Beiträge von olivia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Da ist mir wirklich heiß und kalt geworden beim Lesen! So furchtbar!
    Aber das Wichtigste ist jetzt, das Snuggels es überstanden hat und keine Schmerzen mehr leiden muss.


    Ihr habt natürlich vollkommen richtig gehandelt, als ihr mit der kleinen Maus zum Tierarzt seid und auch nach dem ersten Missgriff nicht aufgegeben habt.
    Wir als die Halter kennen unsere Kleinen und wachen mit Argusaugen über jede kleine Veränderung. Die sich häufig ändernden Verhaltensweisen gerade bei Hörnchen machen es einem nicht unbedingt leichter, gut von böse zu unterscheiden. Zum Glück ist es ja meistens Fehlalarm. Manchmal leider auch nicht, und dann gehört eine große Portion Glück dazu, damit es gut ausgeht.


    Ihr habt euer Wissen mit uns geteilt. Vielleicht ereignet sich irgendwann mal etwas ähnliches bei einem von unseren Hörnchen, aber dann erinnern wir uns und können hoffentlich gezielter helfen (lassen).
    Das tröstet euch jetzt bestimmt gar nicht, aber vielleicht ist es irgendwann unterm Strich ein schöner Gedanke.


    Alles Liebe & fühlt euch gedrückt!
    Olivia mit Käthe

    Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte!


    Es ist schön, hier auf Menschen zu treffen, die verstehen, wie sehr man an so einem kleinen Wesen hängen kann.
    Ihr Tod kam nun nicht grade überraschend, sondern als Erlösung. Die letzten Monate konnte ich langsam Abschied nehmen und habe so schon einiges an Traurigkeit hinter mir. Trotzdem fehlt sie mir. In meinem Büro in der Firma hängen Fotos von allen meinen Hörnchen. Manchmal gucke ich mir dann Schnuppe an, wie sie sich beim Sonnenbad entspannt hat und denke mir, dass es so wohl im Hörnchenhimmel sein muss.


    Ständig erwische ich mich dabei, ihr Kleinigkeiten mitbringen zu wollen. "Das Stück Brötchenkruste, das lege ich ihr hin, dann freut sie sich." Oder beim Einkaufen "Habe ich noch genug Gurke und Paprika? Lieber noch was in den Einkaufswagen, für alle Fälle!" Dann fällt mir ein, dass das gar nicht mehr nötig ist... :(


    Aber sie ist nicht ganz weg. Erstens habe ich wunderschöne Erinnerungen an glückliche Momente, und zweitens hat sie überall ihre Spuren hinterlassen. Gestern habe ich Pfandflaschen weggebracht und auf dem Boden der Tasche einen "ausgepackten" Kürbiskern gefunden. Gar nicht zu reden von all den Handtüchern, die sie auf dem Gewissen hat...


    Ich bin mir sicher, dass ich und die Hörnchen, die noch folgen werden, jetzt schon drei Schutzhörnchen haben. Man stelle sich vor: Karlchen, Manni und Schnuppe nebeneinander auf der Gardinenstange ;)


    Es war jedenfalls eine tolle Zeit mit der Süßen! Wir sind ein Stück zusammen gegangen und haben es beide sehr genossen.


    Vielen Dank, meine Schnuppeline! Wir sehen uns wieder ;)

    Meine Süße ist am Dienstag in den ewigen Haselnußwald eingegangen.
    Ich habe sie am Abend gefunden. Es sah so aus, als wenn sie bei der Suche nach Nüssen im Teppich einfach umgekippt ist.
    Kurz nach meinem letzten Beitrag im Februar wurde es schlechter. Sie kam zwar noch voran, musste aber noch mehr und immer längere Pausen machen, um sich auszuruhen. Gefressen hat sie bis zum Schluss ganz normal und gerne.
    Ich habe sie schon letztes Wochenende ganz genau beobachtet und überlegt, ob ich ihr über die Regenbogenbrücke helfen lassen soll. Sie hat aber noch so gut gefressen und sich unter der Wärmelampe schön entspannt, dass ich noch eine Woche abwarten wollte.
    Nun hat sie es alleine geschafft.
    Sie ist jetzt im Wald bei Karlchen und Manni. Bald geht die Fahrradsaison wieder los, dann kann ich da vorbeifahren und hab sie alle zusammen.
    Wieder ohne Hörnchen... :(

