Baumstreifi schwanger?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich habe zwei Baumis.... Die sind eigentlich ein Herz und eine Seele... Doch seit etwa 1 Woche schläft sie nicht mehr mit im gleichem Häuschen sondern ist "ausgezogen". Kuscheln tuen sie auch nicht mehr. Und er sitzt nun immer ganz alleine da. Er darf auch nicht mit in ihr Haus


    Sie hatten ende Dezember den Liebesakt vollzogen, ich war leider Augenzeuge :)



    Könnte es sein das sie trächtig ist???



    Bitte helft mir

  • als ich meine Baumstreiffis gekauft habe wurde mir zugesichert, dass ich zwei männchen habe.... tja leider stellte sich na einiger zeit etwas anderes raus.


    ich wollte ja auch keine züchten



    bist du denn sicher das es Männchen und weibchen sind???? manchmal klären Baumis auch die Rangordnung in dem das Dominate Hörnchen das andere Unterdrückt in dem es hinter drauf springt.


    vielleicht war es ja auch sowas was du gesehen hast.


  • Moin!


    Also vom Verhalten her kann ich dir das nicht sagen.
    Aber wenn du ein Männchen und ein Weibchen zusammen hälst, ohne das er kastriert wurde, ist es natürlich möglich, dass sie schwanger ist bzw. werden kann.
    Um das zu vermeiden werden Baumis in gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten.


    Da geb ich Laiiavasiel ganz recht!
    Entweder du hast es drauf angelegt oder schlicht und einfach nicht nachgedacht ...


    die Forenregeln untersagen die Privatzucht und werden dies auch nicht unterstützen.
    Ob dein Baumi schwanger ist, solltest du entweder von der Zeit oder dem Tierarzt klären lassen.


    Auch Focsy gebe ich Recht, hast du die Regeln nicht gelesen ??


    Wende dich am Montag an deine Tierärztin und kläre das ab! Es ist nicht so einfach wie viele es sich vorstellen, Hörnchen "zu vermehren" !
    Falls das Weibchen schwanger ist, wird es nicht das Letzte mal sein, außer du trennst die Tiere und gibst eins ab, um dir dann eine neue gleichgeschlechtliche Baumigruppe zu zulegen




    Du kannst auf der Infopage der Villa nachschaun wie man Männchen und Weibchen außeinander halten kann ( was das Geschlecht angeht) Schau doch mal da
    http://www.hoernchenvilla.de/i…mi/geschlechterbestimmung

  • Dann wird das Weibchen trächtig sein. Ich will dir keine Vorwürfe machen und wir unterstützen hier auch keine Hobbyzuchten.
    Du könnstest an Sam-ma eine PN schicken und sie um Rat bitten. Sie züchtet seit vielen Jahren und kennt sich super aus. Vielleicht hilft sie dir im Interesse der beiden Hörnchen weiter. Ich drücke die Daumen, dass keines deiner Hörnchen zu schaden kommt und du musst sie auf jeden Fall trennen und gleichgeschlechtliche Gruppen zusammenstellen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Vllt. ist die Frage blöd: Aber was ist am Baumis-Züchten so schlimm?


    Klar, es ist ein riesen aufwand für den Besitzter das alles zu organisieren. Aber wenn man ein männchen und ein weibchen zusammen hält (bewusst), wird man schon wissen worauf man sich einlässt?



    Darum versteh ich auch nicht, warum hier alles zum Thema "Privatzucht" verboten ist?!

    • Offizieller Beitrag

    Klar, es ist ein riesen aufwand für den Besitzter das alles zu organisieren. Aber wenn man ein männchen und ein weibchen zusammen hält (bewusst), wird man schon wissen worauf man sich einlässt?

    Eben nicht. ;) Ein Männchen und ein Weibchen zusammenzusetzen, erfordert nur ein paar Hände und nichts an Hintergrundwissen. Mit Zucht hat das nichts zu tun, denn Zucht ist zielgerichtet. Züchter kennen sich mit Genetik aus und wissen über die Erbanlagen ihrer Tiere Bescheid. Wenn das nicht der Fall ist, spricht man nur von Vermehrung. Hier im Forum sollen keine Anleitungen für das Reproduzieren von Hörnchen stehen. Eben, damit keine Leute ohne Ahnung auf die Idee kommen, zu vermehren und das Leben der Tiere zu gefährden oder ggf. Jungtiere mit schlechten Erbanlagen produzieren. Außerdem sollen in diesem Forum in erster Linie Notfellchen unterstützt werden. Es müssen genug Tiere wieder abgegeben werden bzw. sitzen im Tierheim - da ist es besser, wenn erstmal diese vermittelt werden können.


