Achtung: Motten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe...
    Ich habe Motten und will sie loswerden, aber diese Mottenfallen sind glaubich schädlich für meinen Fips?!
    Und daher wollte ich fragen was ihr dagegen machen würdet.
    Danke schon mal für eure Antworten! :)
    Limolly

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass es sich um Lebensmittelmotten handelt. Dann zuerst die Quelle, sprich die befallenen Lebensmittel, entfernen. Dann kannst du Klebefallen aufstellen - natürlich so, dass das Hörnchen nicht dran kann.
    Alle Lebensmittel sollten in verschließbaren Gefäßen aufbewahrt werden. Auch das Hörnchenfutter.

  • Hallo Limolly, :)


    falls du dir die Fallen kaufen solltest, die man als "Karton" an die Wand klebt, achte bitte darauf, dass du sie noch zusätzlich mit einem Reißzweck in der Mitte befestigst. Mir ist meine Falle bei der großen Hitze von der Wand abgefallen, ich hab es nicht gleich bemerkt und mein Malinchen ist selbstverständlich aus Neugier drübergestiefelt und kleben geblieben. 8| Das war natürlich nicht so toll! :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wie Eva schon schrob sollte als erstes die Ursache behoben werden. Sprich die offenen und befallenen Lebensmitel entsorgen.


    Ich habe letztens bei Gallile* einen Bericht gesehen was dagegen hilft, angeblich so komische Binen die man im Netz bestellen kann. Die futtern die Motteneier auf und wenn die Motten dann weg sind, sind die Bienen auch weg. Soll allerdings nicht ganz billig sein.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo Limolly,


    für einen ersten "Angriff" eignet sich auch ein kräftiger Staubsauger, die Biester sind ja sehr leicht und sitzen oft in schwer erreichbaren Winkeln. Der Sauger muß danach aber gut verschlossen werden, damit sie nicht wieder abhauen können (ist mir mal passiert :D ).


    Dinodog

  • Welches Futter benutzt du? Aus industriell verpackten Tüten oder das was man lose selbst zusammen stellen und dosieren kann?
    Damit habe ich mir auch mal Motten mit ins Haus gebracht. Sollten die Motten aus der Voliere oder anderen Tierkäfigen kommen, mußt du sie gründlich reinigen und das jede Ecke. Du wirst trotzdem nicht jede Larve auf Anhieb entfernen können, deshalb entfiehlt sich die Reinigungsprozedur nach kurzer Zeit zu wiederholen.

  • Wenn man die Viecher einmal im Haus hatte wird man sie nur super schwer wieder los. Kämpfe damit seit 3 Jahren und sehe immer mal wieder welche.
    Mein Futter (welches ich mir lose selbst zusammen stelle) friere ich seit dem immer für 3 Wochen ein, dann sollte alles darin ggf. Lebende abgetötet sein und ich habe ebenfalls diese Klebefallen, das hilft ganz gut.

  • Zitat

    Ich habe letztens bei Gallile* einen Bericht gesehen was dagegen hilft,
    angeblich so komische Binen die man im Netz bestellen kann. Die futtern
    die Motteneier auf und wenn die Motten dann weg sind, sind die Bienen
    auch weg. Soll allerdings nicht ganz billig sein.

    Das sind keine komischen Bienen sondern Schlupfwespen. Wir haben die schonmal bestellt (für die Küche, wir hatten einen üblen Befall im Voratsschrank, der trotz ausräumen, alles wegwerfen, putzen und Klebefallen immer wieder auftrat, da die Biester ihre Eier in die kleinsten Ritzen legen :cursing: ) War wirklich nicht ganz billig (ich glaube so knapp 40 Euro) hat aber geholfen. (Da kamen dann in bestimmten Abständen jeweils so kleine Pappkärtchen, die man in den befallen Schrank gelegt hat und in denen die winzigen Schlupfwespen waren (kleiner als Stecknadelkopfgroß, man konnte nur mit Mühe kleine sich bewegende Pünktchen erkennen) Es hat super funktioniert. In der Küche ist seither kein Befall mehr aufgetreten.)

  • Ich kämpfe auch schon seit ungefähr einem Jahr mit den Biestern X( .
    Leider mussten alle gebunkerten Hörnchenvorräte dran glauben, außerdem alles, was ich besorgt hatte (Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse, teure Pinienkerne, Mandeln, Kürbiskerne, Hanfsamen, usw., usw...)


    Und ich habe festgestellt, dass die Viecher sich mangels leckerer Nüsse dann auf Reis, Nudeln, Mehl und Knäckebrot stürzen. Also auch alles entsorgen...
    Sogar in der Instantbrühe habe ich mal eine gefunden!


    Übrigens kommen die Larven/Maden auch durch Schraubgläser. Besser sind da diese Vorratsgläser mit Bügelgriff. Gibts günstig bei IKEA in allen Größen.


    Ach ja, noch eine umweltfreundlich Alternative zu den Klebefallen: Schalen mit Saft aufstellen, da sind morgens immer ein paar drin.


    Attacke! :box:

  • Ich habe auch solche Sche****** Vicher gehabt.etwa ein halbes jahr. ich sah diese dinger schon überall :S Jetzt entlich habe ich nur selten eine und den sauge ich sofort mit dem sauger ein. natürlich stopfe ich dan das loch mit einem tuch das sie nicht mehr hinaus kommen.
    Ich friere das futter min. 24 std. ein. Weil ich es einmal nicht gemacht habe ist der wahn ausgebrochen.
    Ich kannn nur empfehlen IMMER das futter vor gebrauch einfrieren!!!
    Herzliche grüsse

  • Ich kannn nur empfehlen IMMER das futter vor gebrauch einfrieren!!!


    Hab aber auch schon gehört das das einfrieren die Qualität des Futters vermindert :verwirrt: Wohlverstanden, habe es auch schon gemacht.


    Habe leider zu hause auch immer wieder einen Kampf mit den Scheiss - Veichern :mecker: Bei mir hängen auch Klebefallen, trotzdem werde ich die Motten leider nie so ganz los. Vorallem scheinen sie sich so ziemlich in jede erdenkliche Verpackung zu schleichen. Nicht ist wirklich sicher. Habe sogar schon Puppen in Ordern und Büchern gefunden. :patsch:

  • Ohja das mit den Büchern kenn ich, frag mich wie die Dinger da rein kommen. Bei mir lag es mal an ner Tüte Wallnüsse, nachdem ich die dann entsorgt hatte und großputz, hatte sich die Popularität auf jeden Fall verringert

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ohja das mit den Büchern kenn ich, frag mich wie die Dinger da rein kommen. Bei mir lag es mal an ner Tüte Wallnüsse, nachdem ich die dann entsorgt hatte und großputz, hatte sich die Popularität auf jeden Fall verringert




    Ist doch ganz einfach. Motten fliegen auf Bücher - legen Eier- Larven schlüpfen und krabbeln in Bücher ;)


    Kenne ich auch. Sogar in meiner Kiste wo ich Stoffe aufbeawhrte steckten sie drin X(X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!