir jetzt nach 10 Tagen auch abgesetzt.


    Wir sind jedenfalls total happy.



    Danke für all die lieben Worte

  • Das freut mich sehr zu lesen! Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen hier eine Futterlösung ein. In jedem Fall wirklich super, dass es solche Fortschritte gibt!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Oh je vor ein paar Tagen kamen wir morgens ins Hörnchenzimmer und dachten wir hätten ein neues Hörnchen da sitzen.


    Dem war aber nicht so - es war unser Mickey allerdings mit einem etwas kürzerem Schwänzchen.


    Wir vermuten das muß am Vortag passiert sein - Schmerzen scheint er nicht zu haben - er turnt auch normal herum sieht jetzt halt nur anders aus.


    Wir sind dann natürlich auf die Suche gegangen wo der Rest liegt und wie das passiert sein könnte. Fündig wurden wir in der Außenvoliere. Wie das jetzt nun wieder passiert ist können wir uns nicht erklären - vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben die 4 Jagen sich momentan wie verrückt.


    Wir hatten erst noch überlegt Salbe drauf zu schmieren aber da sich bereits Schorf gebildet hatte und er auch nicht dran herumnagt haben wir davon abgesehen.


    Irgendwie ist unser kleiner im Moment echt gestraft - das blöde ist dieses Ranggehabe nimmt einfach kein Ende.

  • Oha der arme, ja der Frühling lässt die kleinen schonmal austicken.
    Wegen dem abgerissenen Schwanz brauchst du dir keine Sorgen zu machen das ist schnell verheilt, und stört das Hörnchen nicht sonderlich.
    Falls noch ein Stück Knochen rausschaut wird das mit der Zeit abfallen.
    Meine Selma ist auch was kürzer bestückt wahrscheinlich auch durch ne Rangelei.... :rolleyes:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!