    Sieht super aus!
    Du könntest noch eine Golliwoog-Pflanze aus dem Zoogeschäft reinsetzen. Ist ne schöne Beschäftigung und sieht hübsch aus. Naja, ODER es sieht hübsch aus. Beides geht nich : )

    hallo,


    ich bins. es scheint ja hier reges interesse an meiner person zu geben, daher melde ich mich höchstselbst.
    im herbst gings mir gar nicht gut, ich war immer ganz schwach und hatte eigentlich keine lust mehr auf gar nix :thumbdown: . die große, die mir immer das frühstück macht, hat sich dolle sorgen gemacht und gibt mir seitdem so zeug, das gut für mich sein soll.
    mir behagt aber vor allem die tolle wärmelampe, unter der ich den ganzen tag liegen darf. das ist so herrlich, dafür mache ich mich extra jeden morgen auf den weg zu meinem tagesplatz auf dem sideboard. da liegen die leckereien schön im halbkreis um mich rum;
    falls ich doch appetit auf was anderes kriege, ist im teppich noch genug versteckt. trinken und das klo sind auch nicht weit. bißchen wie im urlaub :thumbup: . fotos zum neidischwerden hänge ich dran.
    ich muss nicht mehr tun als entspannen, fressen und mein fell fein putzen. und das tue ich nach kräften! auf mein äußeres achte ich immer sehr, auch wenn ich meistens beim kratzen hinter dem ohr umkippe. nicht lachen, kommt ihr mal in mein alter!


    ihr seht, mir geht es soweit gut. meine ruhe habe ich auch fast immer. gut, die ein oder andere streichelattacke muss man wohl aushalten :rolleyes: .
    jedenfalls bleibe ich der villa noch ein weilchen erhalten. warum auch nicht, wenn es sich so angenehm lebt? und wenn die zipperlein zu dolle werden, hilft mir die große über die regenbogenbrücke, hat sie versprochen.
    aber noch ist es nicht soweit, die frühlingssonne will ich schon noch mal spüren.


    in diesem sinne: lasst auch ihr euch nicht unterkriegen und schaltet einfach mit wärmflasche und leckereien mal ab, wenn es zu heftig wird :sleeping:


    eure schnuppe <3

    Das ist aber lieb, dass Ihr nachfragt!


    Schnuppe geht es besser. Sie hat etwas zugenommen, leider weiß ich aber das genaue Gewicht noch nicht. Im Gegensatz zu November gibt sie mir sehr energisch zu verstehen, dass sie mit Nehmen-und-auf-die-Waage-setzten ganz und gar nicht konform geht!!! Ein gutes Zeichen : )
    Sie schläft fast ausschließlich, krabbelt aber jeden Morgen etwas steifbeinig auf ihren Platz unter der Wärmelampe.
    Fressen geht auch gut, gerne frisches Obst und Gemüse. Die Globuli und das flüssige Zeug für die Verdauung kriegt sie weiterhin täglich. Die Darreichung in Form von Marzipanrohmasse hat sich da als dauerhaft genehm erwiesen :)


    Ich hab auch ein paar Fotos. Sind zwar alles Penn-Bilder, ich stell sie aber am Wochenende mal rein.


    Gruß aus Hamburg!
    Olivia mit Oma Schuppe

    Hallo livi,


    Auch von uns traurige Grüße : (


    Hattest Du sie die ganzen neun Jahre? Das ist echt hart, wenn jemand dann auf einmal nicht mehr da ist.. .
    Aber scheinbar ist sie im Schlaf gestorben, also ein Ende, wie man es sich nur wünschen kann. Ist vielleicht ein kleiner Trost.


    Olivia & Schnuppe

    Guten Morgen Lotta,


    Ich finde, Du bist wärst eine tolle Hörnchenmama! Dass Du dich vorher erkundigst, statt nachher das Hörnchen wieder abgeben zu müssen finde ich toll.
    Die Entscheidung muss ja nicht Ja/Nein sein, sondern kann auch Jetzt/Später sein.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg : )


    Olivia