Beiträge von Limolly

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen bin seit langer Zeit mal wieder online :)
    Also wir haben auch Dachschrägen wir haben uns auch viele Gedanke gemacht und haben dann einen Käfig gekauft und sozusagen als Erweiterung eine art Decke,die an die Schrägen angepasst ist selber gebaut. Unser Fips fühlt sich darin sehr wohl und nutzt die obere Hälfte als Rückzugsort bzw. Schlafhäuschen.
    Deine ist aber auch mal schick. Fühlt sich dein Streifi sicherlich wohl drin :)

    Hallo Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe...
    Ich habe Motten und will sie loswerden, aber diese Mottenfallen sind glaubich schädlich für meinen Fips?!
    Und daher wollte ich fragen was ihr dagegen machen würdet.
    Danke schon mal für eure Antworten! :)
    Limolly

    Hmm, das wird schwierig, da die Vorhangschienen an die Studiofensteröffnung angepasst sind und relativ tief verlaufen, so dass er daran hochspringen kann. Aber irgendetwas müssen wir uns wohl einfallen lassen, sonst hat der Vohang auf Dauer wohl keine Chance... Solange er nur rauf und runter kletterte, fanden wir das noch ganz witzig, aber nun?


    LG - Limolly

    Upps, dann können wir uns ja auf etwas einrichten: Unser Streifi hat den Fenstervorhang - im gerafften Zustand - für sich entdeckt und tummelt sich gerne in den Falten. Gestern war Fips aber exzessiver als sonst, und was soll ich sagen: Jetzt hat der Vorhang ein dickes Loch (6 cm im Durchmesser). Das finden wir natürlich nicht so lustig. Wie kann man denn einem Streifi unliebsame Angewohnheiten wieder "abgewöhnen"? Hilfe!!!!!


    LG - Limolly

    Hallo ?noelle?,


    wir haben auch einen großzügigen Vogelkäfig gekauft (achte hier auf den Gitterabstand, der sollte nicht mehr als 11-13 mm betragen). Wir haben den Käfig allerdings noch umgebaut, indem wir die Höhe des Käfigs (ursprünglich ca. 80 x 80 x 170) vergößert haben (ich habe dazu soeben einige Fotos in die Galerie eingestellt, schau doch einfach mal rein). Hier findest Du den Originalkäfig - also die Basis - online. Dabei sind drei Futterschalen (super ist der Drehmechanismus zum einfachen Futter- und Wasserwechsel) und diverse Sitzstangen, die unser Streifi gerne nutzt. Praktisch ist auch die Streuschublade!


    Unser Fips liebt seine Sitzbretter und seine Hängeschaukel aus Sisal (Marke Eigenbau, diese nutzt er aufgrund der rauen Oberfläche zur Fellpflege). Wichtig ist das Schlafhäuschen (mindestens eins, bessere zwei oder mehr zur Auswahl). Treppen braucht unser Streifi eigentlich nicht (obwohl wir diese auch haben), da er lieber am Käfiggitter klettert oder durch die Gegend springt.


    LG - Limolly

    Hallo Lupinchen,


    ja, das war wohl ein Missverständnis :S , denn er geht durchaus freiwillig in seinen Käfig - so wie vorhin nach der aktuellen Fotosession. Unsere neuesten Fotos sind übrigens in der Galerie. Schau' doch mal rein!


    Zurück im Käfig, kommt er auch erst einmal nicht mehr heraus, obwohl die Türen geöffnet sind. Futter und Wasser gibt es schließlich nur hier - und dann braucht der müde Freigänger sein Örtchen fürs Pausieren :)


    LG - Limolly

    Hallo Chibi,


    danke für Deinen Hinweis - aufgrund der anderen threads haben wir uns fast schon als "Streifi-Quäler" gefühlt :( Aber davon kann nun wirklich keine Rede sein: Fips fühlt sich wohl, ist quirlig und handzahm, aber wie alle Streifis auch sehr neugierig und hat es schon vom 2. OG (wo sein Käfig steht und sich seine Freilaufzone befindet) aufgrund einer Unachtsamkeit unserseits schon nach draußen bis auf die Terrasse geschafft - das war ein Schreck! Wir haben den "Ausbruch" glücklicherweise rechtzeitig bemerkt! Und hier hat uns der Trick mit der Box sehr geholfen. Bilder werden wir noch machen und einstellen - LG von Limolly

    Lieben Dank für Eure Rückmeldungen.


    Die Fangmethode "Klarsichtbox" wenden wir nur an, wenn wir ncht darauf warten können (oder wollen), dass unser Fips genug vom Feilauf hat. Wir sehen sie als die bessere Alternative zum Kescher an, den die Züchterfamilie als ultima ratio angeführt hat, na ja! Manchmal büchst das Streifi ja aus, wenn der Zeitpunkt nicht so passend ist.... Fips bekommt genügend Freilauf - mehrmals täglich, ist sehr zutraulich, erkennt seinen Käfig an, der übrigens sehr großzügig ist, geht immer wieder auch selbst in den Käfig und hat ein festes Schlafhäuschen, das er als seine sichere Rückzugszone akzeptiert hat. Es ist also alles im grünen Bereich. :)

    Mein Streifi ist glücklicherweise überwiegend tagaktiv, hat feste Zeiten und sogesehen sehr verlässlich, wochentags und am Wochende :(: Fips wird gegen 6.30 / 7.00 Uhr wach (ist also hörbar), zu sehen bekomme ich ihn allerdings oftmals erst gegen 7.30 Uhr. Mittags macht er meist eine Nickerchen von 1 bis 2 Stunden, und abends geht er zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in sein Haus, und kommt dann auch nicht mehr raus. Manchmal gibt er nachts Geräusche von sich (bedingt durch Futterbearbeiten, "Wühlen", Zähneknirschen etc.) - ich habe mich daran gewöhnt, muss ich wohl auch, da der Riesenkäfig in meinem Zimmer steht....

    Unser Streifi, Fips, ist direkt am ersten Tag im neuen Zuhause ausgebüchst.... Klar, das sollte nicht passieren, da ja erst die Käfiggewöhungszeit angesagt war. Aber der Käfig hatte noch die eine oder andere Schwachstelle, und wir waren nicht immer auf Zack! Mittlerweile - unser Streifi ist seit zwei Monaten bei uns - gehört der mehrmals tägliche Freilauf unbedingt dazu, er erwartet es schon. Schwieriger stellte sich anfangs die Frage, wie bekommen wir Fips wieder zurück in den Käfig? ?(


    Durch Zufall haben wir festgestellt, dass es mit einer größeren Klarsichtbox (Marke IKEA) super funktioniert: Die Wände sind glatt, und unser Streifi scheint zu glauben, dass es für ihn in bzw. hinter der Box weiter geht.:)


    Wir machen es so: Box mit etwas Futter füllen, Streifi in eine Ecke locken, die Fluchtwege möglichst gering halten und die Box schräg bis quer positionieren. Ist er erstmal drin, schnell die Box wieder kippen, ggf. kurz den Deckel drauf legen (es besteht ja Sprunggefahr!) und das Streifi zurück in den Käfig bringen. Fertig - bei uns klappt es bestens! ^^