041** - freilaufendes Streifi in Leipzig sucht ein Zuhause

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gerade einen Anruf von einer sympathischen Studentin (den Namen habe ich jetzt leider vergessen) der Tiermedizin, welche ein freilaufendes Streifi in Leipzig entdeckt hat.
    Sie ist selbst im Tierschutz tätig, hat aber keine Unterbringungsmöglichkeiten für ein Streifenhörnchen.
    Sie wird im Tierheim Leipzig nachfragen, ob das Tier dort übergangsweise einen Platz bekommen kann, bis es in gute Hände vermittelt werden kann.


    Das Streifi ist soweit handzahm und kommt auf Lockrufe von Fremden hin bis zu 5 cm an die Hand.


    Es wäre natürlich super, wenn wir direkt ein neues Zuhause für das Kleine gefunden hätten, sollte das Einfangen gelingen.


    Im Moment ist noch nicht ganz klar, ob es sich um ein Streifi oder ein Baumi handelt, aber ich vermute, es ist ein naturfarbenes Streifi.


    Nach Aussage der Anruferin wäre es auch möglich, das Streifi ggf. weitere Strecken zu transportieren, wenn es dafür ein schönes Zuhause findet.

  • ich drück auch die daumen :)

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Hallo zuammen


    Wie sieht es denn aus mit dem Streifenhörnchen?
    Ich hätte sicher bei meinem Arbeitskollege noch platz,denn er würde das Hörnchen nehmen :love: er iss so wie wir VERÜCKET NACH DENN SÜSSEN :D :D :D :D :D


    Einfach bescheid geben lg Viona und meine süssen :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Hallo,
    ich bin Lisa aus Leipzig und bei meiner Freundin turnt das Streifi im Hinterhof rum. Ich mache normalerweise Kaninchenschutz und kenne viele Tierschützer. Nur leider nienmanden, der ein Streifi adoptieren könnte.


    Das TH-Leipzig nimmt es nicht auf :( Und sonst habe ich in der Gegend auch nichts ausfindig machen können.


    Wir haben einfach keinen Käfig, wo wor das Streifi unterbringen könnten. Und vorher brauchen wir nicht versuchen es zu fangen. Uns nützt also keine PS oder ES, weil wir es nur ein paar Stunden in der Transportbox parken können. Und leider findet man ja so schnell keine Transportmöglichkeit.
    Und das alles hat ja leider auch nur Sinn, wenn das Streifi dann artgerecht leben kann.


    Vielleicht kann ja doch noch irgendwer helfen? Wenn das nicht immer so viel Zeit in Anspruch nehmen würde :( Aber ignorieren kann ich das Tier auch nicht.


    Bis dann, Lisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,


    schön, dass du dich hier gemeldet hast. :)
    Wir haben hier viele User die gerne helfen. Vielleicht schaffen wir es ja, ein neues Zuhause zu finden.


    Falls es ein Problem der Voliere geben sollte, wäre für einen eventuellen Streifihalter hier eine Voliere günstig zu bekommen
    Voliere abzugeben

  • Wäre ja echt toll wenn sich da wer findet...
    Ich würde es sofort nehmen, aber ich hab schon 2 von den süßen quirrligen Puschels bei mir und leider keinen Platz für ein weiteres.
    Aber ich drück dem Kleenen die Däumchen das sich doch noch ein zu Hause für den süßen findet

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich finde es gut, dass du dich für das Hörnchen engagieren möchtest... allerdings würde ich sagen, erstmal einfangen, dann nach Abnehmern weitersuchen. Notfalls kann das Streifi auch mal kurze Zeit in einem kleinen Käfig leben, Hauptsache, es ist weg von der Straße. Wenn du also die Möglichkeit hast, es zu fangen, dann versuch es bitte. Vielleicht kann dir das Tierheim auch mit Lebendfallen aushelfen? Und da es nicht sonderlich ängstlich ist, hat es doch eigentlich ganz gute Chancen, einen Nüsschengeber zu finden. ;)
    Zu dem Tierheim: Das darf eigentlich gar nicht ablehnen, ein Fundtier aufzunehmen. Wenn es das dennoch tut, würde ich mal auf eurer Polizeiwache anrufen, das Tierheim würde sich weigern und du würdest es gerne bei der Polizei abgeben wollen... ;) Ich glaube, schwuppdiwupp würde es dann doch klappen mit dem Tierheim.