    Abgesehen von den Gründen: Bei der Anmeldung akzeptiert man die Forumsregeln, insofern sollte man sich dran halten und sie nicht als Diskussionsgrund ansehen. ;)

  • Eben nicht. ;) Ein Männchen und ein Weibchen zusammenzusetzen, erfordert nur ein paar Hände und nichts an Hintergrundwissen. Mit Zucht hat das nichts zu tun, denn Zucht ist zielgerichtet. Züchter kennen sich mit Genetik aus und wissen über die Erbanlagen ihrer Tiere Bescheid. Wenn das nicht der Fall ist, spricht man nur von Vermehrung. Hier im Forum sollen keine Anleitungen für das Reproduzieren von Hörnchen stehen. Eben, damit keine Leute ohne Ahnung auf die Idee kommen, zu vermehren und das Leben der Tiere zu gefährden oder ggf. Jungtiere mit schlechten Erbanlagen produzieren. Außerdem sollen in diesem Forum in erster Linie Notfellchen unterstützt werden. Es müssen genug Tiere wieder abgegeben werden bzw. sitzen im Tierheim - da ist es besser, wenn erstmal diese vermittelt werden können.


    Abgesehen von den Gründen: Bei der Anmeldung akzeptiert man die Forumsregeln, insofern sollte man sich dran halten und sie nicht als Diskussionsgrund ansehen. ;)

    Diskutieren will ich da gar nix... mich haben nur die Gründe dafür interessiert ;)

  • Ich dann allen Vorrednern :schild8: nur zustimmen.
    Meine Geschichte: ich hatte zwei Streifi´s -hintereinander- von einer Züchterin, die so hobbymäßig mit zwei Paaren züchtet und für mich sah das Alles (also sowas wie die Volieren, die Haltung der Streifis) ganz gut aus...Bei beiden Zwergen stellte sich dann eine Zahnfehlstellung raus und die Zähne wuchsen lang und schief, nach oben in den Gaumen bzw. in die Wange hinein. Letztlich und endlich habe ich leider beide verloren - wegen Zahn-OP ´s und den Folgen davon. Die TÄ nannte das dann ein Zuchtproblem, deshalb bin ich fest der Auffassung, Zucht gehört unbedingt in fachliche Hände, man muß wirklich genau gucken, welche Tiere mal verpaart damit keine Erbschäden passieren. Ich drück jetzt mal die Daumen, daß Dein Weibchen viell. doch nicht schwanger ist ..

  • ich finde es schon hart wie ihr hier mit den leuten umgeht. ichw eiss das es nicht richtig war aber dennoch bekomme ich keine unterstützung schade


    Also das kann man ja so nicht sagen.
    Wir haben sofort nachgefragt, ob du dir sicher bist wegen Männchen und Weibchen und es wurde dir der Rat gegeben dich gleich heute an eine TÄ zu wenden und dem Mitglied sam-ma eine Nachricht zu schicken, weil sie sich mit Zucht auskennt. Und es gab auch mehrmals den Hinweis, die Baumis, falls sie noch nicht schwanger sein sollte, zu trennen.


    Entschuldige, wenn du dich angegriffen gefühlt hast o.ä.. Aber was sollen wir denn da noch mehr tun grade? Wir sind keine TÄ und können aus der Ferne keine Diagnose stellen. Warst du schon beim TA? Hast du schon einen Termin gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es schon hart wie ihr hier mit den leuten umgeht. ichw eiss das es nicht richtig war aber dennoch bekomme ich keine unterstützung schade

    Ich kann dir sagen, dass hier sicher nicht hart mit dir umgegangen wurde.
    Dir wurden entgegen unserer Grundsätze einige Tipps gegeben, um Schlimmeres zu verhindern.
    Mag ja sein, dass dich die Antworten nicht zufrieden stellen, aber wir werden hier ganz sicher keine Anleitung zur Aufzucht von frischem Nachwuchs öffentlich machen.


    Der eigentliche Weg wäre ein Hinweis auf unsere Regeln gewesen und das Thema dann zu schließen.
    Du hast alle Informationen, die du benötigst, um mit deiner Situation zurecht zu kommen, oben bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!