Blut im Urin (Blasen- und Nierenentzündung)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • So ich habe gerade gute Nachrichten vom
    TA bekommen :thumbup: . Es sind momentan keine Struvit-Kristalle mehr im Urin,
    doch Blut haben sie leider noch gefunden X( . So wie es aussieht, sind
    wir auf dem besten Weg. Ich bin echt erleichtert, dass das AB jetzt
    schon eine Wirkung gezeigt hat. Das mit dem Blut, denken wir, da
    eventuell noch alles gereizt ist, es sich auch bald legt. Ich hatte
    auch immer gedacht, das ihr Fell super wäre, da ich es ja nicht
    anders kannte. Doch seit 4 Wochen, hat sie ein Fell wahrlich ein
    Traum, sehr sehr weich und kuschelig :taetschel: . Lg Fibi

  • Freude :dance: , dass es der kleinen Fibi :love: besser geht :daumenh::daumenh: und sie bald ganz gesund ist! ^^ Ja, und Fotos wollen wir von dem schönen Fell sehen :jump::thumbup:



    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hey!!!


    Ich bin mit meinen Nerven jetzt echt am
    ENDE! :headbang: :stampf:



    Ich habe heute eine Urinkontrolle
    abgegeben, schon beim aufnehmen in die Spritze, sah ich das der Urin
    wieder total blutig war ;( :verwirrt: . In der Tierklinik haben sie es auch gleich
    untersucht, Blut ohne ende und lauter Kristalle, die in einen
    Fremdlabor noch besser ausgewertet werden müssen. Der pH- Wert liegt
    bei 5 sehr sauer, obwohl ich ihr nichts mehr zum Ansäuern gegeben
    habe :verwirrt: :ratlos: . Jetzt bekommt sie natürlich wieder AB. Es ist echt komisch,
    das in ein paar Wochen wo eigentlich fast alles gut war, sich alles
    so verschlechtert :ratlos: . Der TA meinte jetzt auch, das ihr doch so
    aggressives Verhalten durch die Nierenproblematik kommen kann. Und
    jetzt sollte ich in Erfahrung bringen, ob es genetische Probleme in
    der Züchtung gibt, nicht nur die deutsche Zucht, sonder auch über
    die Grenzen hinaus. Es wäre echt super, wenn ich von Euch
    HILFESTELLUNG bekommen könnte :anbet: :anbet: :anbet: . Um so mehr Leute nachfragen um so
    besser.



    Ich sage schon einmal, vielen
    herzlichen Dank!!!




    Ps.: Ihre Fellfarbe ist richtig
    FUCHSROT, da es verschiedene Farbvarianten, von hellgelb bis orange
    gibt und natürlich das Fuchsrot.




    LG Fibi

  • Das tut mir wirklich leid.
    Ist es denn überhaupt geklärt welche Steine es sind?
    Also Struvit, Calciumcarbonat, Tyrosinsteine??? Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeit, Calciumsulfat, Cysteinsteine etc....
    Vielleicht mal mit Reneel pobieren?
    Kannst du die Situation nochmal kurz zusammenfassen mit den wichtigsten Fakten? Ich würd
    das gern mal einer Expertin über den Teich mailen, wenn du magst :S



    Ach, da fällt mir noch ein, (nur in Absprache mit TA) aber vielleicht Solidagoren?
    Und nochwas Juniperus communis Präparate können helfen, hier mal ein Link zu einem Produkt
    http://www.vet-concept.com/Ren…le7=vet-concept&ci=000111
    Aber bitte auch nur als Vorschlag für den Vet!

  • ch habe Dir gerade eine Mail gesendet.
    Es sind auf jeden Fall Struvit-Kristalle und die anderen, kann ich
    erst am Montag sagen, da es in einem Fremdlabor besser untersucht
    wird. Nur komisch ist, die Struvit-Kristalle sollten im sauren Urin
    kaputt gehen und der Urin ist ja bei pH-Wert 5!?



    Was damals im Ultraschall herauskam,
    war nur, dass die Harnblase voll mit Kristallen war, doch laut TA war
    organisch nicht verändert. Doch jetzt ist die Frage woher kommen die
    Kristalle??? Von der Niere oder bilden die sich in der Harnblase???


    Nochmals vielen DANK!!!
    LG Fibi

  • Ich geh im Kopf jetzt einfach mal die Humanmedizin durch, ist ja jetzt nicht wahnsinnig anders zwischen den Säugern.
    Wurde denn schon mal die Nebenschilddrüse untersucht? :verwirrt:
    Ich meine es ist selten, aber durchaus möglich. Hast du denn irgendwelche Blutwerte bekommen im Hinblick auf das Parathormon?

  • Blut wurde der Kleinen noch keins
    abgenommen. Mein TA macht sich jetzt auch nochmal schlau. Wenn sich
    momentan nichts verschlechtert, bringe ich in 10 Tagen nochmals Urin
    und wir sehen weiter. Am Montag bekomme ich die Ergebnisse vom
    Fremdlabor. Mal schauen, was da noch raus kommt.



    LG Fibi

  • Blut wurde der Kleinen noch keins
    abgenommen.


    :ratlos: ohne Worte :ratlos:
    Ih muss mich gerade ein wenig zusammenreißen, um höflich zu bleiben (gegenüber deinem TA)
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Fibi Harnsteine hat und er einem Nager in der Wachstumsphase Baytril gibt,
    bevor er abklärt von welchem Organ es kommt und Blut abnimmt???????????????? :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • Nein!


    Baytril habe ich von einer Freundin,
    die TA Helferin ist, bekommen, da es über die Weihnachtsfeiertage
    war. Ich wusste es leider bis dato nicht, das Baytril nicht in der
    Wachstumsphase gegeben werden darf.


    Das hat also nicht mein TA mir
    mitgegeben.



    Jetzt bekommt sie ja das andere AB und
    kein Baytril. Blut konnten wir ihr leider bei der
    Ultraschalluntersuchung nicht mehr abnehmen, da sie schon wieder wach
    wurde und sie schon sehr gestresst war. Doch wenn es ihr jetzt wieder
    etwas besser geht, werde ich eine Blutuntersuchung veranlassen.



    LG Fibi

  • Ok, gut, dann hoffe ich, dass es bald eine Lösung gibt.
    Ich will nur ausdrücken, dass Blutuntersuchung noch wichtiger als Ultraschall ist.
    Im Ultraschall sieht man nur wie Fortgeschritten die Belastung ist, aber man kein gescheites Medikament
    verschreiben. Ih drücke Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen :thumbup:

  • Achjeee, die arme süße Maus. :(
    Ich kann dir da leider gar nicht helfen, aber ich drück euch ganz fest die Daumen (und Hiroki sicherlich auch seine Pfötchen), damit es der Kleinen schnell besser geht und ihr endlich wisst, was eigentlich los ist.

  • Ich habe gerade Antwort bekommen:
    Eine Bekannte nimmt wildlebende Fuchshörnchen bei sich auf in einer Art Auffangstation. SIe meint es wäre ganz typisch,
    wenn die Nahrung zu viel Oxalsäure beinhaltet. Das Einzige was hilft, meint sie, ist ein straffes Protokoll über eine Woche aufzeichen,
    was sie wovon wieviel frisst und dann mit dem TA eine strenge Oxalsäurediät beginnen, was oft schwerfällt bei den Nussliebhabern.

  • Vielen lieben DANK!


    Da muss ich jetzt mal nachlesen, was
    ich überhaupt noch füttern kann. Dann werde ich sofort den
    Futternapf umtauschen.


    Nochmals vielen Dank!!! :love:



    LG Fibi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!