    Nähere Infos zur rechtlichen Situation findest du z. B. bei anderen Tierheimen, wie hier: http://www.tierheim-geesthacht…ask=view&id=124&Itemid=73
    Ein Ausschnitt aus diesem Text:


    Zitat

    Die behördliche Verpflichtung zur Verwahrung von Fundtieren folgt aus der Berechtigung des Finders, die Fundsache bei der zuständigen Behörde abzugeben (§ 967 BGB i.V.m. § 90a BGB).


    Da die Gemeinden üblicherweise keine geeignete Unterbringungsmöglichkeit für Tiere bereithalten, überträgt die Gemeinde dem Tierheim die Wahrnehmung der Verwahrungspflicht mittels eines Auftrages nach § 662 BGB und ist in diesem Fall als Auftraggeber gemäß § 670 BGB verpflichtet, dem Tierheim die erforderlichen Aufwendungen zu ersetzen.

    Generell wundert es mich auch ein bischen, dass die Tierheim-Leute sich so querstellen (vielleicht vermuten sie, du willst nur dein eigenes Streifi kostenfrei loskriegen?). Hab dort eine Ratte her und die Mitarbeiter waren wirklich extrem nett. :verwirrt: Wenn du sie nach einer Lebenfalle fragen würdest - wäre ja wirklich ganz praktisch - glauben sie dir vielleicht eher und zicken nicht mehr herum. :whistling:

  • So, da ich ja schon auf das Thema geschubst wurde ;)


    Also Platz für nen kleinen habe ich nicht und momentan auch niemanden im Kopf, der ein Streifi haben müchte, aber da ich ja in Leipzig sitze, kann ich gerne mal vorbei kommen, mit schauen, sehen ob ich helfen kann, etc. Wenn also Not am Mann ist, zwecks Fangen, Betreuen oder sonst was, einfach mal schreien, ich helf gerne wenn ich es schaff. Loki nickt auch zustimmend ;)


    Unterbringung wird wie gesagt eher schwierig im Moment, aber vllt kann ich ja anderweitig helfen.

    ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.~




    :cursing: Gebt dem schwarzen Mann am PC seinen Kaffee und keiner wird verletzt. :kaffee::dance2:

  • Das ist doch schonmal etwas :)


    Das Vet-Amt sagte das TH-Leipzig muss das Tier aufnehmen und hat dort auch bescheid gesagt.


    Und dann (wenn es denn im TH ist) können wir gucken, ob die Vermittlungshilfe brauchen oder ob ein Pflegeplatz besser ist.

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich ja schon auf das Thema geschubst wurde ;)


    Also Platz für nen kleinen habe ich nicht und momentan auch niemanden im Kopf, der ein Streifi haben müchte, aber da ich ja in Leipzig sitze, kann ich gerne mal vorbei kommen, mit schauen, sehen ob ich helfen kann, etc. Wenn also Not am Mann ist, zwecks Fangen, Betreuen oder sonst was, einfach mal schreien, ich helf gerne wenn ich es schaff. Loki nickt auch zustimmend ;)


    Unterbringung wird wie gesagt eher schwierig im Moment, aber vllt kann ich ja anderweitig helfen.







    Super!!!! Danke das du so schnell reagierst ;););););)

  • Hallo Dead


    Ja das hat mein Kollege,da er fast jeden tag bei mir ist, :D Hat er ja eine gute Lehrmeisterin :rolleyes: und wenn ich weg bin schaut er nach meinen beiden Süssen Hörnchen,also ;) .Seine Fam.weis sehr gut über Tier bescheid,da sie selber einen Familien Betrieb haben mit einem Zoo,von Schlangen,Raubtier,Exoten und soweiter :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Habt ihr schon was neues?


    Lg Bea und meine Süssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!